mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja mal gespannt, ob der prüfungsausschuss bei den abgegebenen aufgaben dann auch so viel interpretationsfreiraum an den tag legt! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
118Pebbles

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep sollte ich wohl tun...

Dann werd ich wohl auch gleich mal fragen ob man bei dem Warenkorb Button ein Icon nehmen darf oder ob man es hinschreiben muss.... Wie macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

118Pebbles hat geschrieben:
Jep sollte ich wohl tun...

Dann werd ich wohl auch gleich mal fragen ob man bei dem Warenkorb Button ein Icon nehmen darf oder ob man es hinschreiben muss.... Wie macht ihr das?


das mit dem Warenkorb-Button ist denke ich gestalterische Freiheit... wenn es schlüssig ist an der Position wo du es hinpackst und wenn du es im Konzept begründest wird das schon ok sein
  View user's profile Private Nachricht senden
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei Kontakt und Impressum steht nichts bzgl. von Bildern wie bei den anderen Rubriken. Heißt jetzt aber nicht, dass ich da keine nehmen darf oder?


Hatten wir das nicht schonmal? Bei mir sind die Bilder nicht zugeordnet!!! Bei mir steht nur, dass alle im Manuskript vorgegebenen Text und zugeordnetetn Bilder verwendet werden müssen. Wenn aber die Bilder nicht zugeordnet sind, muss ich dann nicht alle verwenden, sondern nur manche??
  View user's profile Private Nachricht senden
seonaid

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Einbeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Zitat:
Bei Kontakt und Impressum steht nichts bzgl. von Bildern wie bei den anderen Rubriken. Heißt jetzt aber nicht, dass ich da keine nehmen darf oder?


Hatten wir das nicht schonmal? Bei mir sind die Bilder nicht zugeordnet!!! Bei mir steht nur, dass alle im Manuskript vorgegebenen Text und zugeordnetetn Bilder verwendet werden müssen. Wenn aber die Bilder nicht zugeordnet sind, muss ich dann nicht alle verwenden, sondern nur manche??


ich glaub Pebbles meinte damit, dass im Manuskript unter jeder Rubrik steht: ((Bild/Bilder frei wählbar)), nur unter Kontakt und Impressum steht gar nichts zu Bildern.
Aber es steht auch nicht das kein Bild genommen werden darf bei den beiden Punkten, also kann man da bestimmt eins nehmen... je nachdem wie das bei der jeweiligen IHK ist. Also: anrufen uns nachfragen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinen die eigentlich mit nicht redaktionell aendern?? heisst das ich darf ihn nicht kuerzen oder heisst das ich darf zb die reihenfolge nicht aendern oder aufzaehlungen mache?? oder eher alles?

*verwirrtdreinschau*
  View user's profile Private Nachricht senden
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was ganz anderes: ein Kollege, der selbst Motorrad fährt hat sich gerade meine Seite angeschaut und bemerkt, dass ich die Bilder teilweise gespielgelt habe. Das heisst der Ständer usw. sind an der falschen Seite! Die Motorräder sind also falsch abgebildet. Da das eine Seite für Motorradfahrer ist, dürfte denen das wohl recht schnell auffallen. Beachtet ihr das oder baut ihr die Bilder entsprechend ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bubbelgum hat geschrieben:
was meinen die eigentlich mit nicht redaktionell aendern?? heisst das ich darf ihn nicht kuerzen oder heisst das ich darf zb die reihenfolge nicht aendern oder aufzaehlungen mache?? oder eher alles?

*verwirrtdreinschau*


redaktionell ist einfach alles was du am text änderst - also nicht das layout (bold, aufzählungszeichen, ...) sondern eben der inhalt (kürzen/was weg streichen,...).
ich würde also auf keinen fall aus dem text eine aufzählung machen - oder eine aufzählung in einen text umwandeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Medienoperating-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.