mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Medienoperating] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Medienoperating]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja ... Hmm...?!

http://195.124.250.95/2004/niple.swf

Bitte die Taste "6" drücken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
GUARDiAN

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Hamm (Westf.)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 00:16
Titel

W3-Modul

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'Nabend...

Einem Bekannten (Hi Thomas *zwinker* ) und mir ist eine Kleinigkeit beim Material für das W11 aufgefallen:

Wenn ihr (falls ihr die CD schon habt) mal ein wenig darauf herumgestöbert habt, ist euch wahrscheinlich auch der Ordner "W3_MODUL" aufgefallen...

Darin findet sich zu einigen Modulen Material wie z.b. für W11 ein Screenshot unter \W3_MODUL\W11\POSTKALK.JPG

Diejenigen, die genau diese Aufgabe in der Prüfung erledigen sollen (ich denke, dass das abgebildete Formular nachgebaut werden soll), täten meiner Meinung nach gut daran, das dort abgebildete Ergebnis bei der MwSt zu ignorieren!

Warum?

Wie jeder - der in BWL ein wenig aufgepasst hat - wissen sollte, bezieht sich die MwSt (momentan 16%) immer auf den Nettopreis, und niemals auf den Bruttopreis.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 185,00 EUR auf dem Screenshot der Bruttopreis sind - was aufgrund des "enthaltene" bei der MwSt eine sichere Annahme ist - sind die 29,13 EUR falsch.

Selbst wenn der Ersteller des Screenshots dem Irrglauben aufgesessen ist, dass sich die enthaltene MwSt durch einfaches Multiplizieren mit 0,16 aus dem Bruttopreis errechnen ließe, müsste das Ergebnis 29,60 EUR sein.

Das korrekte Ergebnis wäre in diesem Fall 25,52 EUR, da der Bruttopreis ja 116% des Nettopreises entspricht, und die MwSt 16% vom Nettopreis sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ganz richtig ! Find ich ne ziemlich unfaire Aktion sowas als Vorlage abzugeben. Ich habs auch 20 mal nachgerechnet es ist definitiv falsch. <-- Schuld!

Ein Hammer, tolle Leistung * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Ich bin ja schon still... * * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, jetzt stell ich auch mal ne doofe frage. es sind doch nur sieben html-seiten zu erstellen, oder?
(vgl demo: nur die ersten sechs seiten sind zu verlinken)

in dem word-dokument ist aber ja noch mehr text... ist das richtig so??
ich wüsste nicht wohin damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
GUARDiAN

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Hamm (Westf.)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch nur sieben...

Interessanter finde ich die Frage ob jetzt die Demo oder die Screens verbindlich sind. Auf den Screens ist das Kontakt->Anschriften-Submenü nämlich nicht dargestellt. Das sieht man nur in der Demo. Auf den Zetteln steht ja auch nur, dass die Pfeile in der Demo verbindlich sein sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.01.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab die dritte ebene gemacht. und die hat mich einige nerven gekostet!
ich werde auch mal bei den sieben screens bleiben... der rest wäre eh nur noch copy&paste.

auf dem zettel steht, dass die HINWEISE in den pfeilen als verbindlich zu sehen sind... also ich an deiner stelle würde mir das schmankerl der dritten ebene nicht vorenthalten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.01.2005 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich mal gucken!?

Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.01.2005 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
GUARDiAN

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Hamm (Westf.)
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@shaly:

Ich habe auch die dritte Ebene gemacht... Irgendwo muss ja ne Herausforderung sein, ne? *zwinker*

Mir gings eher um die generelle Frage ob die Informationen seitens der ZFA nicht ein wenig verwirrend sind.

@XSchinkenX:

Du hast Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP | Nonprint | Medienoperating]
medienoperating-nonprint
[AP 07 - NonPrint - Medienoperating] Bildkompression
[AP06] Medienoperating - Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[Medienoperating Nonprint] Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.