mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee er war nicht die ganze zeit dabei... zwischendurch war er bei meiner mitazubine(<- auch MG-AP) bzw. auch kurz ausser haus...
ich hab es noch nie erlebt dass die zeit so schnell vorbeiging... dachte mir gegen 14h (hab um 8°° angefangen, mit kurzen pausen) hä... wo isn die zeit geblieben, du hast doch erst vor kurzem angefangen *balla balla*
bin aber komplett fertig geworden * huduwudu! *
bei den proben isses mir irgendwie leichter gefallen....

das zocken verschiebe ich etwas... muss erstmal etwas abstand nehmen vom flimmerkasten, aber danke fürn tip!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ich bin wahnsinnig Grins
Aber ich werd evt heut Abend alles nochmal übern Haufen werfen und mein bekacktes Frameset durch divs ersetzen.....
Eine Frage: Die Scrollbalken werden dann ja nich so aussehen, wie in der Demo........ich glaube da hatten wir auch schon drüber geredet Grins Ich möchte nur wissen, ob ihr da Probleme drin seht ?!
Aber ich mach mich hier verrückt mit den doofen Tabellen und der pixelgenauen Formatierung, so dass ich einfach keine Lust mehr habe Grins
Nennt mich verrückt aber ich bau das nun nochmal um.......... Grins

*edit* nochwas: Wenn es heißt: Text über 2 Spalten sind dann die Textspalten gemeint oder Tabellenspalten * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von mizkA am Mi 31.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich weiß ich bin wahnsinnig Grins
Aber ich werd evt heut Abend alles nochmal übern Haufen werfen und mein bekacktes Frameset durch divs ersetzen.....
Eine Frage: Die Scrollbalken werden dann ja nich so aussehen, wie in der Demo........ich glaube da hatten wir auch schon drüber geredet Grins Ich möchte nur wissen, ob ihr da Probleme drin seht ?!
Aber ich mach mich hier verrückt mit den doofen Tabellen und der pixelgenauen Formatierung, so dass ich einfach keine Lust mehr habe Grins
Nennt mich verrückt aber ich bau das nun nochmal um.......... Grins


Ui ui ui. Lächel

Also, wir hatten da vorgestern eine sehr ausgedehnte Diskussion über diese Scrollbars (ca. ab Seite 17). Guck dir die an und bild dir ne Meinung. *zwinker*

Edit: Spalten sind Spalten. Wie du die produzierst ist nicht vorgegeben.


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mi 31.05.2006 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die ganze sache mit frames machen, darauf achten dass es html 4.01 Trans. (das Frameset auch) ist (event validator drüber jagen lassen: www.w3c.org)
alles über den haufen zu werfen halte ich für keine gute idee... frames sind heutzutage zwar nicht mehr angebracht, aber auch nicht definitiv verboten...

den hinweis mit dem text über 2 spalten haben die meiner meinung nach an der verkehrten stelle angebracht... geh nicht von dieser seite aus, sondern von den restlichen


Zuletzt bearbeitet von Wladi am Mi 31.05.2006 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
Ich weiß ich bin wahnsinnig Grins
Aber ich werd evt heut Abend alles nochmal übern Haufen werfen und mein bekacktes Frameset durch divs ersetzen.....
Eine Frage: Die Scrollbalken werden dann ja nich so aussehen, wie in der Demo........ich glaube da hatten wir auch schon drüber geredet Grins Ich möchte nur wissen, ob ihr da Probleme drin seht ?!
Aber ich mach mich hier verrückt mit den doofen Tabellen und der pixelgenauen Formatierung, so dass ich einfach keine Lust mehr habe Grins
Nennt mich verrückt aber ich bau das nun nochmal um.......... Grins

*edit* nochwas: Wenn es heißt: Text über 2 Spalten sind dann die Textspalten gemeint oder Tabellenspalten * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


wenn du für ff optimierts bekommst du es ohne frames glaube ich auch so hin das der scrollbar so ist als wenn es ein frame ist..

man kann dem body einen abstand nach oben geben (meine ich)

meurglys hatte mir da nen link zugeschoben als wir über scrollbars philosofiert haben.

die andere lösung währe
eine zabelle zu machen über die komplette seite (anstelle eines frames)
100% hoch .. und in der oberen tabellen zeile dann den header.
und in den unteren ein scrollbaren div (oder halt das TD direkt scrollen lassen)

naja hat zwar was von tabellenlayout. aber eine tabelle mit 2 zellen ist besser als eine seie mit 2 frames finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
Ich würde die ganze sache mit frames machen, darauf achten dass es html 4.01 Trans. (das Frameset auch) ist (event validator drüber jagen lassen: www.w3c.org)
alles über den haufen zu werfen halte ich für keine gute idee... frames sind heutzutage zwar nicht mehr angebracht, aber auch nicht definitiv verboten...

den hinweis mit dem text über 2 spalten haben die meiner meinung nach an der verkehrten stelle angebracht... geh nicht von dieser seite aus, sondern von den restlichen


Transitional würd ich nicht für'n Frameset nehmen. Ich würd Frameset für ein Frameset nehmen. *bäh*

Und klar, Framesets sind nicht verboten. Badeschlappen in der Stadt zu tragen ist auch nicht verboten, zeugt aber von schlechtem Geschmack. *pah*

Mit "über zwei Spalten" meinen die das an der Stelle im Sinne von colspan=2, wenn man eine Tabelle hätte. ÜBER zwei Spalten HINWEG sozusagen. Müsste man mal in der Sesamstraße aufarbeiten. ÜBER. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mi 31.05.2006 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:

Transitional würd ich nicht für'n Frameset nehmen. Ich würd Frameset für ein Frameset nehmen. *bäh*


Sorry Natürlich... so wars ja auch gemeint, wollte damit nur sagen das man es trotzallem mal validieren sollte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
Sorry Natürlich... so wars ja auch gemeint, wollte damit nur sagen das man es trotzallem mal validieren sollte


O je, war doch bloss Spass. Musst dich doch nicht entschuldigen. Grins
Was den Validator angeht, wenn du das Webdeveloper Plugin von Chris Pedrick für FF benutzt, hast du die meisten Validatoren sofort zur Hand. Und viele andere Goodies. Lächel

Leute, ich sag euch was: mein LightScribe Brenner rockt. Konzept CD sieht dufte aus. *Thumbs up!*

Gut nacht allerseits! Lächel


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mi 31.05.2006 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.