mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was anderes: ist jemandem außer mir aufgefallen das bei dem was im Browser aufgemacht wird offensichtlich alle Seiten(man sieht ja nur startseite und kontakt) den contentbereich animiert haben? Bei dem was zur präsi gehört ist das nicht so (soweit man das erkennen kann)... finde ich etwas verworren. Ich denke ich werde beim Browsercontent auf die content-ani verzichten... naja mal gucken... wie werdet ihr das handlen?

gruß

mertin
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir auch aufgefallen. es kann gut sein, dass sie testen wollen, wie aufmerksam wir die anweisungen betrachten, daher auch die überblendung beim wechseln des menüpunktes. ich werde die content-ani bei jedem wechsel des menüpunktes einbauen, beim seitenblättern nicht.

ich finde es etwas unsinnig zwei versionen, eine für cd und eine für den browser zu machen. bis natürlich auf die änderungen, die gewünscht sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:

ich finde es etwas unsinnig zwei versionen, eine für cd und eine für den browser zu machen. bis natürlich auf die änderungen, die gewünscht sind.


genau darauf läufts ja dann hinaus... ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das die experten die die vorgabe erdacht haben da einfach geschlampt haben... naja, ich werds so machen wie es in dem flashteil aussieht, also bei CD nur die erste seite mit content-ani und browser alles, auch wenn ich etwas strange finde..

gruß

martin
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mertin hat geschrieben:
naja, ich werds so machen wie es in dem flashteil aussieht, also bei CD nur die erste seite mit content-ani und browser alles...


ja gut, aber du kannst ja nicht genau erkennen, wie der übergang aussieht. ob nu mit ani oder nicht. für das überblenden können sie auch einfach screenshots gemacht haben, so kannst du gar nicht erkennen wie sie es gemacht haben...


Zuletzt bearbeitet von marta hansen am Mi 13.12.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marta hansen hat geschrieben:

ja gut, aber du kannst ja nicht genau erkennen, wie der übergang aussieht. ob nu mit ani oder nicht. für das überblenden können sie auch einfach screenshots gemacht haben, so kannst du gar nicht erkennen wie sie es gemacht haben...


du meinst den übergang bei der präsi nehme ich an. Das stimmt und rückt diese bekloppte Pixelmosaik-Blende wieder in ein ganz neues licht. Screenshots glaub ich nicht weil das is ja auch animiert was in Aufgabenstellung zu sehen ist...

gruß

mertin
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee schon klar. mit den screenshots meinte ich nur, dass sie so "versteckt" haben, wie der übergang wirklich gestaltet werden soll. also wie machst du es?
  View user's profile Private Nachricht senden
mertin

Dabei seit: 08.12.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich machs wie in der vorgabe:

präsi: erste seite
browser: alle seiten

ich mein was solls... das ganze ist so konfus das die leute die es bewerten das vermutlich selber genau so lange brauchen wir um die vorgabe überhaupt zu verstehen wenn überhaupt (was bei uns(mir) ja auch nur teilweise so ist)

gruß

mertin
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

was meint ihr? mir ist da nix aufgefallen ... könnt ihr das mal bitte näher beschreiben?

liebe grüße
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.