mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe gerade mal mit meinem ausbilder gesprochen...bezüglich der rasterleiste die sich mit dem mauszeiger bewegt...
er wüsste net wie man das in javascript umsetzen soll...genauso das abbremsen der einzelnen elemente...

bin also auch fast der überzeugung, dass es wohl mit flash gemacht werden soll...muss mich dann wohl mal in dieses doofe programm einarbeiten...

wenn jemand ne idee hat wie es doch mit js geht, dann bitte an mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALso das Abbremsen der Elemente kann man definitiv mit JS machen. (hab ich schon, bin mir also sicher.)

Nach all den Diskussionen hier denke ich das man mit Flash auf jeden Fall besteht, vorrausgesetzt alles funktioniert natürlich Grins Und mit HTML/JS kann man einfach noch mehr Punkte raushauen, da man in der Konzeption die Nachteile von Flash für Nutzer und für's Internet sozusagen als Pro und Contra herausarbeiten kann.

So oder so, VIEL GLÜCK. Bals ist's geschafft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab letztens im karstadt glaub ich ein 726 seiten starkes buch über actionscript inkl cd für 5 euro erstanden. weiß nicht, ob es sowas noch gibt bei denen. aber würde sich evtl mal lohnen nachzuschaun.
nur so als tipp Lächel

gruß
lilli
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal eine allgemeine frage. alle sprechen hier von konzeption schreiben, aber eigentlich sollen wir doch nur eine erläuterung zur umsetzung des projektes schreiben? jedenfalls laut ihk...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp.. da steht aber auch, dass inhalt UND darstellung bewertet werden.
denke schon, dass das ein wenig aufwändiger sein soll ..

gruß
lilli
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

looliloo hat geschrieben:
Unter http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/ergebnisse.php kannst du die Ergebnisse von früheren Prüflingen sehen. Da sind meist auch Konzeptionen dabei. Allerdings keine für Flash Projekte... Menno!


Wie gesagt, siehe Konzeptionen unserer Vorgänger. Eine Konzeption und eine Erläuterung werden erwartet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

looliloo hat geschrieben:
looliloo hat geschrieben:
Unter http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/pruefungen/ergebnisse.php kannst du die Ergebnisse von früheren Prüflingen sehen. Da sind meist auch Konzeptionen dabei. Allerdings keine für Flash Projekte... Menno!


Wie gesagt, siehe Konzeptionen unserer Vorgänger. Eine Konzeption und eine Erläuterung werden erwartet.

da würde ich mich nicht darauf verlassen. die haben in den letzten jahren die prüfung stetig geändert. und es kommt nur darauf an, was in der aufgabenstellung steht und nicht was die prüflinge der vergangenen jahre gemacht haben...

würdest du nach diesem schema vorgehen, so müsstest du die seite zu 100% mit html umsetzen, nur weil in den letzten jahren immer html-seiten dran kamen. aber du machst die jetztige seite ja anscheinend auch mit flash.

also nicht darauf gucken, was in den letzten jahren gemacht wurde...
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich meinte damit auch nicht das ich michkonsequent an die alten Konzeptionen halten würde, aber eine gewisse Struktur und Orientierung geben die einem ja schon. Ich bin mir auch schon fast sicher das ich es mit JS + HTML mache....fast *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.