mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP_Print_Operating vom 17.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP_Print_Operating
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möööp... Befehl zurück!

Habs mir grad selbst ausgetüftelt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.05.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.mahony hat geschrieben:

Aber jetzt versteh ich dich erstmal nicht. *ha ha*
Welchen Abstand der Schriften zum Rand meinst du? Den der "Laufschrift" die über alle Seiten geht zum jeweiligen Außenrand? Sind 0,6mm da nicht ein bisschen wenig?

eventuelle Fehler in diesem Post sind auf Trunkenheit zurückzuführen und deshalb dem Autor nicht negativ auszulegen.


mh.... hab mich verschreiben, meinte natürlich 0,57cm, also 57 mm.... wie rundest du das ? Auf 55mm oder 60mm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.mahony

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man vielleicht gemerkt hat, habe ich mir über solche Maße noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich sehe allerdings keinen Grund zu runden, solange dann nicht die total perfekten Zahlen bei rauskommen (z.b. Textzeile=200mm; Rand je 5mm; insgesamt 210mm).
Also ich würde einfach die 5,7mm (nicht 57 *zwinker* ) nehmen, wenn man die wirklich so rausmessen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2004 05:54
Titel

Arbeitsanweisung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin...

Frage: In der Arbeitsanweisung steht ja, dass die einen Proof der Seiten 2/3 und 4/5 haben wollen... Sollen dass dann einzelseiten oder Doppelseiten werden?

Wenn ich nämlich doppelseiten proofen soll, passt das mit dem Ausschiessen für sie Rückstichheftung nicht zusammen, da ja dann die Seiten 3 und 6 zusammenstehen würden...

Also? wie macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
ccosmix

Dabei seit: 23.03.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 07:59
Titel

Re: Arbeitsanweisung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gremlin78 hat geschrieben:
Moin Moin...

Frage: In der Arbeitsanweisung steht ja, dass die einen Proof der Seiten 2/3 und 4/5 haben wollen... Sollen dass dann einzelseiten oder Doppelseiten werden?

Wenn ich nämlich doppelseiten proofen soll, passt das mit dem Ausschiessen für sie Rückstichheftung nicht zusammen, da ja dann die Seiten 3 und 6 zusammenstehen würden...

Also? wie macht ihr das?


andere Frage: Muss man denn das Ausschießen überhaupt berücksichtigen? Ich habe keine Ahnung, wie man für eine Rückstichheftung ausschießt, da ich das noch nie in der Praxis gemacht habe. (Wir bedrucken T-Shirts und da ist Ausschießen logischerweise fehl am Platz)

Aber ich vermute dass die Doppelseiten 2/3 und 4/5 jeweils als eine Doppelseite geprooft werden müssen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei rückstichheftung legst du die 2 doppelseiten ineinander, und heftest in der mitte... dann weisst du auch, wie ausgeschossen werden muss...

Geh inzwischen auch davon aus, dass das als doppelseite geprooft werden muss... schade dass das format so gross ist... also nachmontieren *grummel*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print Operating
Operating Print
W3 für Operating Non-Print
non print operating
operating non-print!
AP Operating NON-PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.