mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe? vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 16:03
Titel

Re: kleiner Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RottingChris hat geschrieben:
mein Ausbilder meinte vorhin, einfach mal in einem Mottorradladen vorbeizuschauen. Ich fand die Idee gar nicht mal übel. Die haben dort bestimmt auch irgendwelche Prospekte ausliegen oder brauchbares Material...

Lächel


oh das ist ja ein ganz schlauer....ihr verhaltet euch teilweise so als hättet ihr in den letzten drei jahren nur kaffe gekocht!

leute wo ist das problem...wegen der note?im leben kriegt man halt keine kohle wenn es scheisse ist und das ist schlimmer als ne drei bei der ap prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Aufgabe auch eigentlich ganz gut (Nonprint). Und obwohl ich Designer bin werde ich das ganze in HTML umsetzen. Is doch doof wenn ich die einzelnen Seiten als Grafiken abgebe ohne das man ein bisschen klicken kann!! * Keine Ahnung... *

Bei W3 habe ich Text-, Grafik-, Bilddatenbearbeitung! Da finde ich die Aufgabe ganz schön lächerlich... ein Diagramm erstellen!!! lol!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RottingChris

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ne ich würde das wahrscheinlich auch so hinbekommen. aber es soll ja auch lediglich eine hilfestellung bzw. eine inspiration einer idee sein. die kann man sich nämlich auch nicht mal eben aus dem ärmel schütteln.

wie ist das eigentlich mit dem W3-Modul? sind die auch einheitlich? demnach müsste ich ja auch ein diagramm erstellen. allerdings kommt mein lehrer erst am 13ten juni zu mir in den betrieb...

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 18:07
Titel

Re: kleiner Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
RottingChris hat geschrieben:
mein Ausbilder meinte vorhin, einfach mal in einem Mottorradladen vorbeizuschauen. Ich fand die Idee gar nicht mal übel. Die haben dort bestimmt auch irgendwelche Prospekte ausliegen oder brauchbares Material...

Lächel


oh das ist ja ein ganz schlauer....ihr verhaltet euch teilweise so als hättet ihr in den letzten drei jahren nur kaffe gekocht!

leute wo ist das problem...wegen der note?im leben kriegt man halt keine kohle wenn es scheisse ist und das ist schlimmer als ne drei bei der ap prüfung


Kannst du den dritten Satz nochmal schreiben? *ha ha*
Ich habe da so meine Probleme mit deiner Sinnhaftigkeit.

Inspiration is manchmal nötig. Um auf deinen "Klugscheißermodus" zu kommen. Jeder sollte es so machen wie er es für richitg hält. Gerade nach so einer streßigen, theoretischen Prüfung kann man nicht von jedem erwarten, kreative Höchstleistungen zu bringen.


Zuletzt bearbeitet von rody am Mi 01.06.2005 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternli

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke schon das man ein logo erstellen kann, bei meiner internetseite werde ich auch einen schriftzug machen und das ist doch auch schon wie ein logo *zwinker* aber sonst weiss man ja auch nich wo man sich grade befindet ^^

und die bilder finde ich ganz ok Lächel man kann sie doch modifizieren wie man mag und bildausschnitte nehmen. ich denke da laesst sich schon was machen Lächel

aber
bluedom hat geschrieben:
Bei W3 habe ich Text-, Grafik-, Bilddatenbearbeitung! Da finde ich die Aufgabe ganz schön lächerlich... ein Diagramm erstellen!!! lol!
woher hast du das das es nen Diagramm wird ? bei text grafik bild nen diagramm? ich mag kein diagramm machen *hu hu huu*

und wenn ihr was nicht wisst.. wir haben das heute so gemacht wir haben unsere fragen aufgeschrieben was uns unklar erschien und unser lehrer hats zur ihk mitgenommen ... hoffe da kommt auch ne antwort *zwinker*

wuerde das dann auch mal versuchen Lächel schaden kanns nie was
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sternli hat geschrieben:


aber
bluedom hat geschrieben:
Bei W3 habe ich Text-, Grafik-, Bilddatenbearbeitung! Da finde ich die Aufgabe ganz schön lächerlich... ein Diagramm erstellen!!! lol!
woher hast du das das es nen Diagramm wird ? bei text grafik bild nen diagramm? ich mag kein diagramm machen *hu hu huu*


wir haben nach der theoretischen prüfung so´n heft bekommen wo alle wahlmodule mit der jeweiligen aufgabe drin stehen.
wieso? habt ihr das nicht oder wie?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sternli

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nen heft ? nööööööööööö *hu hu huu* *hu hu huu*

nur den umschlag mit den praktischem zeugs Hä? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte die prüfung ist deutschlandweit einheitlich???!!! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.