mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superflashxxx hat geschrieben:
2. muss ich einen formatierten rechner mit der benötigten, installierten software in einen leeren raum ohne internetanschluss stellen oder hab ich da was falsch verstanden? kann das wahr sein? Au weia!


häääääääääää? wie kommste denn auf den humbug???
  View user's profile Private Nachricht senden
superflashxxx

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der von ihk meinte zu mir, dass wenn einer vom prüfungsausschuss in meiner firma vorbeikommt, ich in einem raum ohne bücher, internetzugang, usw. alleine sitzen muss. hört sich irgendwie brutal an.

der auftrag der praktischen prüfung ist es doch, einen internetauftritt zu konzepieren und umzusetzen.
was meinen dann manche wenn sie schreiben, dass sie keine html sites, links, evtl. php, ... gemacht haben.
arbeiten die nur mit einem grafikprogramm. ich dachte wir sollen html sites in webeditoren machen, die layout und bildbearbeitung in grafikprogrammen und das ganze ausdrucken und abgeben, oder habe ich da was falsch verstanden???


Zuletzt bearbeitet von superflashxxx am So 19.06.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man. lies doch mal den aufgabenzettel. ich weiß ja nich ob das wieder von ihk zu ihk verschieden ist, aber das kann ich mir da ehrlich gesagt mal garnich vorstellen. wenn du mediendesign nonprint bist, musst du ein konzept für einen internetauftritt machen, die screens in photoshop anschließend gestalten, und ausdrucken. nix bauen, nix html, nix php, nix umsetzen. lediglich gestalten, speichern, drucken, abgeben. steht doch alles auf dem zettel drauf den man i.d.R. bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
angü

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: pampa -.-
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.06.2005 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
oh man. lies doch mal den aufgabenzettel. ich weiß ja nich ob das wieder von ihk zu ihk verschieden ist, aber das kann ich mir da ehrlich gesagt mal garnich vorstellen. wenn du mediendesign nonprint bist, musst du ein konzept für einen internetauftritt machen, die screens in photoshop anschließend gestalten, und ausdrucken. nix bauen, nix html, nix php, nix umsetzen. lediglich gestalten, speichern, drucken, abgeben. steht doch alles auf dem zettel drauf den man i.d.R. bekommt.


tjo, wir mussten auch umstetzen, sprich lauffähig machen -.-
wer kein ass im umsetzen ist, hat a-karte, weil er eben sein design an seine fähigkeiten in html bla schiess mich tot anpassen muss.

naja egal...Grins

wird schon schief gehen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also scheinbar von ihk zu ihk verschieden! seis drum. muß ja auf dem prüfungsblatt stehen, was zu tun ist!

bei uns stand jedenfalls eindeutig und schwarz auf weiss, dass eine lauffähige version nicht erstellt werden muss, da der schwerpunkt in der gestaltung liegt.

wie beeviZ schon gesagt hat --> gestalten, speichern, drucken, abgeben! *zwinker*
und pdf ist bei uns auch nicht gefordert.
  View user's profile Private Nachricht senden
superflashxxx

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.06.2005 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo

Zuletzt bearbeitet von superflashxxx am So 19.06.2005 22:02, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derluke
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen,

ja ich mach auch nur screens, das wäre ja wahnsinn in 5,5 std. ne lauffähige version zu machen mit gutem design?


frage, wie viele seiten hat eure konzeption? auf der "zät ef ahh" seite steht das die konzeption 2-3 dina 4 blätter nicht überschreiten soll? gut kann ich schon machen wenn ich auf 7pt stelle und zu den geforderten themen nur 2-3 sätze schreibe! hoffe das gibt keinen punktabzug, bin schon bei 8 seiten und hab nicht mal die hälfte.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.06.2005 07:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab 12 Seiten insgesamt. Die 3-4 Seiten in der Aufgabe beziehen sich nur auf reinen Text in 10pt ohne Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 43, 44, 45, 46, 47 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.