mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema vom 04.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
deeda

Verfasst Mi 05.12.2007 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum haben die nicht statt schriftzug einfach logo genommen? jeder weiß doch, dass ein schriftzug schwerer einzuprägen ist? ist etwa aufgabe SELBER eine schrift zu kreieren? ne oder...? oh man mich wurmt das... obwohl ich trotzdem schon beim kreiren mitm logo dabei bin. was habt ihr heute eigentlich alles schon so gemacht? ach und noch was: ich finde immer, dass viel zu wenige prüfungen veröffentlich werden... bitte macht das nach eurer prüfung!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
schoasch

Verfasst Mi 05.12.2007 23:24
Titel

W3 Modul W8

so, wenn ich mir das Kuvert anschaue, dass da noch im großen Kuvert liegt, dass man nicht aufmachen darf, steht da w8 drauf. wenn ich auf der cd im w3-modul-ordner schaue und den w8-ordner aufmach, sind da 2 bilder. eines heißt "vordergrund" das andere "hintergrund". die verlangen doch nicht echt, dass ich das vordergrundbild in 1er stunde in das hintergrundbild richtig integrieren kann oder? schaut euch mal die ganzen Gläser an. vorallem ist doch auch das licht anders. das vordergrundbild ist auch nicht besonders scharf. was meint ihr? muss echt das ganze vordergrundbild in das hintergrundbild eingebaut werden, oder vielleicht doch nur die sektflaschen mit dem behälter?

gruß schoasch
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Verfasst Mi 05.12.2007 23:52
Titel

zu w3-08:
habe mir auch schon gedanken darüber gemacht. klar ist, dass man mal vorher das freistellen mit den gläsern machen sollte. schon mal nach unten geguckt? voll überbelichtet und links aufm tisch siehts auch nicht jut aus...

zum thema logotype:
Die Logotype ist ein Schriftzug, der meist aus freizugänglichen Schrifteh besteht. Das gestalterische Moment besteht in der Wahl der Schrift, ihrer Farbigkeit und dem Hinzufügen von grafischen Elementen wie Linie, Punkt oder freier Strich. Es gibt aber auch Lösungen, die auf handschriftlichen Vorlagen basieren oder geometrisch konstruiert sind. [Drei Logotypes abgebildet: "York mit nem roten Punkt im O", "Cors" mit nem Haken dadrunter wie "Nike" und "CI" so stilisiert, dass es wie ein Signet aussieht -> C=Halbkreis und I=Viertelkreis und I-Punkt=Kreis]
Quelle: Magentabuch!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
theGRUNGEone
Moderatorin

Verfasst Mi 05.12.2007 23:56
Titel

deeda hat geschrieben:
warum haben die nicht statt schriftzug einfach logo genommen? jeder weiß doch, dass ein schriftzug schwerer einzuprägen ist? ist etwa aufgabe SELBER eine schrift zu kreieren? ne oder...? oh man mich wurmt das... obwohl ich trotzdem schon beim kreiren mitm logo dabei bin. was habt ihr heute eigentlich alles schon so gemacht? ach und noch was: ich finde immer, dass viel zu wenige prüfungen veröffentlich werden... bitte macht das nach eurer prüfung!

ich würd selber einen schriftzug machen,
ja. thema bietet sich doch an. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flowmotion
Threadersteller

Verfasst Do 06.12.2007 01:15
Titel

Hmm, ich meine bei dieser Hotelgeschichte bietet sich doch was erzkonservatives an. Mit nem Schriftzug ist, wenn man auf Nummer sicher gehen will definitiv nur Schrift gemeint... Also... Warum nicht einfach eine simple, stilvolle Schrift wählen, sagen wir mal ne schicke serifenbetonte und keine Sorgen machen ob nun ein Bildchen rein darf oder sich irgend ein böser Buchstabe verbeulen darf...
srinch

Verfasst Fr 07.12.2007 18:22
Titel

ich hab bisher auch einfach ne schöne serifenschrift genommen. reicht doch und wenn ihr mal in den operator ordner guckt da ist auch ein logo und bei den nonprintern sogar nen screendesign *zwinker*

und wegen w3-08 meinte ein lehrer heute wahrshcienlich müssen wir die sektflaschen oder den obstkorb oder halt im schlimmsten fall die gläser ausschneiden und in das andere bild auf die theke stellen.

aber ich mein wenigstens können wir das nun üben. im gegensatz zu anderen w3-ern ;P
Clip

Verfasst Di 11.12.2007 21:28
Titel

Hi,

ich hätte da mal eine kurze Frage an die Operator/Print:

Hat schon jemand das Bild mit dem Schwimmbad in das Layout reingebaut?
Habe das heute mal ganz grob, um zu sehen wie das in etwa aussehen wird,
und da fiel mir auf, dass dann am unteren Bildrand der Beckenrand des Whirl-
pool/Whatever hervorlugt, was ich weder als bildgestalterisch noch irgendwie
sonst schön finde.

Nun meine Frage: Dürfte man das weg retuschieren, also das Becken »aus-
laufen« lassen? Sähe dann auf jeden Fall viel edler aus und der Einleitungshalb-
satz könnte auch viel schöner platziert werden.

War da schon jemand dran und wie habt ihr das gelöst?

.
DesignLöwe

Verfasst Mi 12.12.2007 11:00
Titel

Bekommen die die erst im Januar praktische Prüfung haben eine andere?