mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lauffähige version = screenshots mit imagemap über der navi *gg*

Grins

egal druff geschisse! ich machs so wies aufm zettel steht und basta - im endeffekt wollen sie eh nur sehen das man ganz stumpf "befehle" befolgen kann und stur nach aufgabe/angabe arbeitet... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
ich weiß nicht was ihr euch alle so aufregt, nach 3 jahren in diesem beruf sollte man ne seite auch als designer ohne probleme in html umsetzen können.


nach 5,5 std. kann ja nur mist raus kommen.

ein überzeugter Designer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Zitat:
mach du mal lieber keine welle. ehe ich mir durch so einen mist die ap versaue, frag ich lieber nach. die zp mußte schließlich auch schon umgesetzt werden.


Mensch Mädel! Dafür schreibt man aber nicht an die IHK/ZfA sondern man fragt jemanden aus seinem Prüfungsausschuss! Oder hat man Euch nicht gesagt wer Euer Ansprechpartner ist?

Außerdem: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!“ Ich verstehe wirklich nicht wo da genau das Problem liegt! Wenn bei Dir nichts davon steht das die Site umgesetzt werden muss, dann musst Du auch nichts umsetzen. Im Gegenteil es steht sogar klar und deutlich das es nicht umgesetzt werden soll. Wenn es nun Ausnahmen gibt so wird es durch den Prüfungsausschuß bekanntgegeben.

Und wer meint eine solche Site mit HTML am besten umsetzen zu können okay... ich für meinen Teil habe nur sehr selten Seiten aus dieser Branche gesehen die nur auf reinem HTML basierten...

Gruß


meine güte, was bist du aufbrausend. bleib doch mal ganz locker...hallo?
ich habe keinen ansprechpartner im prüfungsausschuss. der wurde mir nicht mitgeteilt. ich kenne auch sonst niemanden, der jetzt schon weiß, welchen prüfer er hat.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 30.08.2006 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich dachte die streßbedingte aggression sei weg wo wir alle mit der theoretischen fertig sind Lächel kommt runter mädels und jungs jetzt wirds doch loggaaaa Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Andy hat geschrieben:
und ich dachte die streßbedingte aggression sei weg wo wir alle mit der theoretischen fertig sind Lächel kommt runter mädels und jungs jetzt wirds doch loggaaaa Lächel


Es wird Zeit die "alte Panik" wieder heraufzubeschwören:

AHHHHHHHHH WIR SIND ALLE DURCHGEFALLEN AHHHHHHH!!!!!!!!!!!11!!eins11!!!elf
*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Vique Tim
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Taaag.
Sorry, war länger nicht online. Also das BUNDESLAND IST NRW.
Ich denke aber schon, dass die Bedingungen für ALLE Bundesländer gleich sind oder!?

Zum Logo; tja, bei einem realen Kundenprojekt kann man zur Rückfrage wenigstens immer jemanden beim
Auftraggeber kontaktieren. Im Normalfall gehört ein Logo natürlich auf eine solche Site - warum sollte sich ein
Unternehmen, welches Markenartikel vertreibt, ein Logo branden lassen und es dann bei NICHT nach aussen kommunizieren? Hm.
In Bezug auf unsere Aufgabenstellung bin ich mir da jedoch mittlerweile auch nicht mehr so sicher.

Der ZFA ließt doch auch hier im Forum. Warum könnte der nicht zum Beispiel eine Art FAQ-Liste zu vorgabenbezogenen Fragen posten? Es ist doch nicht tragisch, dass man zur korrekten Erstellung eines Produktes Fragen hat - wie im richtigen Leben halt Lächel

Ohne Kommunikation funktionieren Projekte jedenfalls erfahrungsgemäß träger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vique Tim
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Kollegen S H U R E I D O:

Ich werde dir sicher nicht eine Kopie meiner Vorgaben-Korrektur schicken. Kann ja auch sein, dass Ihr, wenn Ihr nicht aus NRW kommt keine Seite programmieren müsst. Wäre ja schön für Diejenigen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt - prima!

Da ich dieses Forum allerdings wider der Meinung vieler als ernsthafte Möglichkeit betrachte, sich unter "Kollegen" vernünftig mit garen und nicht halbgaren Fakten auszutauschen, käme ich nicht auf die Idee hier irgendwie "Unruhe" zu stiften - also immer loggä bleiben, hm?

(Sh*t, jetzt habe ich mich DOCH zu einer Grundsatzdiskussion hinreißen lassen...) Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
MrFreak

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab von der IHK Ostwestfalen auch einen Brief bekommen in dem steht das ich eine lauffähige Version erstellen muss.

lauffähig unter Windows ab Internet Explorer 5!

Mfg Freak!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Themen NONPRINT DESIGN
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
ein paar generell Fragen (Design/Nonprint)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.