mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe? vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Wie findet ihr die Aufgabe?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Themenhinweise enttfernt! Es hat seinen Grund, dass der Umschlag verschlossen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer kann mir das mal für dumme erklären was jetzt ansteht...mit der konzeption...das produkt wann der prüfer kommt wann was gemacht und abgegeben werden muss?
müssen wir en logo machen?design print
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MissSpookyness

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: Prenzlberg in Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also operating print find ich ja ein ganz klein bisschen sehr komisch :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find das thema * Ich muß mich mal kurz übergeben... * (Bin Non-Print und muss Webseite baun)

Dachte ich kann was richtig schönes kunterbuntes mordernes machen. Aber bei dem Thema ist die Farbwahl wohl eher schlichter zu wählen. Ich glaub ne Blümchenseite passt nicht so recht dazu *zwinker*

Weiss echt noch nicht was ich machen soll vor allem für die Navigation.
Die wird ja extra bewertet wenn ich das richtig sehe. Was ist wenn ich da nur einfach Textlinks mache und die im Header integriere??? Hab was gegen Buttons. Werde ich dann in Punkto Navigation schlechter bewertet?

Und was versteht man unter Navigationsdesign und Interaktionsdesign genau???

(P.S.: Das hier enthält keine Prüfungsinternen Inhalte. Navigationsdesign und Interaktionsdesign sind nur allgemeine Bewertungskriterien die auch allgemein bekannt sind.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternli

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxtamaraxx hat geschrieben:
Vor allem nur 8-seitig…

Nur das mit dem anmeldeformular kapier ich nicht ganz?!?


wo steht denn da was von 8 seiten ?Oo also wir haben ab heute 10 tage zeit fuer die konzeption.
soweit wie ich das verstanden habe am 15. abgeben und am 16. 5,5 std zeit fuer die umsetzung. einen tag später das w3 modul. ende ^^

redkerstin hat geschrieben:
ABER auf so nen gelben+grünen beigefügten zettel steht wie man die Internetseite, also unter welchen
Voraussetzungen man die erstellen soll ( auflösung 1024x768???? browser-variante, stylesheets etc),


ich hab son zettel nich bei mir steht nur 800x600 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xxtamaraxx
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: Aldenhoven
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8-seitig ist für print
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irreführende Angaben auf grünem Zettel, nonprint
Laut Angabe zweier Lehrer, die beide mit der Korrektur beauftragt werden, muss
von dem grünen Zettel lediglich die geänderte Auflösung von 1024 mal 768 beachtet werden.
Die Mediendesigner müssen KEINE LAUFFÄHIGE VERSION abgeben, somit erübrigen
sich alle weiteren Angaben wie zum Beispiel kompatibel zu Netscape 4 (muhahaha!) o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, das thema find ich an und für sich klasse, aber die vorgaben (8 seitig, hochformat) und die bilder und kein vorgegebenes logo find ich doof.
würd gerne selber eins machen.
is das erlaubt? wenn ichs in der zeit hinkrieg? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.