mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fade effekte beim navigieren auf der homepage-version, wenn der film auf kontakt geht. halt da, wo sie keine pixelblende eingebaut haben, weißt?

Zuletzt bearbeitet von Fogel am Mo 18.12.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese effekte wurden schon diskutiert, und sind bei mir schon umgesetzt.
wie schon gesagt, vermute ich dahinter einen kleinen test der prüfungssteller, wie aufmerksam wir sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die diskussion hab ich gelesen, da steht aber nichts definitives *Schnief* da man fragen an die hk stellen kann, dachte ich mir irgendjemand hätte das gemacht, und ich muss keine mail mehr schicken. darum hab ich auch nach hk infos gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fogel hat geschrieben:
die diskussion hab ich gelesen, da steht aber nichts definitives *Schnief* da man fragen an die hk stellen kann, dachte ich mir irgendjemand hätte das gemacht, und ich muss keine mail mehr schicken. darum hab ich auch nach hk infos gefragt.


ich finde inzwischen die angabe ist eindeutig... aber kannst ja mal nachfragen. die ihk zu fragen bringt nichts, jedenfalls nicht in berlin. die haben keine ahnung, da musste den zustänsigen prüfungsausschuss fragen, und der antwortet nicht... (in berlin!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt Lächel

Zuletzt bearbeitet von Janito am Di 19.12.2006 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nicht dass die anderen dieses verpixeln gemeint haben, sondern eher das einfliegen der einzelnen elemente nacheinander...
zum beispiel der hintergrund vom text kommt erst nach dem text...etc...

korrigiert mich wenn ich falsch liege
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

au Mann, das wird mir jetzt echt zuviel langsam. Was soll dieses Gepixel wenn so ein Effekt da plötzlich auftaucht ???
und @Martha wie kommste darauf das das eindeutig ist ?? - in dem Moment wo man diesen Effekt in der Animation
sehen könnte, kommt dieser Pixelschwachsinnsvideoeffekt. Ein Hinweisschildchen dazu gibt es auch nicht. Das einzige was man eindeutig daraus ersehen kann, ist daß auf der Website bei " Kontakt " der Text auftaucht und die Bilder reinsliden.
Ich hab mich für Medienoperating aus dem Grunde entschieden klare Vorgaben zu haben und nicht raten zu müssen
was jemand von mir möchte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger kommt mir diese Pixelblende vor. Möglicherweise waren die Ersteller der Meinung, daß das doch zuviel wird und haben im Nachhinein diesen Effekt reinkopiert und bei der Website die Originalanimation laufen lassen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn sonst, wir müssen echt versuchen jemanden zu erreichen.


Zuletzt bearbeitet von Janito am Di 19.12.2006 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
au Mann, das wird mir jetzt echt zuviel langsam. Was soll dieses Gepixel wenn so ein Effekt da plötzlich auftaucht ???
und @Martha wie kommste darauf das das eindeutig ist ?? - in dem Moment wo man diesen Effekt in der Animation
sehen könnte, kommt dieser Pixelschwachsinnsvideoeffekt. Ein Hinweisschildchen dazu gibt es auch nicht. Das einzige was man eindeutig daraus ersehen kann, ist daß auf der Website bei " Kontakt " der Text auftaucht und die Bilder reinsliden.
Ich hab mich für Medienoperating aus dem Grunde entschieden klare Vorgaben zu haben und nicht raten zu müssen
was jemand von mir möchte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger kommt mir diese Pixelblende vor. Möglicherweise waren die Ersteller der Meinung, daß das doch zuviel wird und haben im Nachhinein diesen Effekt reinkopiert und bei der Website die Originalanimation laufen lassen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn sonst, wir müssen echt versuchen jemanden zu erreichen.


@janito: ja dann frag doch endlich nach!!!
wenn du im forum auf antworten hoffst, kommen auch nur vermutungen, halt so wie es jeder für sich versteht. für mich, und das habe ich geschrieben, ist der ablauf den menüpunktwechsels eindeutig. er ist ohne zweifel im browserfenster zu sehen.
hast du dich nicht vielleicht einfach mal gefragt, dass der ausschuss möchte, dass ihr euch gedanken macht, oder etwas mehr aufpasst. ich setze es so um, dass bei jedem wechsel die bilder und der menüpunkt neu einfliegen. was keine hürde mehr ist, da du es am anfang eh machen musst...

und: hast du schon mal eine präsentation mit so einer schrecklichen pixelblende gesehen? und: wenn es wirklich so gewollt wäre, warum zeigen sie den menüpunktwechsel nicht explizit an? tja fragen über fragen, die meine ansicht nur noch bestärken!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.