mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:
@soph:
sei mir bitte nicht böse, aber ich muss jetzt ehrlich mal sagen, dass du ein wenig nervst mit deiner ständigen fragerei nach den prüfungsaufgaben...

wie schon einmal von einer kollegin/einem kollegen gesagt, dürfen wir keine aufgaben weiterreichen, also kann dir von uns auch keiner helfen...

wenn dein ausbilder die aufgaben besorgen kann, dann soll er dies tun...
wir dürfen es einfach nicht...

nun sollte auch dieses thema dann endlich beantwortet sein,,,

danke ...


DANKE!!! * Ich bin unwürdig *

dito
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Netz gibt es wirklich Support für die , die sich trauen Fragen zu stellen. Ich hab mir Flash auch nicht in zwei Wochen selber beigebracht(mit Buch und so), sondern recherchiert, Threads in dafür gedachten Foren gelesen (flashforum z.B.) und dort Fragen gestellt. Es ist eine sch***-Arbeit, aber machbar, wenn man sich auf den Allerwertesten setzt und nicht aufgibt. Vielleicht habe ich auch durch mein Ziel mich selbständig zu machen, eine andere Motivation. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nochmal...es ist sehr schön, dass du flash kannst ...

nur ich muss arbeiten, konzept schreiben, prüfung realisieren...und mich in flash reinarbeiten...und nicht nur mir geht es so...
klar ist es schön ein neues programm zu lernen...nur nicht unter so wichtigem umständen und großem zeidruck...

freund google...da findet man ne menge...
nur muss man auch erst mal den richtigen suchbegriff finden...

naja aber letzt endlich werden wir nicht drum rum kommen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.12.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fogel hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: Ich bin irgendwie froh, dass ich eine relativ anspruchsvolle Prüfung bekommen habe und nicht diesen Ein-Script-Statisch-Html-Kram, den meine Oma programmieren könnte.
Ein neues Programm zu lernen war die letzten zwei Wochen echt spaßig, und wem das zu stressig ist, der sollte nachdenken, ob non.print-Design nicht doch das richtige gewesen wäre... Diesmal wird einem der Ausbildungsabschluss wenigstens nicht geschenkt! (70% mit ner 2, wovon nicht mal die hälfte weiß, was DOM ist). Also an alle die gut durchkommen werden: "freut euch über die Prüfung! Diesmal ist Operating endlich mal was für Coder und nicht für WYSIWYG-User. Danke ZfA!
Das Quadrate-Script kann in Flash übrigens mit einer externen Movieclip-Klasse auf 10 Zeilen kürzren,(großzügig und übersichtlich formatiert!)
Google ist dein Freund schaut mal [url=http://www.google.de]hier! Wusstet ihr, dass Quadrate schrumpfen können, wenn man sie relativ betrachtet? *zwinker*

Was du sagst ist absoluten Unsinn. Bei einer Prüfung geht es nicht daraum, ein neues Programm zu lernen sondern das abzufragen was für das Berufsbild wichtig ist. Kaum ein Flasher weiß etwas über richtiges HTML coden, kein Coder weiß alles über Programmierung und usw. Es gibt Spezialisten und das braucht man auch aber hier wird ein komplexer Zweig abgefragt, den nur ein Teil wirklich umsetzen kann. Komisch, dass bei den Designern keine 3D-Charaktere und ähnliches gefragt werden sondern Jahr für Jahr ein popeliges Layout. Dazu kommt, dass die meisten nicht 8 Stunden im Betrieb sitzen und das tolle Flash lernen, sondern 8 Stunden arbeiten müssen. Nach der Arbeit ist man nicht mehr wirklich lernfähig und ohne Schlaf geht es nunmal auch nicht. Deine Einstellung, deine Worte und deine höhnischen vollkommen sinnfreien Kommentare zu Google hättest du dir ebenfalls sparen können...


Zuletzt bearbeitet von Schneemann am Mo 18.12.2006 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google ist nie sinnfrei!!! wenn ihr meint, dass ich nur sh** gepostet hab, ok. ihr seid wohl nicht so an lösungen interessiert. mehr, als auf meinen ersten beitrag verweisen werde ich nicht. wer es jetzt nicht rafft kapiert es vielleicht später (wie einer der größten musiker unserer zeit sagte) * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von Fogel am Mo 18.12.2006 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...meins war nicht als angriff geplant...danke jedem für einen präzisen suchbegriff oder andere tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs auch nich als angriff von dir aufgefasst. Da war so jemand anderes,der... naja, was solls, wir sind wohl alle ziemlich gestresst. muahaha
aber mal was anderes: hat einer von euch die effekte beim navigieren , die einmal im filmchen zu sehen sind, eingeplant? ich bisher nicht und weiß auch immer noch nicht, ob, wie oft und so ich die einbauen soll. wenn einer infos von der hk hätte... *balla balla* ((ich glaub, da war schon was...)


Zuletzt bearbeitet von Fogel am Mo 18.12.2006 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche effekte meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.