mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe? vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eve305 hat geschrieben:
Also alle die diese Aufgabe so toll finden können nur Nonprintler sein!
Ich bin Print und meiner Meinung nach ist das die dümmste Prüfung die es
bis jetzt gab! Alles ist vorgegeben, hallo, ein Hochformat für einen Folder
über Motorräder und die Bilder sind total schrecklich und von wegen landestypisch
und so, es gibt höchstens ein Bild wo man sich einbilden könnte, dass es dort
aufgenommen wurde!


??? Wo steht denn, dass wir Hochformat nehmen MÜSSEN? Hab ich noch nicht entdeckt ... Ich find die Bilder gut ... Obwohl ich Printler bin. Aber das ist ja mal wieder Geschmackssache. * Ja, ja, ja... *

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
rody

Dabei seit: 24.04.2005
Ort: GISN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lunadea hat geschrieben:
Eve305 hat geschrieben:
Also alle die diese Aufgabe so toll finden können nur Nonprintler sein!
Ich bin Print und meiner Meinung nach ist das die dümmste Prüfung die es
bis jetzt gab! Alles ist vorgegeben, hallo, ein Hochformat für einen Folder
über Motorräder und die Bilder sind total schrecklich und von wegen landestypisch
und so, es gibt höchstens ein Bild wo man sich einbilden könnte, dass es dort
aufgenommen wurde!


??? Wo steht denn, dass wir Hochformat nehmen MÜSSEN? Hab ich noch nicht entdeckt ... Ich find die Bilder gut ... Obwohl ich Printler bin. Aber das ist ja mal wieder Geschmackssache. * Ja, ja, ja... *

Luna


VORSICHT

das papierformat wurde angegeben!
wenn du was anderes machst, als das was angegeben wurde, kann das im schlimsten fall ne 6 bedeuten.
alles schon erlebt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eve305

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich darf ja nicht näher auf die Aufgabenstellung eingehen, aber es ist eine Formatangabe gemacht
sagen wir jetzt mal z.b. 143x276mm Offen 276x276mm daraus ergibt sich doch ganz eindeutig
ein Hochformat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt auffällig ... Nya - dann kann ich ja nur froh sein, dass ich mir bisher nur Gedanken gemacht und kein Layout zusammengeschustert hab ...

Dachte eher so rum, dass man ja auch nach oben aufklappen kann ... schade - dafür hätten die Bilder echt gut gepasst ... *Schnief*
Dann wird´s aber echt ... unpassend ...

Nya - ändern können wir´s eh nicht - machen wir das Beste draus ... * Ööhm... ja? *

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
eagle-graphix

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss sagen, ich finde die Aufgabe cool – und ja, ich bin
Non-Print! Grins Bilder sind annehmbar denke ich. Werde mir dann
die Tage auch erstmal Easy Rider reinziehen! Mein Fahrlehrer
ist auch ein Motorrad-Freak, da kann man sich schön Feedback
einholen – direkt bei der Zielgruppe. Wobei die Bewerter der
Site wohl eher Rollstühle als Motorräder fahren werden?
...Nein – mal Spaß beiseite – ich denke mal schon, dass
wir da alle ne gute Note rausholen können. Zielgruppen-
analyse und so sollte hier doch jedem recht einfach möglich
sein. Und wenn die erstmal steht, hat man doch einen
Fahrplan. In diesem Sinne: Born to be wild!!!
R.
  View user's profile Private Nachricht senden
mgdtroll

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hallo,

wir bekommen das Thema erst morgen. *Schnief* Ich weiß ja nicht was ihr da gehört habt, aber unser Lehrer bereitet uns auf einen Satz Sonderbriefmarken für die EU-Osterweiterung vor - mitsamt Stanzformen für die Zacken und Klebeschicht * Keine Ahnung... *


Andere sagen, sie müssen was mit Motorrad machen. Und uns wurde gesagt, wir bekomme eine Aufgabe über das Image der Bundeswehr.

Ist es normal, das hier jeder was anderes macht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mgdtroll hat geschrieben:
Zitat:
Hallo,

wir bekommen das Thema erst morgen. *Schnief* Ich weiß ja nicht was ihr da gehört habt, aber unser Lehrer bereitet uns auf einen Satz Sonderbriefmarken für die EU-Osterweiterung vor - mitsamt Stanzformen für die Zacken und Klebeschicht * Keine Ahnung... *


Andere sagen, sie müssen was mit Motorrad machen. Und uns wurde gesagt, wir bekomme eine Aufgabe über das Image der Bundeswehr.

Ist es normal, das hier jeder was anderes macht ?


nein. bundesweit gleich. wer das war, hat misst erzählt!
  View user's profile Private Nachricht senden
RottingChris

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Arnsberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 16:01
Titel

kleiner Tipp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Ausbilder meinte vorhin, einfach mal in einem Mottorradladen vorbeizuschauen. Ich fand die Idee gar nicht mal übel. Die haben dort bestimmt auch irgendwelche Prospekte ausliegen oder brauchbares Material...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.