mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
wie sie aussehen ist natürlich sache des betriebssystems, aber wo sie angezeigt werden ist sache des markups *zwinker*


Dann schau dir mal dieses Beispiel im Firefox und im IE an. *zwinker*
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/footer/beispiel_self.htm

mizkA hat geschrieben:
Laut Aussage meiner Ausbilderin ist es Schwachsinn, die Scrollbalken extra so anzulegen, damit sie zu sehen sind wie in der demo.swf. Ich hab sie überall dort weggelassen, wo es möglich war, wär ja noch schöner, die da extra hinzuzaubern ?!?!?!


Herzlich willkommen zu unserer kleinen Schlammschlacht! * Applaus, Applaus *
Gebe deiner Ausbilderin völlig recht! Sonst kann man ja Scrollbalken dort, wo sie nicht benötigt werden auch als animiertes Gif einbauen das fleissig rauf und runter scrollt. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mo 29.05.2006 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Ich hab mir das jetzt alles gar nicht durchgelesen da ich mir schon genug Gedanken mache Lächel
Das wird schon alles!!! Ich hab Abgabe am 07.06. und muss auch am 07.06. die 5,5 Stunden in der Schule meine Prüfung machen, ich hab also noch ein Weilchen Zeit.
Momentan bin ich dabei, mir zu überlegen, wei man das Logo am schnellsten und schönsten nachbauer könnte (den Bogen). Aber das wird wohl ein eher kleines "Problem" auf unserer weiten Reise des CorpusCare sein Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Ich hab mir das jetzt alles gar nicht durchgelesen da ich mir schon genug Gedanken mache Lächel
Das wird schon alles!!! Ich hab Abgabe am 07.06. und muss auch am 07.06. die 5,5 Stunden in der Schule meine Prüfung machen, ich hab also noch ein Weilchen Zeit.
Momentan bin ich dabei, mir zu überlegen, wei man das Logo am schnellsten und schönsten nachbauer könnte (den Bogen). Aber das wird wohl ein eher kleines "Problem" auf unserer weiten Reise des CorpusCare sein Grins


Also ich tendiere dazu, den Bogen direkt in Photoshop nachzuzeichnen und nen Ebenenschatten anzulegen. Geht vermutlich am schnellsten. Welchen Bogen nimmst du denn als Vorlage, den aus der PSD oder den aus der SWF?

Hast du vielleicht noch nen kleinen Tip zu den Zeilenumbrüchen (siehe mein Posting von vorgestern). Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:

Dann schau dir mal dieses Beispiel im Firefox und im IE an. *zwinker*
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/footer/beispiel_self.htm


ok abhängig vom markup und von dem was der browser vom markup versteht *zwinker*

habe übrigens vorhin den prüfer zu dem imageover gefragt *zwinker* und da meinte er müsse er sich mal erkundigen was die anderen prüfer auf die frage so antworten =)


boar ihr armen .. prüfung in der schule .. da haben wir echt glück hier..
können alles im betrieb machen und zwischendurch kommt mal ein prüfer vorbei und schaut nach dem rechten *zwinker*


bezüglich bogen...
einfach die file öffnen und den alphakanal als auswahl laden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von oki am Mo 29.05.2006 13:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
meurglys hat geschrieben:

Dann schau dir mal dieses Beispiel im Firefox und im IE an. *zwinker*
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/footer/beispiel_self.htm


ok abhängig vom markup und von dem was der browser vom markup versteht *zwinker*


Glaube in dem Fall nicht einmal, dass das eine mangelhafte Markup-Interpretation ist. Ich denke, dass das die freie Entscheidung der Browser-Programmierer ist, WIE die nun einen Bereich scrollbar machen, denn das Markup sagt ja nur, dass er scrollbar sein soll. Das wäre mal eine interessante Frage für jemand, der sich richtig gut mit den Spezifikationen auskennt. * Ja, ja, ja... *

Nur mal ein Beispiel: Angenommen, jemand programmiert einen Browser für Linkshänder, wo die Scrollbar links ist statt rechts - das würde meines Wissens nach keinem Webstandard widersprechen.

Oder arabische Browser - müssen die nicht horizontal genau andersrum die Scrollbar erweitern? Also alles schön rechtsbündig??? Fragen über Fragen ... *ha ha*

oki hat geschrieben:
bezüglich bogen...
einfach die file öffnen und den alphakanal als auswahl laden *zwinker*


Watt? Da is'n Alpha-Kanal drin??? *Huch*
Jetzt machste mich aber fertig. Und die Maske ist brauchbar? Hab die Datei grad nicht hier, bin auf der Arbeit.
Ich mein mit'm Pfadwerkzeug wär das ja auch ruckzuck gemacht - aber so ist's natürlich noch besser. Lächel

* Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mo 29.05.2006 13:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meurglys hat geschrieben:
oki hat geschrieben:
bezüglich bogen...
einfach die file öffnen und den alphakanal als auswahl laden *zwinker*


Watt? Da is'n Alpha-Kanal drin??? *Huch*
Jetzt machste mich aber fertig. Und die Maske ist brauchbar? Hab die Datei grad nicht hier, bin auf der Arbeit.
Ich mein mit'm Pfadwerkzeug wär das ja auch ruckzuck gemacht - aber so ist's natürlich noch besser. Lächel

* Applaus, Applaus *

Da ist kein Alpha-Kanal in der Datei.
Sollte doch aber kein Problem sein das mit Pfaden nachzubauen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
meurglys
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Da ist kein Alpha-Kanal in der Datei.
Sollte doch aber kein Problem sein das mit Pfaden nachzubauen. *zwinker*


Oh Mann, da bin ich aber froh. Dachte schon ich müsste zum Augenarzt. Oder ich hätte den Alpha Kanal einfach nicht gesehen, weil er transparent ist! *ha ha*

Sorry, hab heut morgen anscheinend einen Clown gefrühstückt. Grins

Und ja, ich sehe mich durchaus in der Lage, diese unglaublich komplexe Figur nachzuzeichnen. Wer schonmal einen Broccoli freigestellt hat, hat schlimmeres erlebt. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mo 29.05.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die auswahl genommen .. frisch gefüllt und fertig ist der bogen *zwinker*
etwas pixelig am rand ist die maske aber da kann man ja auch einmal ecken abrunden drüber laufen lassen..
wie auch immer.

für rechts nach links gibt ne eigenschaft..
direktion:rtl
leider fängt der scroller nicht rechts an bei überbeite.

man kann auch die buchstabenreihenfolge drehen

http://www.cssplay.co.uk/menu/email.html


edit:
@ alphakanal... *douh*
dann halt den graustufenkanal jedenfalls kann man da die auswahl laden


Zuletzt bearbeitet von oki am Mo 29.05.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP06] Medienoperating - Print
[AP06] Medienoperating NON-PRINT - Links z. Thema weblog?
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.