mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.09.2008 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema vom 04.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP WI 07] Der praktische Teil - Allgemeines Thema
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
BiBaButzemann

Verfasst Mi 05.12.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in MV müssen wir bis 19. dez einmal die konzeption und 2 exemplare des folders abgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Artio

Verfasst Mi 05.12.2007 13:54
Titel

Muhaha...

ich glaub ich blick bald gar nichts mehr. Hier kocht anscheinend jedes Bundeslang, bzw jede IHK ihr eigenes Süppchen.

Ich bin auch Medienoperating und zwar bei der IHK Bonn (ich glaube das muss man wohl immer dazu sagen, sonst weiß man sich ja nicht einzuortnen)

Und ich hab eben kurzerhand in Bonn bei der IHK angerufen und nach gefragt... und die meinte, dass jeder ein Konzept schreiben müsse... nur leider hab ich keine näheren Angaben dazu... ich weiß noch nicht einmal, wie viele seiten die wollen...ich glaub ich werd einfach ein wenig wahnsinnig^^
  View user's profile Private Nachricht senden
schaumzucker

Verfasst Mi 05.12.2007 13:56
Titel

Die Aufgabenstellug ist für die verschiedenen Fachgebiete unterschiedlich. Termine sind für alle Mediendesigner gleich und für Medienoperater dann wiederrum auch aber anders als für Designer .. nur so zum Beispiel * Ja, ja, ja... *

Klingt echt komisch meine Formulierung aber ich hoffe das ist einigermaßen verständlich *Huch*

Zuletzt bearbeitet von schaumzucker am Mi 05.12.2007 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Flavour

Verfasst Mi 05.12.2007 14:08
Titel

schaumzucker hat geschrieben:
Termine sind für alle Mediendesigner gleich und für Medienoperater dann wiederrum auch aber anders als für Designer .. nur so zum Beispiel * Ja, ja, ja... *

Also Mediendesigner/Print bei der IHK-Essen brauchen erst am 07.Januar abgeben...
flowmotion
Threadersteller

Verfasst Mi 05.12.2007 14:11
Titel

Genau deswegen hab ich den Thread für München aufgemacht. Nicht um irgendjemand auszuschließen, sondern um ganz klar zu trennen. Und selbst für münchner Prüflinge ists nicht dumm einfach mal bei der IHK anzurufen. Ich wiederhole die Prüfung und weiß vom Sommer z.B. noch, wie man mir am Telefon sagte ich müsse garkeine Dummis mitschicken, bzw. schon garnicht zwei. Was ja vom Sinn her auch nicht geht, da man ja nur die Konzeption schreiben soll und nicht umsetzen. Weiter bekam ich die - grad wenns knapp wird - wertvolle Info das der Poststempel vom Abgabetag völlig ausreicht. Also das muss nicht an diesem Tag ankommen, vor 12 weggehen oder sonst was.
schaumzucker

Verfasst Mi 05.12.2007 14:13
Titel

Flavour hat geschrieben:
schaumzucker hat geschrieben:
Termine sind für alle Mediendesigner gleich und für Medienoperater dann wiederrum auch aber anders als für Designer .. nur so zum Beispiel * Ja, ja, ja... *

Also Mediendesigner/Print bei der IHK-Essen brauchen erst am 07.Januar abgeben...

Wie kommst du darauf?
Ich bin hier bei der IHK Potsdam und ALLE Mediendesigner Digital/Print müssen bundesweit die praktische Aufgabe am 19.12. im Betrieb druckfertig machen und dann spätestens am 21.12. bis 10 Uhr abgegeben haben. Der Termin der praktischen Prüfung ist für alle Mediendesigner gleich. Unterschiede gibt es nur wenn es ums Thema Konzeption geht. Potsdam will zum Beispiel die Konzeptionen am 18.12. persönlich vorbei gebracht bekommen und eine 15 minütige Diskussion mit dem Prüfling führen.
schaumzucker

Verfasst Mi 05.12.2007 14:14
Titel

flowmotion hat geschrieben:
Genau deswegen hab ich den Thread für München aufgemacht.

Ach der Thread hier ist nur für Münchener Au weia!
juizzle

Verfasst Mi 05.12.2007 14:14
Titel

[quote="schaumzucker"]ALLE Mediendesigner Digital/Print müssen bundesweit die praktische Aufgabe am 19.12. im Betrieb druckfertig machen und dann spätestens am 21.12. bis 10 Uhr abgegeben haben.
Zitat:

Wie kommst du darauf?