mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66, 67, 68 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
lord.flame

Dabei seit: 22.07.2003
Ort: -
Alter: 92
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sind jetzt alle schon fertig? Bei uns sind noch nicht mal die Einladungen verschickt. Prüfer kommt wohl auch keiner vorbei (wie auch, weiss ja nicht wann ich dran arbeite...) und Konzeption wurde gestern abgegeben.

Wie bekommt man bitte eine Konzeption mit über zehn Seiten hin Meine Güte! ? Meine hatte drei Seiten und vier Bilder.


Auf die Fragen von vor ein paar Seiten steht noch die Antwort offen: Dass ganze war einfach ausgedrückt (was man hier drin wohl tun muss) um zu verdeutlichen, dass es fast nur ein logisches Format für einen Reiseprospekt für Motorradfahrer gibt. Hätte auch gerne das Querformat genommen, sieht besser aus - aber Motorradfahrer hassen Design - die wollen Infos... Daher Hochformat.

Und sonst allen Viel Glück und die dies schon hinter sich haben, seid eines gewiss: Ihr werdet beneidet. Ich will den Dreck auch endlich rum haben! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinesBiest hat geschrieben:
was ist eigentlich los hier?
So still geworden...

alle fleißig am arbeiten?
oder mitten in der Prüfung!?

bin durch und nun ist mir langweilig *Schnief*


Genau.. mitten drin, statt nur dabei Lächel
Moin ddie Konzi drucken, Folder aus der Durckerei holen und dann FR is Abgabe von dem Zeusch.
Alles schick verpacken (shice mir fehlt ne Mappe) und dann ab dafür. * Applaus, Applaus *

Nä. Woche noch das W3 und dann is Schicht im Schacht und der Drops gelutscht * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * ist doch echt immer wieder zum verrückt werden, find das total unfair, dass soooo viele einfach ihre Prüfung in der Konzeptionsphase machen dürfen und dann diese einfach drucken und abgeben dürfen. Wir haben natürlich auch die 10. Tage Konzeptionsphase, aber dann am 11. Tag kommt morgens um 8 h der Prüfer, setzt sich hier hin, ich darf den ganzen Kram der 10 Tage vom Rechner löschen und in 5,5 h alles neu bauen und anschließend dann das w3-Modul 1,5 h. Und die ganze Zeit sitzt der Prüfer daneben.... * grmbl * aber naja, haben wir halt die verschärften Bedingungen. Ungerecht ist es aber trotzdem. Aber dafür weiß ich inzwischen dass ich die Theorie bestanden habe, nur noch nicht genau wie.

Naja allen noch viel Spaß, der Prüfer kommt bei mir am 23. 6. muss noch die Konzeption schreiben und mich meines Lebens freuen, ab dem 30. 6 bin ich dann arbeitslos. Grins Hoffe der Monat ist bald vorbei.

Gruß Schnuffeltier
  View user's profile Private Nachricht senden
all_ammo

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Dortmund
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lord.flame hat geschrieben:
...Wie bekommt man bitte eine Konzeption mit über zehn Seiten hin Meine Güte! ? Meine hatte drei Seiten und vier Bilder...


man kann ja immerhin die schriftgröße und den durchschuß ändern...
und in der aufgabenstellung steht nix von DIN A4 oder so... also kann die konzeption auch in VK größe gestaltet werden *ha ha*

in dortmund war heute abgabe. endlich alles vorbei...
nächste woche noch schnell ins fass und dann PAARRTYYYY.... * Applaus, Applaus * ...und dann....arbeitslos * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin fast fertig, papier wurde gerade gebracht, nun wird gedruckt * huduwudu! *
und der morgige tag kann kommen!

hat doch bis jetzt wunderbar geklappt!
abgesehn von der theorie bei der ich noch keine ahnung hab was das gibt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10 seiten bekommt man hin, wenn man das AUFGELOCKERT setzt. in word runtergeschrieben, bei schriftgröße 12 / arial sinds auch nur 4 seiten, max 5 ... das ding soll ja auch schön aussehen, bzw. dem printpsodukt angepasst. grafiken mit dazu ... usw ... DANN geht das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns wars so, 10 Tage Konzeptionsphase.. heißt Daten sichten und Gedanken machen.. Skizzen Konzept etc... Aufgaben wurden alle gegeben... auch das W3 Modul! was man sonst macht was weiß ja keiner...

ähm.. dann kommt der Tag der Prüfung wo die Aufgabe umgesetzt werden muss und ein Prüfer vorbeikommen könnte... unangemeldet.. an dem Tag müssen dann beide Aufgaben erledigt werden.. Abgabe ist dann 2 Tage später.
Fertig! und Freisprechung 1 1/2 Wochen später.

juhuu!!!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
zip20

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 11:48
Titel

lest die aufgaben richtig durch*guter tip*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute...

ich habe heut meine prüfung bekommen und ich fang jetz an mich mal zu entfalten..

hab hier aber schon bei ein paar leutz gelesen das sie die aufgabenstellung nicht richtig gelesen haben..

das kleine heftchen soll OHNE Rückstichheftung Jo! abgegeben werden..alle zwei exemplare...ich wollt nur nochmal drauf hinweisen..nich das ihr euch verzettelt dadurch...

noch was macht nicht mehr als verlangt is...das is ne richtig krass umfangreiche arbeit..

ich wünsche allen viel glück und gutes gelingen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66, 67, 68 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.