mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir ein Screenshot des IE gemacht, den so gebastelt, dass die Innenfläche die optimierte Größe für 800x600 ist, anschließend hab ich mit weiteren Ebenen oben die Verlaufsleiste des fensters nachbearbeitet, sodass ichs jederzeit umfärben und neu machen kann. Hab die Windows-Fonts ausfindig gemacht die in der Adresszeile und im Fenster-Title stehen und mir ein Textfeld dort angelegt, so kann ich jederzeit auch die Adresszeile ändern und das was im Doc-Title stehen würde.

Wenn ichs jetzt ausdrucke siehts so aus als hätte ich es umgesetzt *zwinker*

Naja..

So ICH BIN JETZT FERTIG MIT MEINER ABSCHLUSSPRÜFUNG *freu* und ich habs sogar (fast) in den 5,5 Stunden geschafft .. naja viertel Stunde länger :| Ooops Hätte ich es noch umsetzen müssen hätte es nie im Leben gereicht. Hatte viel zuviel mit Bildbearbeitungen zutun.

Aber bei mir war ja auch kein Prüfer der mir zugeguckt und zeitgestoppt hat. Jedenfalls hab ichs versucht nach dem Konzept in der Zeit zu schaffen um mich selbst zu testen. Lächel

Hmm morgen mach ich dann das W3-Modul... das hab ich mir für den Schluss aufgehoben Meine Güte!

regards
Sithmaster
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Shitmaster
Sehr gut! Klingt ja fein! ich hoffe ich krieg das auch in 5,5 Stunden hin.

@all
Was meint ihr wie hoch das ins Gewicht fällt wenn man nur drei der vorgegeben Bilder für ein Screen verwendet?? Ich krieg das 4. Bild einfach nicht in meinem Layout unter * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von mrflat am Mi 26.05.2004 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
scarface

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Rheinberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann sich doch ein wenig mehr zeit dafür nehmen....
oder schaut euch da jemand über die schulter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich weiß nicht denke aber nicht dass es SOOO viele Punktabzüge geben wird wenn nur 1 Bild fehlt...

ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hab nämlich alle Bilder beschnitten oder nur teilbereiche der Bilder ins Layout eingebaut. Keins meiner Bilder ist vollständig zu sehen geschweige denn viereckig. Ich habe so eine gebogene Bildleiste in mein Design gebaut die vorne am Breitesten ist und dann immer enger zuläuft. Jedoch passen halt gegen Ende kaum noch bilder rein. Dort verlaufen dann die Bilder mit der Hintergrundfarbe (also werden Transparent). Bei diesem Sport-Screen hatte ich dann das Problem, dass da ja 5 Bilder untergebracht werden mussten. Verkleinert in der Bildleiste passen aber höchstens 3-4 Bilder rein.

Gelöst hab ich es dort so (das ist ja die Sache mit der Gore-Tex-Bildunterschrift): Da in der Aufgabenstellung steht "Die Anzahl der zu gestalteten Screens ist freigestellt." Also habe ich hier (als einzigste Rubrik) das ganze in 2 Screens aufgeteilt unter denen man mit Hilfe einer Subnavigation hin und herwechseln kann.
Da es ja wie 2 Themen wirkt hab ich den Haupttext mit den ersten 3 Bildern auf den 1. Screen gepackt. Die Grafik "Gore-Tex" und 2 weitere Bilder in der Bildleiste habe ich dann auf den 2. Screen zusammen mit der Bildunterschrift für die Gore-Tex Grafik gepackt.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen... hoff ich Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
@ Shitmaster


böser Tippfehler!! muahaha

mrflat hat geschrieben:

@all
Was meint ihr wie hoch das ins Gewicht fällt wenn man nur drei der vorgegeben Bilder für ein Screen verwendet?? Ich krieg das 4. Bild einfach nicht in meinem Layout unter * grmbl *


Das wird auf jeden Fall Punktabzug geben, die sagen ja nicht aus Spass, das alle im Manuskript angegebenen Bilder verwendet werden müssen. Mach es doch so wie Sithmaster sagte: Skalier und beschneid dir die Bilder so, das sie passen, das ist dir ja freigestellt.
Allerdings plagt mich auch diese verdammte Goretex-Grafik. Die passt einfach nich rein, weder von Platz noch von der Farben her...[/b]


Zuletzt bearbeitet von BigTaurus am Mi 26.05.2004 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigTaurus hat geschrieben:
mrflat hat geschrieben:
@ Shitmaster


böser Tippfehler!! :twisted:

mrflat hat geschrieben:

@all
Was meint ihr wie hoch das ins Gewicht fällt wenn man nur drei der vorgegeben Bilder für ein Screen verwendet?? Ich krieg das 4. Bild einfach nicht in meinem Layout unter :x


Das wird auf jeden Fall Punktabzug geben, die sagen ja nicht aus Spass, das alle im Manuskript angegebenen Bilder verwendet werden müssen. Mach es doch so wie Sithmaster sagte: Skalier und beschneid dir die Bilder so, das sie passen, das ist dir ja freigestellt.
Allerdings plagt mich auch diese verdammte Goretex-Grafik. Die passt einfach nich rein, weder von Platz noch von der Farben her...[/b]


ich hab meine Goretex-Grafik komplett umgebaut, verEffectiert u.s.w. und dazu wassertropfen aus einem der Goretex-Bilder richtig geil geworden!
  View user's profile Private Nachricht senden
scarface

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Rheinberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 15:42
Titel

Wie scheisse sind die überhaupt von der ZFA?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt Ihr euch schonmal die Karte genauer angeguckt? Gut das ich Erdknde LK hatte und sofort gemerkt habe wie planlos die ganzen roten Punkte verteilt sind! Und das soll man alles in 5,5 Stunden schaffen....(+impressum +die anderern screens)

NEVER
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 16:00
Titel

Re: Wie scheisse sind die überhaupt von der ZFA?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scarface hat geschrieben:
Habt Ihr euch schonmal die Karte genauer angeguckt? Gut das ich Erdknde LK hatte und sofort gemerkt habe wie planlos die ganzen roten Punkte verteilt sind! Und das soll man alles in 5,5 Stunden schaffen....(+impressum +die anderern screens)

NEVER


ist mir auch gerade aufgefallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
AP - nonprint/design: AGBs, Impressum, Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.