mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneemann hat geschrieben:
Woher habt ihr das Script für das Zeil mit den Kästchen, kann das bitte jemand mal posten?

Dieses Script bzw. Scripte generell kann man problemlos nutzen, man muss nicht alles selber schreiben.


Heute mit nem Verkürzer selbst geschrieben Lächel er hat mir gesagt was er braucht... ich habs gemacht... WUAHAHAHHHAHAHAH naja... er hat auch wichtige vorschläge eingebracht.. -.- aber ICH war an der Tastatur! und an der Maus! Grins HAR HAR HAR

@Rari: Ich poste hier soooooo wenig *zwinker* da musst du mir sowas dann lassen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:


@Rari: Ich poste hier soooooo wenig *zwinker* da musst du mir sowas dann lassen *bäh*


aber nur wenn Du mir ein Backware-Posting-Sammelheftchen zukommen lässt *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zimbo hat geschrieben:
Verdana. Die Laufweite und der Zeilenabstand etwas vergrößern.


Ich hab da mal rumprobiert. Mit letter-spacing:xpx und pt angaben kommt man annähernd an die originalschrift ran. Aber nicht ganz. meint ihr das ist tragisch? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 02:45
Titel

so kompliziert ist es doch nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend nochmals,

also das was ich weis und mit sicherheit sagen kann ist, dass wenn ihr was macht was von den Vorgaben abweicht und das nicht richtig begründen könnt, kann das nach hinten los gehen. Nehmt nur das was vorgegeben ist setzt es 1 zu 1 um, wenn ihr was dazu tun wolt oder was ändern an der aufgab (ne abweichung der vorgaben) den nur wen ihr das gut und 100% erklären könnt, warum ihr das gemacht habt. Das werden sie euch fragen!!

gruß michél

PS: so weit ich weis müssen die Operater / Nonprint keine konzeption erstellen nur ne technische erläuterung.

PSS: nochmal also mit JavaScript könnte es leicht probleme geben!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau technische vorüberlegungen etc... müssen in dieses konzept...
also so ist es auf jeden fall bei uns...

Gruß
Susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht die Begründung durch? :

Links will ich lieber mit Schrift umsetzen, da Bilder vom Benutzer zb. nicht in der größe variert werden können (über Browsereinstellungen). Das hinzufügen von weiteren Links wäre in der späteren Pflege der Anwendung einfacher. Es müssen nicht extra Bilder geladen werden, was die Performance verbesstert.


Reicht das um eine minimale Abweichung der Laufweite zu begründen und heil durchzustehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

looliloo hat geschrieben:
Geht die Begründung durch? :

Links will ich lieber mit Schrift umsetzen, da Bilder vom Benutzer zb. nicht in der größe variert werden können (über Browsereinstellungen). Das hinzufügen von weiteren Links wäre in der späteren Pflege der Anwendung einfacher. Es müssen nicht extra Bilder geladen werden, was die Performance verbesstert.


Reicht das um eine minimale Abweichung der Laufweite zu begründen und heil durchzustehen?


Bei DER vorgabe.. wäre es auch rein umsetzungstechnisch nicht wirklich rentabel auf bilder zurückzugreifen...
es wäre unprofessionell..... und bei übersetzungen der seite.. müsste man für jeden link nochmal grafiken anfertigen.

und ich würde mal genau das gleiche schreiben Lächel wenn auch umformuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

looliloo hat geschrieben:
Also, ich denke Skripte jeglicher art sollten hier wirklich nicht gepostet werden. Sicher ist sicher. Aber links zu anregenden Seiten sind doch eigentlich kein problem, oder?

Es ist definitiv erlaubt und völlig zulässig Links zu Scripten zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.