mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"((Titel (Startseite); Bildvorgabe: BILD_34))" heißt ja scheinbar, dass wir dieses Bild dort verwenden MÜSSEN nicht war?!

Ich selbst finde das Bild scheiße für eine Startseite zu einer Sommermode-Seite, da es viel zu dunkel ist und eigentlich überhaupt keinen sommerlichen Charakter noch dafür sprechende Farben hat (schwarz dominiert). Meint ihr man kann trotzdem noch weitere Bilder auf der Startseite hinzufügen neben diesem, um den trüben Eingang etwas zu "erheitern" ?

Viele Sommerbilder sind zwar nicht dabei - eigentlich gar keine -, aber naja einige sind _etwas_ besser als dieses hier.
Ich rätsele immernoch an der Farbgebung für das Produkt. Sämtliche an Sommer erinnernde farben die mir in den Sinn kommen beißen sich mit der Farbigkeit der Bilder. Ich bin am verzweifeln *hu hu huu*

Ich denke ich werde mit Pastellfarben arbeiten. Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
MrFreak

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine das da steht man soll lust auf den modesommer machen. das bedeutet nicht das man Sommerfarben zwingend verwenden muss, sondern sich vielmehr an die Mode selber anlehnen sollte.

Des isch meine Meinung ...

MrFreak
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des isch ne gude Meinung. Ich werde meine gesamte Konzeption und Umsetzung auf deine Meinung stützen *anfang zu arbeiten*

und wehe ich bekomme eine schlechte Note, dann mach ich dich dafür verantwortlich *tadelnd den finger heb* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
MrFreak

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ufz, zum glück weißt du nich wo ich wohne!

hmm also ich werd auf jeden fall entweder eher dunkle farben nehmen oder eine art grau.

überlege noch ob ich die page in flash baue...

MrFreak

PS: Die Hugo -Boss Seite iss diesen Sommer auch in Schwarz!
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.05.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk frankfurt oder, bestätigte das man keine lauffähige version abgeben soll.
ich verwende mehr als dieses BILD_34 auf der startseite. steht ja nirgends , das man ausschließlich dieses bild verwenden soll.
 
MrFreak

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk ostwestfalen schickt einen Brief in dem steht das man eine lauffähige version erstellen soll!

[edit] sorry das ich mich wiederhole Lächel iss aber irgendwie ne frechheit diese nicht gleichbehandlung[/edit]


Zuletzt bearbeitet von MrFreak am Mi 19.05.2004 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sithmaster hat geschrieben:
"Viele Sommerbilder sind zwar nicht dabei - eigentlich gar keine -, aber naja einige sind _etwas_ besser als dieses hier.
Ich rätsele immernoch an der Farbgebung für das Produkt. Sämtliche an Sommer erinnernde farben die mir in den Sinn kommen beißen sich mit der Farbigkeit der Bilder. Ich bin am verzweifeln *hu hu huu*

Ich denke ich werde mit Pastellfarben arbeiten. Was meint ihr?


ich würde mich an deiner stelle nicht zu viel auf "sommer" verschränken. die Seite soll, genau wie die photos elegant rüberkommen, so wie auch andere seiten von modedesignern. schau dich einfach mal bei google um...

ich würde die pastellfarben auf jeden fall mit schwarz oder weiß kombinieren, und den gesamten auftritt ncith zu bunt gestalten.
ja ok, muss jeder selber wissen - ich tendiere jedenfalls wegen der eleganz und den photos zu dunklen farbtönen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich würde auch gern dunklere Pastelltöne nehmen. Nichts was in den rotbereich reingeht, also kein orange oder gelb usw.

ich hab dauernd diese Violetttöne im Kopf, Flieder usw. .. aber ich weigere mich das zu nehmen, wirkt zu feminin Ooops Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Themen NONPRINT DESIGN
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.