mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.06.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jooo...tut mir auch Leid...wir haben uns gerade warmgeschrieben uned haben es net gemerkt.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessilie

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen ob ich das Rohlayout genau einhalten muss? Also kann ich Linien, Flächen mittig oder Texte mittig setzten oder wollen die das genau so wie sie das da vorgegeben haben? Müssen die Abstände genau stimmen? Oder soll das nur ein Denkanstoß sein und wir können das Scribble eigentlich noch total verändern?

Und Leute was zum Teufel meinen die mit farblich optimieren? Ich finde nicht das die Bilder farblich allzu schlimm aussehn. Also weiß ich nicht wirklich wie ich das zu verstehen habe.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix total verändern! Is doch ne klare Vorgabe und steht auch aufm Blatt! Schau mal die Bilder gaaaanz genau an.
* Ja, ja, ja... * Bei dem einen oder anderen fällt doch gleich was ins Auge. Betrachte die Texte mal im Zusammenhang mit den Bildern! Dann weisst du, wo sie hingehören.

Admin: Bitte lösche illegales aus meinem Kommentar. Die Gefängnisse sind ja voll von schwer mafiösen Mediengestaltern, daß muss ich dann doch nich haben, nech! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessilie

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja wo du Bilder hingehören und das sie im Zusammenhang mit dem Text sind.
Wollte doch nur wissen ob ich die Linien zum Beispiel weglassen kann. Und ob ich die Abstände zwischen den Flächen gleich groß machen darf oder verstößt das gegen denen ihre Regel?

Und was ist mit dem farblich optimieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
barnygumble11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Bilder farblich angleichen und das Quarkdokument optimieren, heißt, auch die Abstände usw. gleichmäßig, dem Raster anpassen usw...alles halt richtig gestellen.
So wie immer halt, bekommst nicht soo gute Daten (drücken wir das mal so aus...*zwinker* ), musst sie opimieren....nix Neues...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim optimieren gehts halt um die farbe, gelle! Also schau, inwieweit sich die Bilder farblich unterscheiden und gleich sie an. Im fertigen Produkt soll ja nich das eine Bild so farbig und das andere So farbig sein, während das dritte dann auf einmal SO farbig ist. Spiel n bißchen mit der selekt. Farbkor. rum und schau, wie sich das eine oder andere Bild verändert. Versuch einfach ein einheitliches Schema zu bekommen.

Admin: Bitte lösche alles illegale aus meinem Beitrag! * Ja, ja, ja... *
Aber ich glaube, ich hab nicht zuviel verraten. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens: Wir beraten uns in der Schule ja auch über die Aufgaben-Stellungen. Wenn der eine oder andere diese Beratungsmöglichkeit nicht hat, muss er doch irgendwo Platz zum Austausch finden. * Ja, ja, ja... *
Am Ende entscheidet doch jeder selber über die Qualität seiner Arbeit!
Ich finde da muss die Toleranzgrenze höher gesteckt werden Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann setz dich bei dem ZFA für die Aufhebung des Urheberrechts ein. *Thumbs up!*

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.