Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
de_Pueppi
|
Verfasst Mi 13.06.2007 13:54
Titel
|
 |
|
Der Mosaikeffekt hat sich ja auch erledigt. Dieser geht nur ab Flash 8.
Ich hab es wie Andreas_Schumacher gemacht. Nur ist diese Methode nicht sehr sauber.
Weiss jemand, ob die Balken (die bunten) durch Zufall (random) gesteuert werden oder ob das nur ein einfaches Formtweening ist?
|
|
| |
|
 |
d79
Verfasst Mi 13.06.2007 14:27
Titel
|
 |
|
hey püppi, guck ma bei flash nach alphakanal nach,
vielleicht hilft es ja,
gruss d.
|
|
| |
|
 |
de_Pueppi
|
Verfasst Mi 13.06.2007 16:45
Titel
|
 |
|
Hab die Frauen in Flash über ne Maske freigestellt. Da spar ich mir die Arbeit in Photoshop das über ne Aktion zu regeln.
|
|
| |
|
 |
andreas_schumacher
Verfasst Do 14.06.2007 09:53
Titel
|
 |
|
| de_Pueppi hat geschrieben: | Hab die Frauen in Flash über ne Maske freigestellt. Da spar ich mir die Arbeit in Photoshop das über ne Aktion zu regeln.  |
Hallo, hast du dir auch mal überlegt, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske haben müßte als das letzte Bild. Wie willst du das denn lösen. Denn die Linien im Hintergrund würden dann schon sichtbar sein.
| de_Pueppi hat geschrieben: | Der Mosaikeffekt hat sich ja auch erledigt. Dieser geht nur ab Flash 8.
Ich hab es wie Andreas_Schumacher gemacht. Nur ist diese Methode nicht sehr sauber.
Weiss jemand, ob die Balken (die bunten) durch Zufall (random) gesteuert werden oder ob das nur ein einfaches Formtweening ist? |
Was meinst du denn mit nicht sehr sauber? Je nachdem, wieviel Aufwand du betreibst bei der Freistellung, oder.
[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.06.2007 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
andreas_ts
|
Verfasst Do 14.06.2007 11:27
Titel
|
 |
|
Hallo
Wie ist es den mit der Umsetzung komplett in ActionScript von den Streifensequenzen.
Da habe ich ein Proplem mit der "setInterval".
Den ich hatte die Streifensequenz schon einmal mittels Tweening auf Zeitleiste erstellt, aber durch Anregungen in diesem Forum alles mit ActionScript zu komprimieren versuche ich dies nun auch.
Nun habe ich festgestellt das die Streifensequenz mit "setInterval" eine höhere Prozessorleistung beansprucht als die Streifen mit einem Bewegungstween und dadurch langsamer in der Performance ist.
Dies habe ich auf einen nicht gerade leistungsstarken Rechner mit Ruckelnder Geschwindigkeit festgestellt.
Ich will aber auf die ActionScript variante setzen um die zufällige Positionierung der Streifenelemente wie bei der Vorgabe zu erreichen.
Meine Frage wie kommt man an die Performance von einem Bewegungstween, mit der "setInterval" AS-Funktion ?
|
|
| |
|
 |
de_Pueppi
|
Verfasst Do 14.06.2007 15:17
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Hallo, hast du dir auch mal überlegt, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske haben müßte als das letzte Bild. Wie willst du das denn lösen. