mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP] Operating nonprint - oder schicksalhaftes Rätselraten vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP] Operating nonprint - oder schicksalhaftes Rätselraten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 01.07.2004 14:28
Titel

[AP] Operating nonprint - oder schicksalhaftes Rätselraten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, bevor ich hier standrechtlich erschossen werde, erlaubt mir folgende Fragen (gerne auch mit Link zum Thread wo's schon bequatscht wurde, kann mich nicht erinnern was drüber gefunden zu haben):

Zitat:
Beim Überfahren dieser quadratischen Flächen ändert die jeweilige Fläche ihre Farbgebung (siehe Farbgebung SCREEN_3.GIF)

Jo - schön. Die Farbgebung von Screen 3 ist nach derem Jargon "braun", und auf Screen 3 ist kein Hover zu sehen. Auf Screen 4 aber schon. Bin total verwirrt, kann mich mal einer aufklären - was nun beim Hover für ne Farbgebung für das Quadrat gewählt werden soll?

Nächster Punkt: nach Klick auf Newstyle soll ja newstyle.gif kommen, nach erneutem Klick soll das vorhergehende Bild kommen. Was passiert währenddessen mit dem ganzen Hintergrund-Farbe-Wechsel-Dich-Geschmarri? Wird das während man auf newstyle ist eingefroren?

Beim Briefing wurde die Aufgabe bei uns so korrigiert, dass für die Slideshow im Popup nun die Abbildung aus Screen 5 zeigt, und zwar in den Farbgebungen 1-5. Ja toll, da wiederholt sich die Farbgebung 2x. Anybody from Nuremberg out there?

So ein Scheißdreck * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 01.07.2004 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 14:52
Titel

Re: [AP] Operating nonprint - oder schicksalhaftes Rätselrat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
So, bevor ich hier standrechtlich erschossen werde, erlaubt mir folgende Fragen (gerne auch mit Link zum Thread wo's schon bequatscht wurde, kann mich nicht erinnern was drüber gefunden zu haben):

Zitat:
Beim Überfahren dieser quadratischen Flächen ändert die jeweilige Fläche ihre Farbgebung (siehe Farbgebung SCREEN_3.GIF)

Jo - schön. Die Farbgebung von Screen 3 ist nach derem Jargon "braun", und auf Screen 3 ist kein Hover zu sehen. Auf Screen 4 aber schon. Bin total verwirrt, kann mich mal einer aufklären - was nun beim Hover für ne Farbgebung für das Quadrat gewählt werden soll?

Nächster Punkt: nach Klick auf Newstyle soll ja newstyle.gif kommen, nach erneutem Klick soll das vorhergehende Bild kommen. Was passiert währenddessen mit dem ganzen Hintergrund-Farbe-Wechsel-Dich-Geschmarri? Wird das während man auf newstyle ist eingefroren?

Beim Briefing wurde die Aufgabe bei uns so korrigiert, dass für die Slideshow im Popup nun die Abbildung aus Screen 5 zeigt, und zwar in den Farbgebungen 1-5. Ja toll, da wiederholt sich die Farbgebung 2x. Anybody from Nuremberg out there?

So ein Scheißdreck * Ich bin ja schon still... *






ich verstehs net was du willsch. würd ja gerne helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nighthawk_spirit

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns (auch nürnberg) wurde das auch geändert.... (Waschbequen vielleicht kennen wir uns....) Au weia!

farbe ändern und dann wieder zurück!
d.h. beim rollover baige oder braun (was das immer auch für eine farbe ist!) und dann beim verlassen sich wieder in die farbe zurück ändern!!! also das ist uns beim briefing gesagt worden....! keine ahnung wie das bei den anderen war!

also irgendwie versteh ich auch nichts mehr weil das bei jedem anders ist! *hu hu huu*

und zur 2.:
also es soll das porträt aus screenshot5 genommen werden und den dann in 5 versch. farben passend zu den farben der screenshots abgespielt werden! ich gehe mal davon aus das wir 2 oder 1 farbe selber machen müssen!
also den typen mit der brille nehmen in 5 versch. farben einfärben und den dann ablaufen lassen! so hab ich das verstanden!

aber ich wiederhole..... ich bin aus nürnberg und wie das die anderen machen müssen weiß ich nicht.... und das meine behauptungen richtig sind habe ich auch nicht gesagt....!
deswegen ruft bei der ihk an und fragt nach.... damit ihr sicher sein könnt wie das gemeint ist... und wie die das haben wollen!

alle die aus nürnberg kommen und operating-nonprint machen...... müssten einen briefing gemacht haben!

aber die ihk stellt sich schon manchmal blöd an * Du kannst mich mal... * * grmbl * *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von nighthawk_spirit am Fr 02.07.2004 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
micha_sw

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: L.E.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab aus dem Ordner "X-daten" (oder so) 5 bilder ausgesucht und die verwendet - ich hoff das is net falsch?
Es hieß ja: "frei wählbare Abbildungen"(oder so Lächel )

Richtig gewesen oder nicht? (für Leipzig)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.07.2004 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, richtig gewesen * Applaus, Applaus *
 
nighthawk_spirit

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt wo alles vorbei ist *hu hu huu* hätte ich da mal ne kleine frage...
wie habt ihr das in flash gemacht .... das man von einem menüpunkt zum anderen springen kann??
und das trotzdem die buttons die zustände haben wie vorgeschrieben???

interessiert mich mal..... ob ich es genau so gemacht habe


_________
praktische unterwegs * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
micha_sw

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: L.E.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops Hä? Was meinst du genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk_spirit

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ihr die navi in flash aufgebaut habt....
insgesammt mit der verlinkung.... und den zuständen...
habt iht AS benutzt oder schaltflächen in moviclips gepakt usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
AP-Prüfung Operating oder Design (NonPrint)?
AP Winter 2006 Operating - Nonprint
[AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
AP08 - Operating Nonprint, Vorgangsbeschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.