mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:24
Titel

Konzeption AP Operater/nonrint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache sie in bradenburg! und du
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mache sie in brandenburg und du
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRW..

hier läuft das so, dass wir am tag der theorie prüfung einen umschlag bekommen
den unser cheff im betrieb dann öffnen darf..
dann wird ein termin mit dem prüfer festgelegt.
und am tag der prüfung sitzt man dann im betrieb und macht die sachen fertig..
und der prüfer kommt dann mal irgendwann für 10 - 30 min vorbei.. schaut ob du fragen hast und ist dann auch schon wieder weg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
hmmm habs gerade mal mit nem scrollbaren div probiert denke wohl das ich leider ein frameset nehmen muss

1. scrollbarer div kann man nicht erzwingen das der scrollbalken immer da ist
2. es muss die höhe des divs angegeben werden damit er überhaupt scrollt, da kommt dan das problem, dass jeder user ja ein anderes browserleisten setup haben kann also kann die höhe ja nicht fest definiert werden, sonst hat man auf ejnmal 2 scrollbalken wenn man in % definiert dan bezieht sich 100% auf die höhe des übergeordneten elements und man hat immer 2 scrollbalken..

nach meinen voruntersuchungen ist ein frameset die bessere lösung um die prüfer möglichst zufrieden zu stellen.


Also, ich hab den feststehenden Kopfbereich jetzt mit position:fixed gemacht. Geht wunnebar! Lächel
Wir müssen ja nur für einen Browser optimieren, in meinem Fall Firefox. Für den Fall, dass dann doch jemand mit'm IE reinguckt, hab ich noch den IE7 hack eingebaut. Lächel
Werde ich einbauen, meine ich. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
belomat

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
Für den Fall, dass dann doch jemand mit'm IE reinguckt, hab ich noch den IE7 hack eingebaut. Lächel


IE 7? ich hoffe du hast dich vertippt?! wer benutzt den hacks für die beta-version eines microsoft browsers? glaubst du wirklich das irgendjemand vom prüfungsausschuss den installiert hat?

wenn du schreibst das du für den firefox optimiert hast, reicht das aus. mehr ist ja ausdrücklich nicht gefordert. man kann ja nochmal kurz im IE drüberschauen, aber für den IE7 würde ich gar nichts optimieren. schon aus prinzip, weil es eine beta ist! * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von belomat am Mo 22.05.2006 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Blues

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.05.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Ihr,
is spät und ich habe nicht sooo viel Zeit weil ich Morgen ja auch wieder irgendwann aufstehn muss.
Wollt aber wenigstens mal kurz was dazu geschrieben haben Lächel

Ich bin hier in einem Berufsförderungswerk wo Leute die aus gesundheitlichen Problemen ihren alten Job nicht mehr ausüben können einen neuen erlernen. Egal, jedenfalls sitzen wir hier mit momentan 6 Nonprint Operatoren und 2 Ausbildern an dieser Aufgabe. Jeder für sich aber natürlich sprechen wir auch viel drüber.

Und bei uns kamen in etwa die selben Fragen auf wie hier im Thread bisher.
Bezüglich der Framerate beim animierten gif halten wir uns an das was in der demo zu lesen ist also 0.5 bps = alle 2 sekunden ein neues Bild.
Bezüglich des scrollbaren bereichs unten gingen erst alle unterschiedliche Wege aber es sieht so aus als würden die meisten letztendlich ein scrollbaren div container nehmen, wir erachten es auch als Vorgabe das wie in der demo die scrollbar im unteren Bereich jederzeit sichtbar bleibt auch wenn der untere bereich nicht gescrollt wird.
Entgegen der Layout Datei halten wir uns, nach Rücksprache mit der Handelskammer, an die Demo was die ausrichtung auf der Seite betrifft (die bei der layout Datei nicht mittig ist, in der Demo aber schon).

Frohes Schaffen euch erstmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
hofmann-design

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: münchen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
hofmann-design hat geschrieben:
hallo leutz,
ich hab vor die ganze prüfung mit css zu machen und diese blöde imagemap sache auch damit zu verwirklichen.
wobei ich sagen muss das der mega sch... schon auch mit flash oder <div> einfacher wäre.

hab mir eigentlich nach der prüfung ein leben als flashi vorgestellt und jetzt son CSS mist.

mfg
siehe oben


Wenn du kein CSS magst, warum hältst du dich nicht einfach an die Vorgabe und machst eine stinknormale klassische Imagemap? Lächel


ich habe ja nicht gesagt das ich es nicht mag, sondern nur nichts davon halte!
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

belomat hat geschrieben:
meurglys hat geschrieben:
Für den Fall, dass dann doch jemand mit'm IE reinguckt, hab ich noch den IE7 hack eingebaut. Lächel


IE 7? ich hoffe du hast dich vertippt?! wer benutzt den hacks für die beta-version eines microsoft browsers? glaubst du wirklich das irgendjemand vom prüfungsausschuss den installiert hat?

wenn du schreibst das du für den firefox optimiert hast, reicht das aus. mehr ist ja ausdrücklich nicht gefordert. man kann ja nochmal kurz im IE drüberschauen, aber für den IE7 würde ich gar nichts optimieren. schon aus prinzip, weil es eine beta ist! * Du kannst mich mal... *


Nein, nein, natürlich optimiere ich nicht für IE7. *ha ha*

Um das Missverständnis aufzuklären:

Der IE7 wird ja halbwegs standardkonform sein. Daher hat sich jemand schlaues namens Dean Edwards überlegt, wie man IE5 und IE6 dazu bekommt, CSS ebenso korrekt darzustellen. Diese Überlegungen mündeten in einem JavaScript, das man in seine Website einbauen kann, und das ältere IEs dazu bringt, wie der IE7 zu handeln. Lächel
Ist ne super Sache! Wen's interessiert: http://dean.edwards.name/IE7/

Ich dachte ihr kennt das alle schon ...

Ich pack's auch nur für den Fall dazu, dass trotzdem jemand mit IE6 reinguckt, obwohl ich für Firefox optimiere. Wer weiss, wie die so drauf sind. *zwinker*

Die Library wird im Übrigen sogar von den Microsoft IE Developern für die Übergangszeit empfohlen! Guckst du hier:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2004/11/23/268662.aspx
* Applaus, Applaus *

hofmann-design hat geschrieben:
ich habe ja nicht gesagt das ich es nicht mag, sondern nur nichts davon halte!


Entschuldige, ich bin ein grober Klotz und habe daher diesen subtilen Unterschied nicht wahrgenommen. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Di 23.05.2006 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.