| Autor |
Nachricht |
Fedaikin
Verfasst Mi 13.12.2006 12:47
Titel
|
 |
|
| Anna2202 hat geschrieben: | … kein 800x600?
Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat  |
hi dus
net wahr? das ist doch klasse
|
|
| |
|
 |
sonnenblume84
Threadersteller
Verfasst Mi 13.12.2006 12:59
Titel
|
 |
|
| Fedaikin hat geschrieben: | | Anna2202 hat geschrieben: | … kein 800x600?
Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat  |
hi dus
net wahr? das ist doch klasse  |
sie haben es gemerkt!!
aber gestaltet ihr dann auch nur den platz, der tatsächlich zur verfügung steht (der den z.b. browserleiste
und co einnehmen) oder das volle maß?
|
|
| |
|
 |
JAAHZ
Verfasst Mi 13.12.2006 16:39
Titel
|
 |
|
moinsen sonnenblume,
alles verdaut vom münsteraner treffen?
also in der schule hat man uns empfohlen, dass man gut damit fährt, wenn man seine screens ohne browserleisten etc. (in der vertikalen verlängert) ausdruckt und das ergenis auf schwarzem karton "präsentiert".
als alternative kann man noch "normale" screens dazugeben, um den echten effekt eines browsers zu simulieren!
so werde ich es denke ich auch machen!
p.s.: hau den kobinsky mal von mir
|
|
| |
|
 |
cocolina
Verfasst Do 14.12.2006 10:47
Titel
|
 |
|
hallo,
hat jemand von euch im w3 modul bildbearbeitung?
|
|
| |
|
 |
mr_who
Verfasst Do 14.12.2006 11:52
Titel
|
 |
|
| Zitat: | … kein 800x600?
Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat |
Hhmmm. In der Aufgabe steht, dass die Präsentation für eine Monitorgröße von max. 1024 x 768 Pixel erarbeitet werden soll.
Was heißt denn jetzt maximal? Auf Kleineren Monitoren muss die Seite auch ohne seitliches scrollen laufen und größere Monitore werden komplett ignoriert? Oder wie interpretiert ihr das?
|
|
| |
|
 |
batthemadbat
Verfasst Do 14.12.2006 22:11
Titel
|
 |
|
| mr_who hat geschrieben: |
Was heißt denn jetzt maximal? Auf Kleineren Monitoren muss die Seite auch ohne seitliches scrollen laufen und größere Monitore werden komplett ignoriert? Oder wie interpretiert ihr das? |
na ja nachdem wir ja eh nur screens abgeben müssen ists eigentlich ziemlich wurst oder? ich werde ohnehin an einer wesentlich größeren datei arbeiten, ums dann hinterher ordentlich ausdrucken zu können, und digital bekommt der hochverehrte prüfungsauschuss ne pdf präsentation von mir, in dem ich die screens auf weiss setze, und dann spielt ja eigentlich nur noch das seitenverhältniss ne rolle (dachte ich mir zumindest so).
|
|
| |
|
 |
mr_who
Verfasst Do 14.12.2006 22:21
Titel
|
 |
|
| batthemadbat hat geschrieben: |
na ja nachdem wir ja eh nur screens abgeben müssen ists eigentlich ziemlich wurst oder? ich werde ohnehin an einer wesentlich größeren datei arbeiten, ums dann hinterher ordentlich ausdrucken zu können, und digital bekommt der hochverehrte prüfungsauschuss ne pdf präsentation von mir, in dem ich die screens auf weiss setze, und dann spielt ja eigentlich nur noch das seitenverhältniss ne rolle (dachte ich mir zumindest so). |
Ich dachte jetzt auch mehr daran, was ich dann in der Konzeption zum Thema Auflösung schreibe. Ich leg die Screens einfach auf 1024x768 an. Größer geht immer und bei kleineren Monitoren muss man halt manchmal etwas scrollen um alle Inhalte sehen zu können.
|
|
| |
|
 |
batthemadbat
Verfasst Do 14.12.2006 23:43
Titel
|
 |
|
ich werde zur seitengröße gar nichts in die konzeption schreiben, ist ja bei den aufgeführten punkten ja auch nicht verlangt (klar kann man auch dagegen argumentieren).
die technischen kleinigkeiten wie monitorgrößen vs. auflösung überlassen wir dann den operatoren (die sind ja eh grad am rotieren )
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print