mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Verfasst Mo 17.05.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Das will ich sehen, dass Du in der vorgegebenen Zeit die Site gestaltest und programmierst... entweder ist die Gestaltung danach für´n Po oder die Site läuft nicht annähernd so wie sie laufen müsste...

na komm, das geht schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vique Tim
Threadersteller

Verfasst Mo 17.05.2004 10:10
Titel

Tja, ich (und Ihr ja wahrscheinlich auch) habe heute Post von der IHK bekommen, dass nun DOCH EINE LAUFFÄHIGE VERSION GEBASTELT WERDEN SOLL. Damit wären ja nun wohl alle Unklarheiten beseitigt. Lächel

Hat jemand von Euch zufällig das Modul W03 Werbeorientierte Gestaltung gewählt? Kann es da richtig sein, dass wir als Nonprintler einen Print-Job (Einladung) gestalten sollen?

Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 5259
Account gelöscht

Verfasst Mo 17.05.2004 10:28
Titel

Mach keinen Scheiss !!! bitte jetzt nicht doch ne Lauffähige Version *Schnief* --- oder shoking am morgen ??? wie oft wollen die noch Briefe schreiben ? gab ja schon einen wg der Änderung im W3-Modul

was machen jetzt bitte die leute die sich super coole flash-navigationen ausgedacht haben - diese aber nicht umsetzen können - etc.
ausserdem habe ich persönlich noch nie ein Laufband eingebaut.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.05.2004 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet

schwampf

Verfasst Mo 17.05.2004 10:36
Titel

Also die CD mit den Daten wird grundsätzlich nicht angeschaut von den Prüfern, nur wenn unklarjeiten vorhanden sind, also wäre eine Lauffähige Version völlig überflüssig. Lieber ein genaueres Storyboard machen.
Wer jetzt Post von der IHK bekommen hat, dass DOCH eine lauffähige Version abgegeben werden soll, der sollte das wohl machen, ist aber wahrscheinlich wieder Bundeslandabhängig.
Außerdem bin ich ebenfalls der Ansicht, dass es unmöglich ist ein sauberes Design plus Umsetzung in der kurzen Zeit fertigzustellen. Irgendwas wird drunter leiden. Fänds auch eine unverschämtheit, weil doch der größte Teil der Bewertung auf der Gestaltung liegt.
stevene7
Account gelöscht

Verfasst Mo 17.05.2004 10:40
Titel

ich muss im w10 modul ja eine datenbank bauen... ist ja easy...

muss die dann so aussehen wie im layout? oder reicht so ein ganz easy null acht fuffzehn layout?

wir müssen das ja online stellen.... passwort schutz sollte reichen wah?

hexa

Verfasst Mo 17.05.2004 10:55
Titel

wir ham die blöden daten ja nich nich ma.

ausserdem seid ihr geil.
warum macht ihr euch son stress wegen "ober geilen flash navis" oder so was. mei dann machts haltemal ohne, kommt bei denen eh besser an.
shureido

Verfasst Mo 17.05.2004 11:00
Titel

mue hat geschrieben:
Zitat:
Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit

was meinst'n jetz mit ausgefallene Präsentation? Da kannste nich so viel ausgefallenes machen, die Vorgaben sind eindeutig! Ausserdem weisst Du doch gar nicht, wie schnell andere Leute coden (und nicht programmieren, wenn wir von html sprechen!)

*ha ha*

ist schon okay mach Du mal... und übrigens danke das mir mal endlich jemand gesagt hat das man HTML nicht programmiert und ich habe mich schon gewundert warum HTML ausgeschrieben Hypertext Markup Language heißt... *ha ha*

Übrigens „coden“ ist wohl kaum der richtige Begriff für das was man macht wenn man HTML-Seiten erstellt. Zumindestens habe ich diesen Begriff im englischen noch nie gesehen *zwinker*

...das hat man davon wenn man einen Tipp geben möchte.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute für Deine Abschlußprüfung, ich hatte es wirklich nicht böse gemeint.

Gruß
schwampf

Verfasst Mo 17.05.2004 11:06
Titel

shureido hat geschrieben:
mue hat geschrieben:
Zitat:
Nimm die Zeit lieber für eine vernünftige und ausgefallene Präsentation und eine ausgefeilte Konzeption Deiner Arbeit

was meinst'n jetz mit ausgefallene Präsentation? Da kannste nich so viel ausgefallenes machen, die Vorgaben sind eindeutig! Ausserdem weisst Du doch gar nicht, wie schnell andere Leute coden (und nicht programmieren, wenn wir von html sprechen!)

Oh nein...bitte nicht schon wieder soeine diskussion. Es klingt einfach blöd wenn man sagt "ich schreibe eine Internetseite." *zwinker*