mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP-Digital: Templates in der Abschlussprüfung vom 26.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP-Digital: Templates in der Abschlussprüfung
Autor Nachricht
mr.monkey
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:00
Titel

AP-Digital: Templates in der Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ist es möglich, Templates anderer, wenn sie frei sind, in der Abschlussprüfung zu nutzen?

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht dein Ernst, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SukiViala

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies dir doch mal den Text der "Persönlichen Erklärung" durch, die du abgeben musst...
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.monkey
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo bin ich nur mit meinen Gedanken. Nevermind.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.monkey
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei... Angenommen ich würde ein CMS nutzen, müsste ich dann theoretisch jedes plug-in und jede Komponente selbst schreiben?

Zuletzt bearbeitet von mr.monkey am Do 26.05.2011 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CMS wäre vollkommen übertrieben. Zu mal es die Prüfer ja auch irgendwie sehen müssten. Dann müsstest du einen lokalen Server mitliefern. Darüber gab es aber schon Themen...
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.monkey
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
CMS wäre vollkommen übertrieben. Zu mal es die Prüfer ja auch irgendwie sehen müssten. Dann müsstest du einen lokalen Server mitliefern. Darüber gab es aber schon Themen...


Ist ja nur eine theoretische Frage, in dem Gebiet scheint eine Grauzone zu herrschen. Lokaler Server wäre ja kein Problem und das CMS ist schnell gemacht... Die einzigen Beiträge die ich dazu finden konnte waren von einer Zwischenprüfung und haben sich eher im Sande verlaufen.

(Habe mich übrigens beruhigt und realisiert, wie dämlich die Threadfrage ist Meine Güte!)
  View user's profile Private Nachricht senden
uraphic

Dabei seit: 21.02.2010
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber willst du es den prüfern wirklich mit absicht schwerer machen?
Die bessere Note verdienste dir damit nicht. Zu uns wurde ausdrücklich gesagt, dass wir kein php verwenden sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsthemen Abschlussprüfung 2011 (Digital/Print)
praktische Abschlussprüfung Digital, jemand Erfahrung?
Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Was muss alles gemacht werden | Digital und Print - Digital
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Winter 04/05
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.