mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Texte mit? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Texte mit?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bekommt ihr Texte und Bilder gleich mit nach Hause?
Ja
90%
 90%  [ 29 ]
Nein
9%
 9%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 32

xenux
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 19:22
Titel

[AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Texte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Theorie ist vorbei! Jetzt kommt die praktische Prüfung...
Wir bekommen morgen die Aufgabenstellung für die praktische Prüfung...
Allerdings dürfen wir Bilder und Texte nicht mitnehmen... in 2 Wochen müssen wir
dann das Layout in der IHK zeichnen...
Wir müssen also Texte abschätzen und uns die Bilder merken... im Layout sollen aber dann
alle Angaben wie Satzspiegel, Bildpositionierung, Schriftgröße etc. genau stimmen!

Leicht für die Leute, die die Daten mitbekommen...ihr Layout schon am PC basteln...
unfair für die, die die Texte etc. abschätzen müssen! <-- Schuld!
Dementsprechend fallen auch die Ergebnisse unterschiedlich aus! Eine Willkür der IHK... *balla balla*
Wer dann noch einen Betrieb hat, der bei der Prüfung genau auf die Uhr schaut...
...hat also die A-Karte gezogen! Hmm...?!

Anscheinend ist das nicht in jeder IHK so... viele bekommen Texte und Bilder gleich mit!
Warum diese ungleiche Behandlung...die Prüfung sollte doch deutschlandweit einheitlich sein oder? * Ööhm... ja? *

Manche schreiben zuvor die Konzeption, dürfen darin alles genau festlegen...andere erst nach der Layouterstellung im Betrieb...Wie läufts bei euch?

Manche müssen überhaupt kein Layout zeichnen... *balla balla* Wo ist da die die Chancengleichheit???????

Wie sieht es bei euch aus? Wann bekommt ihr die Texte und Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Habs vor mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nitrostyle

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 21:16
Titel

Re: [AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Te

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xenux hat geschrieben:

Warum diese ungleiche Behandlung...die Prüfung sollte doch deutschlandweit einheitlich sein oder? * Ööhm... ja? *


Also kann jetzt nur für Nonprintler sprecher aber manche IHK z.B. verlangen lediglich Screens in der PDF .. manche jedoch eine komplett funktionierende Webseite ... wenn man bedenkt, dass beide die gleiche Zeit bekommen, ist es schon etwas ungerecht. Ist aber wohl normal * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Do 14.05.2009 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xenux
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 08:20
Titel

praktische prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- - - Hä?

Zuletzt bearbeitet von xenux am Fr 15.05.2009 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGenius

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 09:20
Titel

Re: [AP 09] Praktische Prüfung - Bekommt ihr Bilder & Te

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nitrostyle hat geschrieben:
manche jedoch eine komplett funktionierende Webseite ... wenn man bedenkt, dass beide die gleiche Zeit bekommen, ist es schon etwas ungerecht.


dafür haben wir aber auch 10 tage zeit... wir müssen vor der prüfung schon das mehr oder weniger fertige design und logo als entwurf abgeben und am tag der eigentlichen prüfung muss man es nur noch als webseite umbauen. da erklärt sich dann auch, warum es lauffähig sein soll...genug zeit ist ja, auch für pulldown-menü, login und kontaktformular und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
3cp

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Gnarrenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles direkt nach der Prüfung bekommen ...
nun konzept überlegen und am 3. juni ausarbeiten ...
und abgabe dann vor 12 uhr am 4. juni

Lächel


Zuletzt bearbeitet von 3cp am Fr 15.05.2009 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3cp hat geschrieben:
alles direkt nach der Prüfung bekommen ...
nun konzept überlegen und am 3. juni ausarbeiten ...
und abgabe dann vor 12 uhr am 4. juni

Lächel


4. Juni???? Hast du kein drei Tage Zeit?
Bei uns ist es der darauf folgende Montag.
  View user's profile Private Nachricht senden
3cp

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Gnarrenburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nein *Schnief*
bisschen doof wegen Drucken lassen ...

Das es überall so verschieden ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekommt man seine praktische Prüfung zurück?
Praktische Prüfung - Müssen Bilder verwendet werden
Wann bekommt ihr die praktische aufgabe?
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.