mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print vom 10.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte für die ZP mit Antialising ausgedruckt und war o.k. ... jetzt habe ich noch nicht gedruckt ... erst am 22.!

Aber vielleicht hast Du recht, ohne ist besser?!?! Mal eben nen anderen Entwurf in beiden Versionen gedruckt ...

Wobei, sollte man theoretisch beabsichtigen mit Flash die Seite umzusetzen sind die Schriften doch in der Regel auch geglättet.

Ach ich weiß nicht. Werde es wahrscheinlich wie bei der ZP machen.




Und sonst? Wie kommt Ihr voran?
Mit meinem Konzept ist noch gar nichts los - gibt noch nicht einmal einen Anfang. Nur ein paar lausige Scribbles zum Logo!
  View user's profile Private Nachricht senden
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa es geht voran. ich habe jetzt zuerst mein w3 modul gemacht (ich hab digitalfotografie und darf das bild für die hp verwenden, um zumindest 1 ordentliches zu haben *ha ha* )
mein logo ist fertig und mit der homepage siehts auch ganz gut aus... wobei ich da noch die meisten bedenken hab, was hauptsächlich an dem bildmaterial liegt das für meinen geschmack viel zu wenig ist und viele bereiche eines catering services überhaupt nicht abdeckt.

ps. werde den text vorraussichtlich glätten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr_who

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anflo hat geschrieben:
hatte für die ZP mit Antialising ausgedruckt und war o.k. ... jetzt habe ich noch nicht gedruckt ... erst am 22.!

Aber vielleicht hast Du recht, ohne ist besser?!?! Mal eben nen anderen Entwurf in beiden Versionen gedruckt ...

Wobei, sollte man theoretisch beabsichtigen mit Flash die Seite umzusetzen sind die Schriften doch in der Regel auch geglättet.

Ach ich weiß nicht. Werde es wahrscheinlich wie bei der ZP machen.




Und sonst? Wie kommt Ihr voran?
Mit meinem Konzept ist noch gar nichts los - gibt noch nicht einmal einen Anfang. Nur ein paar lausige Scribbles zum Logo!


Wenn du von einer Flash Seite ausgehst würde ich mit AA drucken. Die wird ja nachher in der Regel auch so dargestellt.

Mein Konzept musste ich schon am 22. Dezember abgeben... Wieso ist das eigentlich überall anders? Ich bin doch auch in Niedersachsen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_who

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batthemadbat hat geschrieben:
joa es geht voran. ich habe jetzt zuerst mein w3 modul gemacht (ich hab digitalfotografie und darf das bild für die hp verwenden, um zumindest 1 ordentliches zu haben *ha ha* )
mein logo ist fertig und mit der homepage siehts auch ganz gut aus... wobei ich da noch die meisten bedenken hab, was hauptsächlich an dem bildmaterial liegt das für meinen geschmack viel zu wenig ist und viele bereiche eines catering services überhaupt nicht abdeckt.

ps. werde den text vorraussichtlich glätten


Das mit dem Bildmaterial ging mir auch so. Ich hab mittlerweile aber alle Seiten fertig gestaltet.
Ich glaub ich mach den Fließtext ohne Glättung. Sieht dann einfach mehr nach Website aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.01.2007 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr_who hat geschrieben:

Mein Konzept musste ich schon am 22. Dezember abgeben... Wieso ist das eigentlich überall anders? Ich bin doch auch in Niedersachsen. * Keine Ahnung... *


Wirklich komisch! Dachte es wäre wenigsten pro Bundesland gleich ... eigenartig!

@batthemadbat
geil, wenigstens ein tolles Foto dann. Hätte ich auch gerne, aber ich muss wohl mit den vorhandenen Fotos Vorlieb nehmen. Finde die auch reichlich sparsam.
  View user's profile Private Nachricht senden
RenSe

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise macht man bei ein Schriftgröße bis etwa 12Pt keine Glättung, so wurde es gelehrt, ist aber wohl eher Ansichtssache.

Ansonsten nerven die langen Texte und die Bilder sind eher ..... das wiederrum steht auch in meinem Konzept.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.