mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print vom 13.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
8R0K3N

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch 2 laschen dran... eine die die blätter rechts hält... und eine links mit text und bildern...
passt so eigentlich recht gut... finde es schade dass das logo nur 0,5 P gibt...!
  View user's profile Private Nachricht senden
Houtaru

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie siehts denn mit dem w03 modul aus?
was habt ihr denn da bezüglich der menge text gemacht??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VisualDefects

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Endor
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nalepa hat geschrieben:
TOC hat geschrieben:
pastelt ihr da noch so laschen dran, die umgefaltet werden, damit die einlegeblätter nicht rausfallen? oder einfach nur so? diesbezüglich ist ja eigentlich nichts an- bzw. vorgegeben!?


btw. frohes fest!


Also ick mach Laschen ran!!!Der prüfer hat diesbezüglich gesagt dass das gemacht werden darf!!!

HA endlich kann ich mitreden,haben jetzt auch diese tolle Aufgabe und nun verstehe ich eure Rätselfragen auch!hihi...
So ich geh jetzt paar Druckereien abklappern! Grins

Bis später ihr Leidensgenossen!


Hallo! Laschen sind meiner Meinung nach zu empehlen!
Wie realisiert Ihr das? Klar, Kann mann das alles in Illu oder sonstwas erstellen, ich würde jedoch gerne bei Indesign bleiben. Gibt es eine Möglichkeit da irgendwie Laschen zusätzlich an das Format (z.B. bei drei Seiten nebeneinander, dann an einer der drei Seiten) ran zu zaubern?!

Andere Frage: Wenn ich ein Dokument in InDesign erstelle, wo eigentlich Klebelaschen für die Weiterverarbeitung ran müssen, kann ich diese auch weglassen, und eine Stanzvorlage zusätzlich erstellen, welche die Klebelaschen berücksichtigt?! Wie handhabt das eine Druckerei ?! !!!--Es geht nicht um die Dummyerstellung--!!!

*Ich hoffe jeden Tag auf den Anruf der IHK/ZFA, das sich der Azubi beim erstellen der Prüfungsunterlagen im Format geirrt hat... * Ich bin unwürdig *
Naja, gibt schlimmeres! Stellt euch vor, wir müssten ein Logo aus Holz schnitzen! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg mal, du kannst statt Laschen auch Festhalter auf die Ecken kleben. Dann kannste es sogar auf A3 ausdrucken und die "Laschen" separat machen. Die dienen immerhin dazu, die Blätter festzuhalten, als irgendwas anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VisualDefects

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Endor
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p3st hat geschrieben:
Überleg mal, du kannst statt Laschen auch Festhalter auf die Ecken kleben. Dann kannste es sogar auf A3 ausdrucken und die "Laschen" separat machen. Die dienen immerhin dazu, die Blätter festzuhalten, als irgendwas anderes.


Ich hatte auch kurz eine ähnliche Idee, und zwar mit den Klemmleisten wie man sie in Bewerbungsmappen antrifft. Jedoch verliere ich so eine ganze Seite, die von den Blättern verdeckt würde...

Werde das ganz anders machen... *Whaazzzz uppp?*

Gibt es nun einen Weg, kleine Motage/Klebelaschen/Flügel oder sonstwas an ein Dokument in InDesign ranfummeln?!

Das war nämlich u.a. meine Frage <-- Schuld!

...und wie Du die Abwicklung der Mappe auf A3 bekommst, interessiert mich brennend...
  View user's profile Private Nachricht senden
On3

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Vienenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal er meint a3 plus, was dann 330 x 483 wären, dann passt es wenn man sich was anderes für die laschen überlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fn

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: MM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 10:03
Titel

HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, hab da ein Problem...

Hab gestern meine Prüfung gekriegt. Hab dann gestern gleich noch die Stanzform im Illustrator gebaut.
Heute morgen dass ganze noch verfeinert, nur jetzt hab ich im InDesign die Seite angelegt (also dass doppelte
Endformat in der Breite) und dann die Stanzform reingeladen...
Nun mein Problem, auf die gesamte Dokumentgröße passt irgendwie nicht meine Stanzform? Ich hoff ihr versteht wie ich dass mein, kann mir da jemand helfen?

würde euch normalerweise einen screenshot schicken, denk aba dass ist verboten ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nicjack

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 10:35
Titel

zurück an HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! *

Vergrößer einfach bei InDesign den Infobereich, das ist der um das Dokument.
Das machst du bei der Seiteneinstellung gleich mit, dann bekommst alles auf die Seite.
Wird allerdings beim PDF schreiben nur mit eingeschlossen wenn du einen
Hacken bei Infobereich einschließen machst mit verwendet!!!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.