mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3, konzeption + praktische abgabe ALLES am 9.6. (vorallem erst grade erfahren!)

ich tret hier gleich irgendwas kaputt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
petersmy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:23
Titel

Abgabe und Ärger über die Bilder loswerden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uff, das ist echt hart, schon am 9.6? Ooops

Bei uns in Kölle muß man die Konzeption erst am 15.Juni abgeben, die praktische Umsetzung zum Endprodukt ist am 21. Juni und die W3 am 24.Juni.

* Ich geb auf... *
Diese Bilder auf der CD für uns Printdesigner <-- Schuld!
Was soll man dazu noch sagen * Keine Ahnung... * Ich habe einige Internetseiten zum Thema Motorrad Touren durchforstet, 3 veschiedene Zeitschriften dazu gekauft, gelesen und analysiert. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass die Zielgruppe für das Produkt "Motorrad Tour" eindeutig nicht die Harley- und Easy-Rider Fraktion sein kann, in keiner einzigen Zeitschrift oder keiner Internetseite siehste solche Bikes oder die dazugehörigen langhaarigen Bombenleger. Nur solche 08/15 Tourenmaschinen. Tja und jetzt vergeleicht das mal mit dem gelieferten Bildmaterial * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Man kann gut 3/4 der Bilder auf der CD getrosst da lassen wo sie sind. Für unsere Printdesignaufgabe sieht es echt mager aus. Nur die paar nixsagenden Bildchen da, jetzt muß man versuchen mit den möglichen 3 freiwählbaren "eigenen Bildern" alles rum zu reissen. *balla balla* * Nee, nee, nee * *balla balla* * Nee, nee, nee *

Es sei denn * Mal bisschen die Nase pudern... * *spinnerei anfang*, es sei denn die sehen das nicht so eng, und denken sich "ja weil dieser Laden auch Customized Bikes und Co. anbietet dann ist diese Zielgruppe gleich der Zielgruppe für die Touren!" * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Dazu ein Gruß nach Heidelberg: Lächel
Schon mal was von Marketing gehört? Von Zielgruppendefinition? Oder um den Nagel aufm Kopp zu treffen "man vergleicht Äpfel nicht mit Birnen"! <-- Schuld!

Tja wir müssen wohl wiedermal aus Schei*e Gold machen, aber das kennt man ja, ist ja unser "Alltag" *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.06.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"3 freiwählbaren "eigenen Bildern""

WTF? Au weia!
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:42
Titel

Re: Abgabe und Ärger über die Bilder loswerden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petersmy hat geschrieben:
Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass die Zielgruppe für das Produkt "Motorrad Tour" eindeutig nicht die Harley- und Easy-Rider Fraktion sein kann.


Gut erkannt. *Thumbs up!*

petersmy hat geschrieben:
Man kann gut 3/4 der Bilder auf der CD getrosst da lassen wo sie sind. Für unsere Printdesignaufgabe sieht es echt mager aus. Nur die paar nixsagenden Bildchen da, jetzt muß man versuchen mit den möglichen 3 freiwählbaren alles rum zu reissen. *balla balla* * Nee, nee, nee * *balla balla* * Nee, nee, nee *


Ist doch kein Problem. Gibt ja noch Ausschnitte. Lächel

petersmy hat geschrieben:
Es sei denn * Mal bisschen die Nase pudern... * *spinnerei anfang*, es sei denn die sehen das nicht so eng, und denken sich "ja weil dieser Laden auch Customized Bikes und Co. anbietet dann ist diese Zielgruppe gleich der Zielgruppe für die Touren!" * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


Ich denke schon, dass die das so eng sehen. *zwinker* Die Bilder die ausgewählt werden sollten unterscheiden sich bei Print- und Non-Print auf jeden Fall.


petersmy hat geschrieben:
Dazu ein Gruß nach Heidelberg: Lächel


*Huch*


Ich find das Thema übrigens nicht schlecht. Lächel Lässt sich einiges machen. Und wer über die Vorgaben und Vorlagen jammert: Ich wär wirklich sehr froh, wenn Kunden mit nur halb so guten ankommen würden. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 06.06.2005 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
w3, konzeption + praktische abgabe ALLES am 9.6. (vorallem erst grade erfahren!)

