| Autor |
Nachricht |
katany
Verfasst Mi 05.12.2007 10:57
Titel
|
 |
|
@Mr.Simon,
was bedeutet dann bitte in der Bewertung Schriftliche Dokumentaion des Konzeptes???????????????
|
|
| |
|
 |
juizzle
Verfasst Mi 05.12.2007 11:21
Titel
|
 |
|
| katany hat geschrieben: | @Mr.Simon,
was bedeutet dann bitte in der Bewertung Schriftliche Dokumentaion des Konzeptes??????????????? |
Sowas hier
|
|
| |
|
 |
katany
Verfasst Mi 05.12.2007 11:23
Titel
|
 |
|
Sag ich ja!
|
|
| |
|
 |
annasliving
|
Verfasst Mi 05.12.2007 11:26
Titel
|
 |
|
Also Benny, ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
Man muss schon ein Konzept ausarbeiten und abgeben. Das muss dann zum 19.12.2007 bei der IHK sein. Man hat also 10 Werktage Zeit und wenn man will noch die Wochenenden, um ein Konzept zu schreiben. Das wird dann auch bewertet. Nach diesem Konzept musst du dann im Januar den Beihefter gestalten, bzw. nachbauen.
Sorry, aber das heißt, viel schreiben, Gedanken machen und nix wie rann an die Arbeit. 10 Tage ist nicht viel Zeit.
Was in so ein Konzept rein soll:
Überlegungen zum gestalteten Schriftzug
Typowahl
Farbwahl
Bildwahl
Tonierung und so weiter ...
Und natürlich eine Begründung: Warum? Wieso? Weshalb? Wirkung ...
Also, hoffe ich konnte erst mal helfen.
LG Anna
|
|
| |
|
 |
katany
Verfasst Mi 05.12.2007 11:29
Titel
|
 |
|
| annasliving hat geschrieben: | Nach diesem Konzept musst du dann im Januar den Beihefter gestalten, bzw. nachbauen.
Sorry, aber das heißt, viel schreiben, Gedanken machen und nix wie rann an die Arbeit. |
Waaaaaaaaaaaas, im Januar sollen wir das erst umsetzten und abgeben. Öhm hier stimmt doch was nicht........
Ich dachte das muss am 19.12.Dezember zum 20. oder 21.Dezember umgesetzt werden!
Also von Januar habe ich nix gehört oder gelesen und kann mir das nicht vorstellen!
|
|
| |
|
 |
annasliving
|
Verfasst Mi 05.12.2007 11:41
Titel
|
 |
|
Also,
guck mal auf deine Einladung zur Prüfung. Bei mir steht da: Praktische Prüfung und dann 2 Termine im Januar.
Bis zum 19.Dez mußt nur das Konzept stehen. Dann is erst mal URLAUB. Weihnachten und so. Und siehs doch positiv, mehr Zeit zum üben.
|
|
| |
|
 |
thescream1205
|
Verfasst Mi 05.12.2007 11:42
Titel
|
 |
|
|
Bis spätestens 21. Dezember müssen wir es abgeben und bis zum 17. Dezember muss es fertig sein. Der Prüfer kommt bei mir am 18. Dezember und er möchte schon einen vorläufigen Ausdruck oder digitale Daten von der fertigen Gestaltungsaufgabe sehen.
|
|
| |
|
 |
Mr.Simon
Verfasst Mi 05.12.2007 11:45
Titel
|
 |
|
MISSVERSTÄNDNISS!!!!
Also ich habe mir gerade nocheinmal sorgfälltig die Aufgabenstellung durchgelesen.
Und da steht nichts davon, vorab ein Konzept zu erstellen. Dieses Konzept ist auch nicht Bestandteil der Bewertung!
Das mag wohl daran liegen, dass ich eine MEDIENOPERATING-Prüfung mache und die, die an dieser Diskussion bereits teil genommen haben, DESIGNER sind!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Ausbildereignungsprüfung: Thema für praktische Unterweisung
[AP | Allgemeines]
Teste dein Wissen, allgemeines für die ZP