mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe? vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sushi636 hat geschrieben:
Es darf nur das genutzt werden was vorgegeben ist und auch nur das angefertigt werden was aufgeführt wurde, sonst gibts Abzüge.


hm. vielleicht kann man den prüfungs-heini mal anrufen. dafür gibts den ansprechpartner ja. die wissen da mehr bescheid, benoten mit und wenn sie's erlauben, vermerken sie das auf nem zettelchen, dass man n logo machen darf. kommt mir jetzt recht seltsam vor, dass man dafür abzug bekommen soll, weil ja schon ein schriftzug logoähnlich wäre ... und wie soll man was erstellen, wenn der bezug dazu fehlt??? Hmm...?!
vielleicht ist das ja wieder regional unterschiedlich?

seltsam. alles seltsam. wat soll's: bald is es vorbei! yeah!
in dem sinne: rockt on und allen viel glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sushi636

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also letztes jahr hab ich bei meinem non-print-screendesign ein logo gemacht weil a, nichts angegeben b, kein logo vorhanden war c, bei print ein logo erstellt werden musste * Nee, nee, nee *

also wenns eins gibt, und die aufgabenstellung eins zu machen, nicht gegeben ist, würd ichs lassen, ansonsten, wenn einfach nix da ist, eins machen. oder bei der ihk anrufen, hab ich auch ein- zweimal gemacht.


Zuletzt bearbeitet von sushi636 am Mi 01.06.2005 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
happy

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Unterwirbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find ja neben den schrecklichen bildern (bildauswahl, format ... alles grauenvoll) und viel zu kurzrn texten auch dieses blöde anmeldeformular nicht so ganz passend!!!!!!!
kann man eigentlich die textreihenfolge selbst bestimmen?
ein großartiges, zeitaufwendiges logo würde ich jetz nicht unbedingt bauen (würde zeitlich sicherlich auch ziemlich eng werden-bei der umsetzung) aber einen schriftzug der auf der broschüre und z.b. dem plakat wiederkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sushi636

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns war alles super - Fotos von Hugo Boss Models - da hat das "Schaffen" richtig Spass gemacht *Thumbs up!*

ansonsten war auch vieles frei - ausser die Anzahl der Navigationspunkte und eine Karte der veschiedenen Stores musste eingebracht werden sowie ein ticker. Falls es jemanden interessiert:
http://www.digital-media-designer.de/referenzen1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja mit schönen Fotos fällt einem kreativ sein auch irgendwie viel leichter ... ich steh echt aufn Schlauch und mir kommt überhaupt keine Idee ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sushi636

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja allerdings, anständiges material erleichtert die arbeit ungemein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nun auch mal in den Umschlag geschaut und ich muss sagen, dass die Aufgabe doch mal ganz anständig ist - Besser als diese Postkarten "New Style" damals.

Natürlich sind die Bilder, wie nicht anders zu erwarten, teilweise vollkommen besch...eiden. Ich frag mich echt, ob die, die das Material zusammenraffen auch die Aufgabe gelesen haben... * Ööhm... ja? *

das mit dem Logo kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Was wäre, wenn man jetzt n Logo dazu gestaltet - würde das das Ergebnis negativ beeinflussen?
Und wie siehts aus mit Fremd-Bildern? Kann man solche verwenden? Weiß wer was? Lächel

// Hinweise entfernt.

JC


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 01.06.2005 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Vorwarnung:

Auch in diesem Thread gilt: Es darf nicht näher auf Aufgabenstellungen eingegangen werden! Bitte daran halten. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.