mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: GI
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnychen hat geschrieben:
Hey Leute

sag mal kann mir jemand sagen ob wir diese Prospekt auch in Querformat setzen dürfen. Oder müssen wir uns an dieses blöde Hochformat halten
Menno!


Tust du mir nen Gefallen? Ja? Lächel
Super...
Lies mal deine Aufgabenstellung bitte genauestens .. und dann guck mal,
ob du da die Antwort nich sogar selbst findest.


Zuletzt bearbeitet von PixelSchubser am Mo 06.06.2005 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
petersmy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch, dass das wirklich absolut eindeutig ist. Wenn ich jemanden sage "hey lag mal ein Quarkdokument an, im Format 210x297mm". Alle bitte melden die dann ein A4 Querformat anlegen würden? * Such, Fiffi, such! * * Such, Fiffi, such! * * grmbl *

Eben *zwinker*

also, ich denke mal das Thema ist durch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, die leute wissen eigentlich, dass sie kein querformat anlegen dürfen. es ist nur die hoffnung, dass es vielleicht soch geht. und die stirbt bekanntlich zuletzt ... würde mir jm sagen: mach doch quer, kein thema ... dann wäre ich auch sofort dabei.

ich brauch was davon * Mal bisschen die Nase pudern... * ... dann lässts sich wohl besser daran arbeiten .... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
rex

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: Bevern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ähhm, ich bin der Meinung irgendwo auf meinen Zetteln der ZFA gelesen zu haben, dass man dieses "Anmelde-Formular" perforieren soll. Hatte ich mir das eingebildet ? Ich kann es irgendwie auf dem Text nicht wiederfinden * Wo bin ich? *

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunnychen

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke für die beantwortung der Frage, ich hab ja auch nur für einen Freundin gefragt. Hab ihr ja auch schon gesagt das wir es nur im Hochformat nehmen können. Sie wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Ich hab trotzdem mal ne Frage (von mir gestellt): In der Aufgabenstellung steht nicht ob es uns gestattet ist auch andere Bilder zu verwenden. Darf ich das denn? Mir fehlen nämlich total die Landschaftsbilder bei der Aufgabe.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 08:01
Titel

Re: Abgabe und Ärger über die Bilder loswerden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petersmy hat geschrieben:


Da die Bilder in CMYK daher kommen kann man ja eigentlich sinngemäß nicht mehr sooo viel dran schrauben, was macht ihr noch so mit den Bildern? Ich meine jetzt nicht Effekte/Filter etc. anwenden, sondern nur reine EBV, also Farbkorrektur, Kontrastko., Helligkeitsko.? Oder verlangt man sowas nicht von uns "technischen Stümpern" ääh Designern?


Ich werde da auf jeden Fall doch dran schrauben! Wenigstens so viel, das die von der Farbigkeit und Helligkeit einigermaßen ähnlich sind. So viel sollte doch auch bei uns (angeblich) "technischen Stümpern" *ähem* drin sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.06.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* hast du dir dieses topic überhaupt durchgelesen? grmbl.
generell steht da normlerweise- es sollen die bilder die uns gegeben werden verwendet werden.
im notfall ruf bei deiner ihk nach und frag nach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist wirklcih interesant zu sehen, dass die vom ZFA sich doch überall was anderes ausdenken. Immerhin haben wir hier ale schon mal die selben Bilder... *zwinker*

Ich hätte da aber noch ne Frage zum W3-Modul.
Meint ihr es ist egal mit welchem Programm man bei W08 das Diagramm erstellt?


... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Critter am Di 07.06.2005 08:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06 - Praxis] Mediendesign Non-Print, W.O-Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.