mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Konzeption (die Du ja daheim oder im Betrieb machst) wirste es wohl selbst ausdrucken müssen! In der Prüfung wirds natürlich vor Ort ausgedruckt!

Was die Scrollbalken betrifft ... ist ein ungeschriebenes Gesetz ... wenn man sie vermeiden kann - VERMEIDEN! Naja und in nem Photoshopdokument, da kann ich ja schlecht sagen "75% des Text sind leider außerhalb des sichtbaren bereichs - man muss scrollen!" Grins Glaub ned, dass die Prüfer das witzig fänden ... auch wenns hier und da angebracht wäre!

Wegen dem FARBECHT beim Screenshot ... naja ... werde da wohl etwas rumzirkeln bis die Farben beim Ausdruck gefallen! Was die Auflösung betrifft ... auf 300dpi hochzirkeln ist schon heftig?! Vielleicht etwas weniger? lieber 2 Screens auf einer Seite ... dann siehts besser aus ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
bommel

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Höxter
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantebootsy hat geschrieben:
normalerweise wird das zeug doch vor ort, also in der schule gedruckt.
micha

nee, wir müssen das selber machen. bei uns kommt kein prüfer und wir müssen auch nicht in die schule oder so (zum glück).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit der Auflösung seh ich weniger problematisch...
Ich leg die Teile von vorneweg auf ner Druckauflösung an, damit man nen ordentlichen Ausdruck bekommt.
Auf die abzugebende CD kommen dann runtergerechnete 72dpi-Screens... hat bisher tadellos funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
public

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2004 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tantebootsy



Warum 7xx 4xx?

Das Zauberwort lautet FULLSCREEN [wech mit dem KACKBROWSER].
  View user's profile Private Nachricht senden
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

public hat geschrieben:
@tantebootsy



Warum 7xx 4xx?

Das Zauberwort lautet FULLSCREEN [wech mit dem KACKBROWSER].


hast ja recht! *zwinker* hmm.. eigentlich hatte ich das ja auch vor am anfang meiner konzeption aber irgendwie hat sich das dann durch mein layout wieder zerlaufen... ich hab -ehrlich gesagt- noch nie ne site in fullscreen entworfen, obwohl ich's schon länger mal vorhabe. dat wird schon noch! Grins

XSchinkenX hat geschrieben:
kronimusik hat geschrieben:
hey leute,wollte mal wissen ob ich richtig liege??
760px x 2,54 / 72ppi = 26,8 cm

so zwecks drucken...sorry für die blöde frage aber ich komme grade partu nicht drauf *Schnief*



die 72 dpi lüge

hier kommst du partout drauf *zwinker*


naja "lüge" würd ich das weniger nennen, eher "legende".
aber ich merke, dass mich die ganze dpi, lpi, ppi- sch... auch ganz verwirrt hat -und noch immer verwirren dut. erst durch die prüfung hab ich mich mal so richtig mit diesen themen auseinandergesetzt und gemerkt, dass da selbst die "pros" unterschiedlicher meinung sind.
bis man nämlich mal erfährt, dass es verschiedene typo-punkte, wie dtp-punkt, didot-punkt usw. gibt und dass verschiedene progs verschiedene punkte verwenden.
dass ein 60er raster mit qualitätsfaktor 2 im grunde das gleiche ist wie ein 120er raster (wenn es sowas gäbe), dass der eine sagt zoll=inch, der andere sagt, das sind verschiedene maßeinheiten mit verschiedenen größen, dass der eine sagt das auge habe ein auflösungsvermögen von 800dpi wobei 300dpi mir mittlerweile logischer erscheinen usw. etc. pp ... da peilt man doch als neueinsteiger irgendwann mal nicht mehr durch!
  View user's profile Private Nachricht senden
cachaca

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Konzeption nach einem Nachtmarathon fertig gestellt, und nach Korrektur meiner Ausbilderin und meiner Freundin die Deutsch Lehrerin ist gerade zur Post gebracht.


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:

lieber 2 Screens auf einer Seite ... dann siehts besser aus ...


Bloß das nicht!

Zwei Screens pro Seitenausdruck ist verboten!
Als Prüfungsvorbereitung sollten wir das Viva Espana-Dingens von 2003 zurechtbauen - habe als Abgabe auch zwei Screens auf eine Seite gepackt. Und das gab keine Pluspunkte *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bloß das nicht!

Zwei Screens pro Seitenausdruck ist verboten!


Kann das jemand bestätigen? Unser Lehrer hat uns gutbenotete Konzeptionen gezeigt, da waren bis zu 4 Screens auf einer Seite ... halt in Topqualität auf Photopapier ... Wäre interessant, bevor ich heute die Konzeption fertig mach!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.