mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema vom 04.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
juizzle

Verfasst Mi 05.12.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaumzucker hat geschrieben:
ALLE Mediendesigner Digital/Print müssen bundesweit die praktische Aufgabe am 19.12. im Betrieb druckfertig machen und dann spätestens am 21.12. bis 10 Uhr abgegeben haben.

Wie kommst du darauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flavour

Verfasst Mi 05.12.2007 14:34
Titel

Also ich weiß ganz sicher (Schwarz auf Weiß) das ich es am 07.Januar abgeben muss. Und zwar alles. Auch die Konzeption.

So heißt es in der Einladung der IHK zu Essen:
Alle Arbeiten sind mit Prüfungsnummer zu versehen und nach beendigung der Prüfung mit dem Ausbildungsnachweis in einem vom Prüfbetrieb verschlossenen Umschlag, nicht größer als DIN A3, am 07.Januar 2008, in der Zeit von 10:00 - 12:00Uhr im Berufskolleg... ...str Essen, Raum: ... bei Herrn ... und Herrn ... abzugeben

Zuletzt bearbeitet von Flavour am Mi 05.12.2007 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
flowmotion
Threadersteller

Verfasst Mi 05.12.2007 14:38
Titel

flowmotion hat geschrieben:
Genau deswegen hab ich den Thread für München aufgemacht.

Ach der Thread hier ist nur für Münchener Au weia!

Nein, nein wurde nach meinem Öffnen aus sozialpolitischen Gründen für alle gemacht.
schaumzucker

Verfasst Mi 05.12.2007 15:15
Titel

juizzle hat geschrieben:
ALLE Mediendesigner Digital/Print müssen bundesweit die praktische Aufgabe am 19.12. im Betrieb druckfertig machen und dann spätestens am 21.12. bis 10 Uhr abgegeben haben.

Wie kommst du darauf?

Wurde uns gestern so gesagt. Wäre ja sonst nicht wirklich fair. Wenn die einen zwei Wochen Zeit haben für die "Überlegung" und die anderen vier Wochen, oder?! Ich dachte wenn die Theoretische bundeseinheitlich ist dann wird es die Praktische auch sein .. jedenfalls in jeder Fachrichtung.

Mädchen!
alphadesigns

Verfasst Mi 05.12.2007 15:33
Titel

Ich hab jetzt mal ne Frage zur praktischen in München:
Diese Schriftmarke ist wirklich nur als reine Schriftmarke ohne Bild etc. zu verstehen, oder???
Bei der ZFA weiss keiner Bescheid * Ich geb auf... * und das is ja dann doch relativ grundlegend.
Sorry, wenn ich die Diskussion unterbrechen muss *zwinker*

Und mit Präsentation ist auch ne Präsentation und keine Website gemeint, oder?
Trotz Formularen und so?

Ich blick da nicht so ganz durch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juizzle

Verfasst Mi 05.12.2007 15:37
Titel

Nochwas zu den wiedersprüchlichen Meldungen bezüglich Konzeptionsphase, Dauer, etc.
Ich zitiere meine Mitprüflingskollegin:

Zitat:
meine Chefin ist auch im Prüfungsauschuss ich habe sie gefragt, es ist so:

Die Konzeption wird abgegeben am Tag der Präsentation 16.1, falls nichts anderes geschrieben steht, ist bei uns ja nicht der Fall, steht ja nirgends, dass wir sie bis zu nem bestimmten Datum zur IHK bringen müssen. Folglich heißt das, dass sie am 16.1 mitzubringen ist.

Noch zu beachten ist, dass du beim Berichtsheft erst nach den offizielen 10 Tagen Konzeption deinen Umsetzungstag reinschreibst, also die 5,5 Stunden arbeiten an der Prüfung.

[es dreht sich um print, design, baden-württemberg]
flowmotion
Threadersteller

Verfasst Mi 05.12.2007 15:40
Titel

alphadesigns hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal ne Frage zur praktischen in München:
Diese Schriftmarke ist wirklich nur als reine Schriftmarke ohne Bild etc. zu verstehen, oder???
Bei der ZFA weiss keiner Bescheid * Ich geb auf... * und das is ja dann doch relativ grundlegend.
Sorry, wenn ich die Diskussion unterbrechen muss *zwinker*

Und mit Präsentation ist auch ne Präsentation und keine Website gemeint, oder?
Trotz Formularen und so?

Ich blick da nicht so ganz durch * Keine Ahnung... *

Schriftmarke ist Schriftmarke, Bildmarke ist Bildmarke und, Schrift-Bildmarke oder Text-Bildmarke ist gemischt. Aber Schrift ist und bleibt einfach nur Schrift. Bzgl. Präsentation, hier nur design, print!
flowmotion
Threadersteller

Verfasst Mi 05.12.2007 15:43
Titel

juizzle hat geschrieben:
Nochwas zu den wiedersprüchlichen Meldungen bezüglich Konzeptionsphase, Dauer, etc.
Ich zitiere meine Mitprüflingskollegin:

Zitat:
meine Chefin ist auch im Prüfungsauschuss ich habe sie gefragt, es ist so:

Die Konzeption wird abgegeben am Tag der Präsentation 16.1, falls nichts anderes geschrieben steht, ist bei uns ja nicht der Fall, steht ja nirgends, dass wir sie bis zu nem bestimmten Datum zur IHK bringen müssen. Folglich heißt das, dass sie am 16.1 mitzubringen ist.

Noch zu beachten ist, dass du beim Berichtsheft erst nach den offizielen 10 Tagen Konzeption deinen Umsetzungstag reinschreibst, also die 5,5 Stunden arbeiten an der Prüfung.

[es dreht sich um print, design, baden-württemberg]

Und woanders ists komplett anders, so wie ich im Sommer auch keinen Dummy mitschicken musste... Das führt zu garnix, machen wir doch lokale Threads auf für lokale Fragen, wie ich das vor hatte, oder lassen ortsbezogene Sachen außen vor. Das führt grad am Ende beim einen oder anderen zu nem riesen Schock, weil er auf einmal was liest was ihn garnicht betrifft und dann meint alles falsch zu machen

Aber mal was anderes: Was haltet ihr vom Namen der beworbenen Einrichtung in Kombination mit den gestellten Texten und Bildern?

Zuletzt bearbeitet von flowmotion am Mi 05.12.2007 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet