mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT vom 01.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP05 - Praxis] Mediendesign - NONPRINT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
Autor Nachricht
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Ich denke das heisst einfach nur, dass die Konzeption schriftlich abgegeben wird und eine Erläuterung zum verwendeten Design darstellt!


denke ich auch.
eine konzeption über die konzeption zu schreiben wäre schon lustitsch!
---> eine konzeption ist eine konzeption ist eine konzeption *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. dann würd ja da stehen schriftliche erläuterung zum design. es steht sogar in den bewertungsfaktoren
»Schriftliche Erläuterung der Konzeption, Navigationsplan (Übersichtlichkeit und Klarheit der Darstellung)«
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich interpretiere das so:

die schriftliche erläuterung der konzeption (also: ist die konzeption übersichtlich und klar strukturiert) wird mit faktor 2 bewertet.
egal, ich werde da noch einmal nachfragen.
die scheinen sich einfach nur etwas umständlich auszudrücken
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade ne mail an nen lehrer von mir geschickt der im prüfungsausschuss sitzt. gucken was der dazu sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
liv

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn unter "ausführlicher Navigationsplan mit korrekter Beschriftung" zu verstehen? * Keine Ahnung... * Einfach nur ne Sitemap (Navigationsstruktur als Grafik) oder ein Baumdiagramm? Ich meine viel Freiheit hinsichtlich der Navigationsstruktur hat man ja nicht. Um genau zu sein so ziemlich gar keine, weil Haup- und Untermenü ja vorgegeben sind...

Das Screenlayout in Farbe ist also ne Skizze wie ich mir ungefähr die Aufteilung vorstelle, ode`?
  View user's profile Private Nachricht senden
118Pebbles

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brüte hier auch gerade über der Praktischen und sind auch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen...

Bei Kontakt und Impressum steht nichts bzgl. von Bildern wie bei den anderen Rubriken. Heißt jetzt aber nicht, dass ich da keine nehmen darf oder?

Und das zweite der Navigationspunkt (...A bis Z) hat im Hauptmenü einen anderen Namen als bei den Rubriknamen. Des war wohl auch mal wieder ein versehen oder berücksichtigt ihr das irgendwie?

Man bin ich froh wenn das Elend endlich vorbei ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Was ist denn unter "ausführlicher Navigationsplan mit korrekter Beschriftung" zu verstehen? * Keine Ahnung... * Einfach nur ne Sitemap (Navigationsstruktur als Grafik) oder ein Baumdiagramm? Ich meine viel Freiheit hinsichtlich der Navigationsstruktur hat man ja nicht. Um genau zu sein so ziemlich gar keine, weil Haup- und Untermenü ja vorgegeben sind...

Das Screenlayout in Farbe ist also ne Skizze wie ich mir ungefähr die Aufteilung vorstelle, ode`?


also n navigationsplan is z.b. sowas wie hier gemacht wurde (link wurde glaub schon ma gepostet):
http://www.jochengumpert.net/jg_ap_03.pdf => seite 11
einfach ne darstellung der verlinkung der seiten ... ich denke die wollen auch sehen wie du den shop da integrierst.
=> hatten wir sogar mal in der berufsschule ... Au weia!

screenlayout is screenlayout * Keine Ahnung... * ... (kannst ja auch n s/w-layout machen, hrhr)

nehm an du meinstest scribbles?! scribbles sind ein grobgezeichnetes / -gerastertes layout ... kannst auch farbisch anmaln, jap Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

118Pebbles hat geschrieben:
Ich brüte hier auch gerade über der Praktischen und sind auch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen...

Bei Kontakt und Impressum steht nichts bzgl. von Bildern wie bei den anderen Rubriken. Heißt jetzt aber nicht, dass ich da keine nehmen darf oder?

Und das zweite der Navigationspunkt (...A bis Z) hat im Hauptmenü einen anderen Namen als bei den Rubriknamen. Des war wohl auch mal wieder ein versehen oder berücksichtigt ihr das irgendwie?

Man bin ich froh wenn das Elend endlich vorbei ist...


da würdsch anrufn.
macht bestimmt jede ihk so wie s'es für richtig empfindet. vielleicht darfste dir dann eine bez. aussuchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
[AP05 Winter] Stoffsammlung Mediendesign-Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP05 - Praxis] Medienberatung
[AP05 - Praxis] W06 Digitalfotografie
[AP05 - Praxis] Umfang und Vorgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 49, 50, 51, 52  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.