mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
....es kommt nicht drauf an den Geschmack der Prüfer zu treffen, das wär ja auch Blödsinn. Was machen wir denn, wenn die Motorräder absolut nicht mögen? Mal blöd gesagt.
Es kommt eher auf die Umsetzung als auf die Idee an. Und natürlich, dass man alles handfest begründet. Aber wenn man einen Prospekt konsequent gestaltet, nicht eine Seite klassisch, die andere modern usw. dann müsste das klappen.


Sowas hab ich doch geschrieben Lächel
Wir sind uns schon mal einig.. das is ja schick Grins



Schnuffeltier hat geschrieben:
*gg* das ist gut Grins
Hast vollkommen recht.

Ich machs dennoch nich *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:

Sowas hab ich doch geschrieben Lächel
Wir sind uns schon mal einig.. das is ja schick Grins


Wollte ja eigentlich auch nur nochmal betonen, dass das ein Prüfer gesagt hat. Naja. Passt schon. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schön, dass ihr zeit habt, euch gedanklich und auch direkt mit der ganzen thematik und der aufgabe zu beschäftigen. ich hab zu arbeiten *seufz* dabei kribbeln mir die finger
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage die man sich stellen muß, ( wenn einem wie mir flippige, schrille, ausgefallene sachen gefallen) mach ich etwas, das mir gefällt, oder mach ich lieber etwas allgemein taugliches, etwas konservatives?... hab mich bei der ZP für das entschieden, was mir gefällt... hab dafür eine 4 kassiert und den rat bekommen "ordentlich is es ja, aber mach das bei der AP bitte konservativer...."

unser leherer sagte, wir sollen nicht das design neu erfingen (es ist einausbildungsberuf, keine diplom-arbeit), sondern sollten etwas handwerklich einwandfrei korrektes abgeben, also vor allem auf richtige typo achten


Zuletzt bearbeitet von pauly am Di 07.06.2005 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
die frage die man sich stellen muß, ( wenn einem wie mir flippige, schrille, ausgefallene sachen gefallen) mach ich etwas, das mir gefällt, oder mach ich lieber etwas allgemein taugliches, etwas konservatives?... hab mich bei der ZP für das entschieden, was mir gefällt... hab dafür eine 4 kassiert und den rat bekommen "ordentlich is es ja, aber mach das bei der AP bitte konservativer...."

unser leherer sagte, wir sollen nicht das design neu erfingen (es ist einausbildungsberuf, keine diplom-arbeit), sondern sollten etwas handwerklich einwandfrei korrektes abgeben, also vor allem auf richtige typo achten


Hatte zur ZP das gleiche Problem. Fand meine Gestaltung damals spitze war halt nur anders...bums ne 4. Jetzt bin ich, was die Gestaltung angeht auch unentschlossen. Hab jetzt nen Entwurf fertig und der ist Komplett anders als die Entwürfe meiner Klassenkollegen! Menno!

Aber ich begründe das einfach in meiner Konzeption. Hab da ja viel Platz zum Schreiben. Schließlich müssen wir 10-15 Seiten A4 voll schreiben. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ja das, was ich ne Seite vorher schrieb.
Es sollte schon drauf geachtet werden, dass es auch im Gestaltungsraster bleibt
und der Regeln entspricht.... zuuu schrill is natürlich nix *zwinker*
Aber moderner dürft es glaub schon sein Lächel

Schokohoernchen hat geschrieben:
Aber ich begründe das einfach in meiner Konzeption. Hab da ja viel Platz zum Schreiben. Schließlich müssen wir 10-15 Seiten A4 voll schreiben.


Wat? Ihr müsst? Au weia!
Bei uns is es nich vorgeschrieben... im Gegenteil.. wir sollen keine Romane
schreiben oder sowas. Eben alles auf den Punkt bringen und sachlich/fachlich bleiben.


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Di 07.06.2005 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne ganz blöde frage aber kann man durch die praktische Prüfung durchrasseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schokohoernchen

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
Das ja das, was ich ne Seite vorher schrieb.
Es sollte schon drauf geachtet werden, dass es auch im Gestaltungsraster bleibt
und der Regeln entspricht.... zuuu schrill is natürlich nix *zwinker*
Aber moderner dürft es glaub schon sein Lächel

Schokohoernchen hat geschrieben:
Aber ich begründe das einfach in meiner Konzeption. Hab da ja viel Platz zum Schreiben. Schließlich müssen wir 10-15 Seiten A4 voll schreiben.


Wat? Ihr müsst? Au weia!
Bei uns is es nich vorgeschrieben... im Gegenteil.. wir sollen keine Romane
schreiben oder sowas. Eben alles auf den Punkt bringen und sachlich/fachlich bleiben.


Japp wir müssen. Steht so in unserem Zettel den wir von der ZFA bekommen haben. merkwürdig.
Find das nämlich auch arg viel. Hab aber mal unseren Prüfer angeschrieben und der meinte dass das schon so richtig wäre. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.