mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
snowwhite

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr sehen wie ihr wollt, aber bei uns macht keiner ne postkarte, weil man es uns auf nachfrage so erklärt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
snowwhite hat geschrieben:
übreigens kleiner tip für die die postkarten machen: denkt daran, dass auf der postkarte nicht die adresse des shops wiederholt werden darf. das ist textverfremdung... wurde uns erklärt und die person muss es ja wissen ^^


DAS glaub ich jetzt nicht. * Ich geb auf... *

warum sollte die adresse nicht dupliziert werden? toll worscht. verschicke ich die karte/den coupon und weg is die adresse, es sei denn man traut mir zu, dass ich die EXTRA nochmal abschreibe.

Eure Logik möchte ich manchmal haben!

Nochmal für alle:

REDAKTIONELL bedeutet nur INHALTLICHE Änderungen, wie KÜRZUNG, UMFORMULIERUNGEN, HINZUFÜGEN VON ANDEREN TEXTEN ... usw.


heeey, komm mal wieder aufn teppich! *flömp*
snowwhite hat ja von ihrer ihk geredet ... kein grund zur panik ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snowwhite

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="mondamin_chick]heeey, komm mal wieder aufn teppich! *flömp*
snowwhite hat ja von ihrer ihk geredet ... kein grund zur panik ... *zwinker*[/quote]

*zwinker* war ja auch nur als tipp zu sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sorry.

aber manchmal ists hier schon zum verzweifeln. ich denke, dass man sehr viele freiheiten hat, wenn es denn nur in der konzeption begründet ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
ja sorry.

aber manchmal ists hier schon zum verzweifeln. ich denke, dass man sehr viele freiheiten hat, wenn es denn nur in der konzeption begründet ist!


is auch ein vollkommen richtiger denkansatz!
ich frag auch nichts nach, was von der zfa nicht eingeschränkt wurde, weil das für mich heißt, dass es erlaubt ist - und im konzept wird's denne ja begründelt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
snowwhite

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine unserer ausbilderin ist im prüfungskomitee, da ham wir echt die A*karte * Ööhm... ja? * die meckert ständig rum und hat was dagegen, wenn wir unseren ausbilder was fragen... dabei gehört es ja nicht mal direkt zur prüfung
  View user's profile Private Nachricht senden
vectoragent

Dabei seit: 07.06.2005
Ort: oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
sagt mal ihr könnt auch alle nicht selbstständig arbeiten, oder?
"der hat das gesagt....aber ne der hat doch das gesagt....und ne das dürfen wir nicht....."

der gute alte satz:
springt ihr alle aus dem fenster wenn der prüfer das sagt???

man man....
das ist so eine kinderkacke hier....
anstatt das sich hier mal auf einem angemessenem niveau ausgetauscht wird und nicht gleich jeder zu seiner mami rennt weil er ja nicht weiß ob das der liebe prüfer so gut findet...

jeder mediengestalter wird in der prüfung nicht genau wissen wie es am besten ankommt aber nach drei jahren ausbildung und der zeit die man sich selber dem thema gewidmet hat sollte doch wohl jeder wissen wie er an so eine aufgabe rangeht und das nach seinem eigenen wissen und gewissen bearbeiten....

wer an dieser aufgabe verzweifelt und jede stunde die ihk oder lehrer oder sonstetwas anruft sollte sich überlegen ob er die letzten jahre der ausbildung richtig genutzt hat ....

macht euch einfach mal nicht verrückt......mediengestalter sind schon genug verschrien.....wie wollt ihr so jemals einen vernünftigen job bekommen.....

also, einfach machen, mal ein paar leute in der firma oder freunde fragen und ansonsten straight durcharbeiten....fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adina hat geschrieben:
naja es gibt auch motorräder mit zwei auspuffrohren- bei diesen bildern ist das zwar nicht der fall aber glaubst du wirklich dass der prüfungsaussschuss so genau darauf achtet? außer sie fahren natürlich alle motorrad *zwinker*
aber neee ich denk das fällt nich unbedingt auf- außer du hast nen ausschnitt gewählt bei dem der schriftzug von der kawasaki oder der honda groß draufsteht und nicht zu übersehen ist- ansonsten fällt es doch überhaupt nicht auf


Da wäre ich durchaus sehr vorsichtig. Die Ständer z.b. sind links und nicht rechts. Von daher fällt das sehr wohl auf.
Die Gestaltung ist für MotorradKENNER gedacht. Die wissen sehr wohl auf welcher Seite sich das Gas oder der Ständer befindet. Die Prüfer haben das sicherlich auf irgendeinem schlauen Zettel stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.