mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule? vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Binse
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 08:48
Titel

AP Praxis Sommer 06 - im Betrieb oder in der Schule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hofe das gab es noch nicht, ich habe gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe ein Problem, unser Schulblock liegt im Konzeptionszeitraum für die AP Praxis.
Also am 16.5. ist ja schriftliche, 17, 18, 19 ist noch schule....

Ich wollte mal fragen bei wem das noch so ist und was ihr macht, ich würde mich gerne freistellen lassen
da ich hier im Betrieb die Möglichkeit habe, an einem gesonderten Platz in Ruhe meine Konzeption zu machen.

So wie es aussieht sieht die Schule es aber gar nicht gerne, dass ich mich freistellen lasse.
Was soll ich denn bitte in der Schule? Der Schulleiter sagt es müssen noch "Leistungsnachweise" erbracht werden.
Bitte? An wen? und was? Kontrollieren die wie ich mein Konzept mache und bringen das mit in das Zeugnis?

Ist das rechtens? Kennt jemand die genaue Rechtslage, habe ich nicht, sofern mein Betrieb mir das so ermöglicht, das Recht das im Betrieb zu machen?


Danke danke für alle die sich dazu Äußern und sorry an die geplagten Mods wenn es das schonmal gab,
ich meins nicht böse:-)


Binse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Wir haben auch die restlichen Tage der Woche noch Schule und haben unserem Lehrer vorgeschlagen, ein paar Übungen zur praktischen Prüfung dann zu machen, damit die Zeit sinnvoll genutzt wird. Ab Montag darauf sind dann 2 Wochen Konzeptionsphase im Betrieb also alles ganz normal ?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gr0uch

Dabei seit: 03.04.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas hab ich noch nie gehört. Nach der letzen schriftlichen Prüfung findet im Normalfall kein Unterricht mehr statt!
Also so ist es bei uns Dienstag is Prüfung und Mittwoch gehts wieder in Betrieb. Oder halt ins Bett, mit dem Kopf den ich haben werde

* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Shady

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir schreiben nach den prüfungen sogar noch zwei klausuren in der schule *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chesster

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Süd-Niedersachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shady hat geschrieben:
also wir schreiben nach den prüfungen sogar noch zwei klausuren in der schule *Huch*

Ja wieso denn auch nicht? Betrieb und Schule haben doch in Lern-/Prüfungsdingen rein gar nichts mit einander zu tun. In der Schule gibt's dann am Schluss das Berufsschulzeugnis. Und dafür müssen eben im Schuljahr Arbeiten geschrieben werden! Sie müssen eben nur VOR der Freisprechung liegen, weil damit die Ausbildung endet.
  View user's profile Private Nachricht senden
lookom

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant, ich hab mein Abschlusszeugnis schon 3Wochen hier liegen Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
chesster

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Süd-Niedersachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lookom hat geschrieben:
Interessant, ich hab mein Abschlusszeugnis schon 3Wochen hier liegen Au weia!

Welches denn? Du meinst bestimmt das aus der Schule. Ich vermute dann mal, dass ihr Blockunterricht habt und der letzte Block vorbei ist. Bei uns ist's ein Tag Schule in der Woche das ganze Schuljahr hindurch, also bis zum "bitteren Ende"..
  View user's profile Private Nachricht senden
schwabenpfeil

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

stehe jetzt auch vor dem Problem dass ich eigentlich AP habe aber im kompletten Zeitraum ein Berufschulblock liegt.
Weiß denn jemand wie das rein rechtlich aussieht? Ich steh hier ziemlich anhnungslos und frag mich auch die Fragen die sich die TE gestellt hat (aber anscheinend keine eindeutigen Antworten bekommen hat).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Genaue Daten AP Sommer 06 Theorie+Praxis
W3 Modul auf Schrottrechnern in der Schule (AP Sommer 2010)
AP Sommer 2005
AP Sommer 05-Lossprechung
AP Sommer 2005
[AP Sommer 05] Notendurchschnitt in D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.