mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll man das bloß schaffen wenn man in der Ausbildung mit Flash nicht das geringste zu tun hat und auch Javascript nicht beherrscht? Dies trifft bestimmt auf die meisten zu und daher ist das echt unfair, was die von uns verlangen. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Wie soll man das bloß schaffen wenn man in der Ausbildung mit Flash nicht das geringste zu tun hat und auch Javascript nicht beherrscht? Dies trifft bestimmt auf die meisten zu und daher ist das echt unfair, was die von uns verlangen. Hmm...?!


da muss ich dir recht geben!
doch leider geht die ihk davon aus, dass man das ganze in der ausbildung vermittelt bekommt.
aber damit liegen sie ja schon seit jahren falsch...


Zuletzt bearbeitet von marta hansen am Fr 15.12.2006 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds einfach unverschämt was die verlangen, denn es steht in keinem Verhältnis zu dem was ein Grafiker machen muss. Der muss jedes Jahr halt ein popeliges Layout machen, also genau 1 Anforderung.

Operator müssen HTML/CSS, JavaScript, Flash, evtl. PHP. Das ist deutlich umfangreicher und schwerer und das kotzt mich an dieser Fucking Ausbildung so richtig an, dass das Verhältnis einfach nicht stimmt und völlig realitätsfremd ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
penny81

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bergheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir mal ne alte Prüfung angeguckt, da musste man die Website für einen Weinberg umsetzen, auf sowas hab ich mich eingestellt, die Aufgabe die jetzt gestellt wurde steht in keinem Verhältnis dazu, egal ob mit Flash oder JS.

@schneemann: hab bis vor 7 Tagen auch noch nichts mit JS am Hut gehabt (flash auch nicht), aber wenn man PHP kann, dann kommt man da schnell rein. Die Syntax ist sehr ähnlich... wie bei allen Script-Sprachen.


Zuletzt bearbeitet von penny81 am Fr 15.12.2006 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Prüfung is definitiv für jemand der kein Flash bzw. Actionscript ausführlich behandelt hat, zu schwer.
Was mich am meisten ärgert ist aber die völlig unnötige " Fleißarbeit "- zig Menüpunkte ohne Unterschiede zu
erstellen kostet einfach nur wahnsinnig viel Zeit - und dann wird es wirklich knapp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und falls irgendjemand ein dem Quadratgefliege ähnliches Script im Netz gesehen hat, würd ich mich über den Link pfreuen- das dürfte nicht verboten sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte auch noch kein Script finden und weiß auch nicht nach was man da suchen soll. Was soll man für sowas denn schon in eine Suchmaschine tippen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die aufgabe auch ziemlich hart...aber sie ist in der vorgegebenen zeit realisierbar....
skripte kann man vorher erstellen....

für jemanden der noch nie js oder mit flash gearbeitet hat...ziemlich hart...

gruß
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.