ich tret hier gleich irgendwas kaputt ...


mmh. grad erfahren, dass es wohl doch verlegt worden wäre, aufn 15. ... ich krich hier grad das kotzen. keiner weiß irgendwas. keiner will für was zuständig sein ... NEE NEE NEE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
sistav hat geschrieben:
w3, konzeption + praktische abgabe ALLES am 9.6. (vorallem erst grade erfahren!)

ich tret hier gleich irgendwas kaputt ...


mmh. grad erfahren, dass es wohl doch verlegt worden wäre, aufn 15. ... ich krich hier grad das kotzen. keiner weiß irgendwas. keiner will für was zuständig sein ... NEE NEE NEE!


"Normalerweise" sollte man das schriftlich mitgeteilt bekommen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
blinklein

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns (Karlsruhe) sieht des so aus:

Abgabe Konzeption bis 14.6, bekommen haben wir die praktische am 31.5
W3 Modul läuft in der Schule am 26-28.6 und danach irgendwann Präsentation, Vorstellung der Arbeiten, wird von der IHK schriftlich mitgeteilt.

Am 20.7 gibts Zeugnisse.
Also noch ein langer Weg. * Nee, nee, nee *

Wie läufts bei euch?
Bei mir naja......zufrieden wäre anders. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
petersmy

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 16:08
Titel

Re: Abgabe und Ärger über die Bilder loswerden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakquency hat geschrieben:

"3 freiwählbaren "eigenen Bildern""

WTF?


Auf dem Aufgabenblatt der ZFA steht bei mir "Zur Darstellung der Landschaft kann auch eigenes Bildmatrial verwendet werden. (bis zu 3 Bilder)"
Also hier steht, dass das "einheitliche Prüfungsaufgaben ..." sind. Menno!

@all
Steht das etwa nicht bei euch drauf? (nur Printdesigner!)


Jessman hat geschrieben:

petersmy hat geschrieben:
Man kann gut 3/4 der Bilder auf der CD getrosst da lassen wo sie sind. Für unsere Printdesignaufgabe sieht es echt mager aus. Nur die paar nixsagenden Bildchen da, jetzt muß man versuchen mit den möglichen 3 freiwählbaren alles rum zu reissen. *balla balla* * Nee, nee, nee * *balla balla* * Nee, nee, nee *


Ist doch kein Problem. Gibt ja noch Ausschnitte. Lächel


Ja das mit den Ausschnitten habe ich mir auch sofort gedacht, nur finde mal einen neutralen Ausschnitt, der nicht nach "Born to be wild" *hehe* aussieht Menno! .
Gut man kann ja noch versuchen den Kram "stillisiert" einzuarbeiten, oder so.

Jessman hat geschrieben:

petersmy hat geschrieben:
Dazu ein Gruß nach Heidelberg: Lächel

*Huch*


In Heidelberg ist doch die ZFA Lächel.
* Ich bin unwürdig * *nicht verscherzen will* * Ich bin unwürdig *
*nur noch 1 Monat* muahaha


Jessman hat geschrieben:

Ich find das Thema übrigens nicht schlecht. Lächel Lässt sich einiges machen. Und wer über die Vorgaben und Vorlagen jammert: Ich wär wirklich sehr froh, wenn Kunden mit nur halb so guten ankommen würden. *zwinker*


Ja ich finde das Thema auch cool, bin nur einmal wieder baff über das Bildmaterial (Inhalt nicht Quali) *Schnief*
Ja Jess, ich weiss was Du meinst, ich arbeite in ner Druckvorstufe, und kenne den Begriff "druckreife Daten" oder "belichtungsfähige PDF-Dateien" oder "Manuskripte" nur zu "gut" * Ja, ja, ja... *

Da die Bilder in CMYK daher kommen kann man ja eigentlich sinngemäß nicht mehr sooo viel dran schrauben, was macht ihr noch so mit den Bildern? Ich meine jetzt nicht Effekte/Filter etc. anwenden, sondern nur reine EBV, also Farbkorrektur, Kontrastko., Helligkeitsko.? Oder verlangt man sowas nicht von uns "technischen Stümpern" ääh Designern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
[AP05 - Praxis] Medienoperating - NON-PRINT
[AP05 Winter] Mediendesign - Print Stoffsammlung
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.