mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Also wir mußten unsere AP bis heute abgeben! Au weia!

Ehrlich gesagt...ich denke Dreamweaver ist zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Wenn wir "Profis" schon mit solchen Programmen arbeiten, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn jeder 14 jährige in den Ferien für Papis Firma gerade mal ne Seite zusammenschustert! * grmbl *

Ich bleibe beim guten alten Motto: "Selbst tippt sich am Besten!" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roidsear

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Schriesheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... ohne hier groß was vorsagen zu wollen ( --> ist ja keine Gemeinschaftsarbeit... *zwinker* )

Generelle Überlegung:

Das Menü soll beim Verlassen mit der Maus noch 1 s stehen bleiben. Also muß eine Funktion an das onMouseOut Event
gehängt werden, die nach einer Sekunde die Ebene versteckt.
also habe ich ein setTimeout mit 1000 ms für die Methode die das Ding zuklappt.
Was genau Du jetzt mit ClearTimeout machen wolltest ist mir nich ganz klar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leviathan

Dabei seit: 23.05.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:06
Titel

Konzeption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, fast fertig.
Jetzt nur noch die Konzeption tippen, eintüten und zur IHK bringen.
Konzeption. Konzeption?!

Argh! Hab gerade ein dickes Brett vorm Kopf...
Alles was ich weis ist das sie nicht sehr Umfangreich sein sollte. (max 2 Seiten wurde mir gesagt)

Reicht es wenn ich die Arbeitsschritte nacheinander Stichpunktartig aufzähle und beschreibe welche Überlegungen dem zu Grunde liegen? Ganz nüchtern nur auf die Technischen Aspekte eingehen, richtig?

Und: Was versteht Ihr unter Skriptdokumentation???
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.06.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also muß eine Funktion an das onMouseOut Event ...


Is doch klar du brauchstn clearTimeout, um ein Zuklappen zu verhindern, wenn du aus einer Schaltfläche raus und direkt in die nächste reinfährst. Doof nur, dass du dir Richtung (Menuebene hoher/tiefer) nicht vorhersagen kannst, daher kannste das mit nem onMouseOut-Event vergessen. Geht net, doodet net.
 
v2null

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 13:35
Titel

Re: Konzeption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leviathan hat geschrieben:
So, fast fertig.
Jetzt nur noch die Konzeption tippen, eintüten und zur IHK bringen.
Konzeption. Konzeption?!

Argh! Hab gerade ein dickes Brett vorm Kopf...
Alles was ich weis ist das sie nicht sehr Umfangreich sein sollte. (max 2 Seiten wurde mir gesagt)

Reicht es wenn ich die Arbeitsschritte nacheinander Stichpunktartig aufzähle und beschreibe welche Überlegungen dem zu Grunde liegen? Ganz nüchtern nur auf die Technischen Aspekte eingehen, richtig?

Und: Was versteht Ihr unter Skriptdokumentation???


Naja, unser zuständiger Ansprechpartner meinte, du sollst halt in einfachen Worten beschreiben was die und die Zeile JS Code macht.

Zum Konzept wurde mir gesagt, wir sollen kurz und bündig aufschreiben wie wir was programmieren würden und was wir uns dazu überlegt haben. Also wieso zentriere ich die Seite mit JAvaScript und wie. Wieso blobbt das so und so auf und was hab ich mir dabei gedacht ....

Ich komm auch auf nciht mehr als 2-3 Seiten A4.

Sollen wir das Kopnzept optisch gestalten, oder reicht Standard -Firmen -Konzept Papier dingens bla ????
  View user's profile Private Nachricht senden
TGCNET

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Göppingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juchuuuuu Ich habe fertig
was erlauben MG..... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anna 2010

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt hab ichs gestern auch hinter mich gebracht. Grins
Naviagtion läuft genauso wie es sein soll und der Rest war ja eh schnell erledigt.


Thema Konzeption:

Mir wurde vom Dozenten gesagt max 4 Seiten.
Bei mir werden das aber definitiv mehr Seiten. Da ich noch Screenshots zum Verständnis einbaue nimmt das natürlich viel Platz weg, man sollte immerhin eingermaßen erkennen sollen was der Screenshot darstellt.

Dann wird das allein schon deshalb mehr werden, weil ja beide Aufgaben (Hauptaufgabe und W3-Modul) beschrieben werden sollten oder? Ich hab das W11-Modul und da muß ich den ActionScript Teil erläutern und die Funktion usw.
Also mit 4 Seiten komme ich da nicht hin wenn die Beschreibung nicht wischi waschi sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.06.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

? W3-Modul nix erläutern
 
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05] Medienoperating Non-Print (Materialsammlung)
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
[AP06 - Praxis] Medienoperating Non-Print
[AP05] Medienoperating NonPrint (Materialsammlung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.