mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Medien-Horst

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.05.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..........eigentlich könnten die die sich auch abholen, bzw. selber brennen. Ich glaub ich verschicks einfach per Mail, is ja eh sonst alles nur Umweltverschmutzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medien-Horst hat geschrieben:
also ich glaub ich werd die Konzeption in Stein meißeln und dann über der IHK abwerfen. ( schließlich will ich ja, daß mein Konzept einschlägt wie ne Bombe *ha ha* )
Als CD-Hülle hab ich noch so ne Mappe aus Kunstrasen, die sich dafür ganz vorzüglich eignet. Irgendwo muß ich ja irgendwann noch Individualismus beweisen , ich bin immerhin Mediengestalter Grins


O je, der Medien-Horst ist kurz vorm Durchdrehen. Man vernimmt nur noch ein hysterisches Kichern. *ha ha*
In Stein meisseln ... hahaha ...
1. Du sollst keine Frames verwenden.
2. Du sollst keine Schriften stauchen.
3. Du sollst keine Grafikbuttons bauen.
...

Kunstrasen zur WM-Eröffnung - auch net schlecht. *Thumbs up!*

Aber meine Frage ist eigentlich die: Wie führt ihr die - separat abzugebenden - Prüfungsbestandteile Konzeption und Projekt-CD zusammen? Gebt ihr die Konzeption in einer Mappe ab und die CD in nem Jewel Case einfach lose? Oder beides jeweils in einer Mappe? Oder in einem Umschlag? Oder wie? * Keine Ahnung... *

Oder nochmal anders formuliert: wenn ihr mit eurer Konzeption zur IHK latscht: wie sieht dann der Gegenstand in eurer Hand aus: schwarz und mappig? Oder braun und umschlagig? Oder ganz anders?


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Di 30.05.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mich in die heiligen hallen der ihk begebe * Ich geb auf... *
habe ich einen b4 umschlag in der hand, dort befindet sich die "konzept" mappe (stinknormalle klare plastik mappe mit nem schnappverschluss [wird auch häufig bei bewerbungen verwendet]) mit dem konzept, readme, screenshots und eine cd...

glaube nicht dass es da auf die verpackung ankommt.... der inhalt is wichtig *pah* !

*edit*
allerdings verwende ich schon festes papier (ca 210g) welches gut in der hand liegt... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Wladi am Di 30.05.2006 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
wenn ich mich in die heiligen hallen der ihk begebe * Ich geb auf... *
habe ich einen b4 umschlag in der hand, dort befindet sich die "konzept" mappe (stinknormalle klare plastik mappe mit nem schnappverschluss [wird auch häufig bei bewerbungen verwendet]) mit dem konzept, readme, screenshots und eine cd...

glaube nicht dass es da auf die verpackung ankommt.... der inhalt is wichtig *pah* !

*edit*
allerdings verwende ich schon festes papier (ca 210g) welches gut in der hand liegt... Hmm...?!


Also braun und umschlagig. *zwinker*
Müsst ihr denn Konzept und Prüfungsstück zusammen einreichen? Bei uns liegen da gut 2 Wochen und die W3 Prüfung dazwischen ... stelle mir da ein riesen Chaos bei der IHK vor ... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir müßen alles an einem tag abgeben,
morgen haben wir die 5,5std zeit für die hauptaufgabe und im anschluss dann das w3 modul.
abgabe ist dann erst übermorgen bis 15h in den heiligen hallen * Ich geb auf... *
abzugeben sind: konzept, screenshots, cd, (readme).
wie bereits vorhin geschrieben, wurde uns noch ein zettel dazugegeben dass wir die zeit nicht mit "gestalten" des konzeptes vergeuden sollen....
screenshots sollen mit browserrand, farbig, formatfüllend und in guter qualität sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Medien-Horst hat geschrieben:
und programieren werd ich alles aufm ZX81 oder Commodore 64 oder nem Robotron 6150 , als Composer verwende ich 1&1 Homepage Creator v 0.1 . Ja ich machs mit m C64 und zwar alles mit Sprites und Pokes - dann is mir die 1 sicher.

Dann erfüllst du aber nicht die Vorgabe alles für einen Browser der neusten Generation zu optimieren. *bäh* Von der Plattform ganz zu schweigen.




Das war mein erster 'richtiger' Rechner (1982) mit sagenhaften 32k RAM.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wladi hat geschrieben:
wir müßen alles an einem tag abgeben,
morgen haben wir die 5,5std zeit für die hauptaufgabe und im anschluss dann das w3 modul.
abgabe ist dann erst übermorgen bis 15h in den heiligen hallen * Ich geb auf... *
abzugeben sind: konzept, screenshots, cd, (readme).
wie bereits vorhin geschrieben, wurde uns noch ein zettel dazugegeben dass wir die zeit nicht mit "gestalten" des konzeptes vergeuden sollen....
screenshots sollen mit browserrand, farbig, formatfüllend und in guter qualität sein...


Den Zettel haben wir nicht - und die Lehrkräfte haben immer wieder betont, dass es (hier bei uns) auf eine ansprechende Gestaltung der Konzeption durchaus ankommt. Mann, so viele Unterschiede ...

Drücke dir jedenfalls die Daumen für morgen! *Thumbs up!*

Erzähl auf jeden Fall wie's war. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:



Das war mein erster 'richtiger' Rechner (1982) mit sagenhaften 32k RAM.


Cool. Lächel
Und das ist meine alte Spielekonsole:
http://www.meurglys.net/blogentry.php?catid=10&id=170

Solltet ihr euch nach dieser Info über mein Alter Gedanken mache: Ich bin Umschülerin. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.