mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normal A4 - wad anneres is bescheuert. zwar niedlich von der idee, aber macht sich hier nicht gut.

stellt euch einfach nur vor, dass die alles 3, also W3, Praktische und die Konzeption zusammen voreinander liegen haben ... 3 verschiedene sachen, die eine linie haben sollen ... so schwer wird das ja nich sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schokohoernchen hat geschrieben:
Unserer Lehrer meinten, dass wir nicht auf die Idee kommen sollte, die Konzeption im gleichen Format zu machen wie die Prüfung.

Kam wohl öfters schon mal vor. Lesbarkeit ist dann gleich null und Punktabzug. <-- Schuld!


was hat das bitte mit lesbarkeit zu tun? * Keine Ahnung... *

wenn man die schrift natürlich auf 5 punkt einstellt damit man das ganze konzept in den Satzspiegel der Prüfung zu pressen ist das kein wunder. *ha ha*

Also stilistisch adaptieren dass es ersichtlich dazu gehört und jut ist. Machst du ja bei der CD entwicklung nicht anders. Wenn du natürlich alle inhalte eines Briefbogens auf die Visitenkarte lötest ist da auch zappenduster was die Lesbarkeit angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht bloß nicht den Fehler, das Konzept im gleichen Format abzuliefern wie den Folder. Kommt ganz schlecht an. Aber A5 ist (zumindest bei uns) okay.

/edit ups, da war wohl jemand schneller


Zuletzt bearbeitet von CorinnaS am Di 07.06.2005 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
Macht bloß nicht den Fehler, das Konzept im gleichen Format abzuliefern wie den Folder. Kommt ganz schlecht an. Aber A5 ist (zumindest bei uns) okay.


also meins war etwas breiter als Kompaktbriefformat und ist gut angekommen - nahezu volle Punktzahl...

letztlich läßt sich das wohl nicht pauschalisieren was bei welchem Ausschuss gut ankommt * Keine Ahnung... *

aber wenn ihr aus Richtung der Lehrer Tips bekommt was den jeweilig für euch zuständigen Sesselpupern am besten gefällt ist doch gut. Und wie schon erwähnt woanders ist es sogra genau vorgegeben.

Ich verstehe mich als Gestalter und habe deshalb etwas gemacht was ich in meinen Augen für angemessen, gestalterisch passend gehalten habe und mit dem ich zufrieden bin. Die Prüfung ist nicht dazu da irgendwelchen Geschmäckern vom "HörenSagen" nachzujagen sondern selbst sein bestmögliches Ergebnis in der gegebenen Zeit abzuliefern.

Hört nicht so viel auf das was die anderen machen und zieht konzentriert euer ding durch! Also zieht den Router aus der Dose und legt los!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rabb.it hat geschrieben:


Hört nicht so viel auf das was die anderen machen und zieht konzentriert euer ding durch! Also zieht den Router aus der Dose und legt los!


Super Ansage!! *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie am besten auf einer seite (linke seite) die informationen unterbringen....
wie tips und...ihr wisst was ich meine...will nicht zu stark ins detail gehen....

ne tabelle machen...ne net bei ner hochformat seite...

für tips dankbar! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch über ne Doppelseite. Ist doch eh in der Mitte. Hab ich auch gemacht. Sieht gut aus und du musst dat Ding nicht drehen beim lesen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meine aufteilung das das erst zum schluß kommt vorletzte seite!

1. hatte ich nur dort platz 2. soll der leser erst bei interesse des angebots mit details vertraut werden!

whatever ich hab nur eine seite platz und barauch ne lösung...häng da schon ne stunde dran...funzt net...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.