mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Print | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Print | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
Autor Nachricht
der_benno

Dabei seit: 28.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2004 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoschi hat geschrieben:
ja vielen dank auch - fürs Prospekt...ist ja noch krasser welche Punktgröße?
40 pt?
sorri leute, bin nur n bissel in panic......


Also es geht ja nicht drum, soviel Zeuch wie möglich auf so wenig Platz wie möglich zu quetschen sondern es geht hier um Gestaltung, wenns um Platz geht, pack ich dir auch alles auf einen 2-Seiter - aber das ist nicht der Punkt. Wenn du unterteilen und ordnen willst, kommst du nicht mal mit 12 seiten hin - meiner ansicht nach

P.S. 12Punkt


Zuletzt bearbeitet von der_benno am So 19.12.2004 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hoschi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand eigentlich schon jemand die Schrift des Five4Media-Logos rausbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
der_benno

Dabei seit: 28.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.12.2004 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoschi hat geschrieben:
hat jemand eigentlich schon jemand die Schrift des Five4Media-Logos rausbekommen?


Wenn du vorhast, die Schrift zu nehmen, die im Logo ist ... ich glaube stark, dass es sich um irgend eine modifizierte handelt, keine, die du so bekommst, überhaupt, so wie die logos ausschauen, hat sich da irgendwann mal ein prüfer einen sonntag nachmittag ne halbe stunde genommen und irgend einen schrott zusammengeklatscht - wenn ich das schon sehe, diesen mittelachsenmist kann man mit nix und wieder nix kombinieren - naja aber ich schweife ab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also es geht ja nicht drum, soviel Zeuch wie möglich auf so wenig Platz wie möglich zu quetschen sondern es geht hier um Gestaltung, wenns um Platz geht, pack ich dir auch alles auf einen 2-Seiter - aber das ist nicht der Punkt. Wenn du unterteilen und ordnen willst, kommst du nicht mal mit 12 seiten hin - meiner ansicht nach

P.S. 12Punkt


gestalten heißt aber auch nicht mit platz rumzuasen! sondern wie du schon sagst zu strukturieren und für übersicht zu sorgen. gut gemeint ist in vielen fällen das gegenteil von gut Lächel

bei 5 firmen und dem wenigen text wären 20 seiten sicher übertrieben! es sei denn du arbeitest im bierdeckelformat. geht man bei dem popeltext von einer seite je firma aus und 2 oder 3 für die übergeordnete vorstellung kommt man locker mit nem 12 seiter aus ohne dass da auch nur irgendwas gequetscht ausschaut!

PS: Du mußt nicht alle bilder verwenden *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoschi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sehe ich auch so,
problem ist halt, wenn man neben den versch.
Logos auch noch eine andere Grundschriftart für den Text verwendet....
...verstößt ja gegen jegliche Gestaltungsregeln

Ideen für Schrift hab ich genug aber die frage ist, kann man sich hier dann noch
austoben oder sollte man besser die Arial nehmen?
ahhhhhhhhhhh das tut ja weh..... ;-(
  View user's profile Private Nachricht senden
mediengestalter03

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf man fragen was ihr so für größen des formates genommen habt?
  View user's profile Private Nachricht senden
picasso

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoschi hat geschrieben:
hat jemand eigentlich schon jemand die Schrift des Five4Media-Logos rausbekommen?


dreck.otf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.12.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken zu dem Handmuster gemacht? Ich hab bei meinem Fiech zur Zeit 20 Seiten. Das Handmuster muss bei uns in der Agentur als Dummy mit Ausdrucken aus dem Laserdrucker gemacht werden. Wenn ich nun 20 Seiten habe (etwa C6 hoch) sieht das Ding nicht mehr attraktiv aus. Habt ihr da Tips? Kann man ohne Probleme die Seiten beim Laserdrucker beidseitig bedrucken? (hab es noch nie ausprobiert, da es bei uns immer heißt das geht nicht und wenn man die Seiten wieder reinlegt würde der Drucker Schwierigkeiten machen) Würde den Umfang ja schon angenehm reduzieren und ich müsste keine Seiten mehr aneinander kleben. Halb so dick wäre das Teil dann ja auch schon OK.

Grüße, Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesign print
[AP WI 07] Mediendesign - Print
[AP 07] Mediendesign - Non Print
[AP | Print | Mediendesign]
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP06] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.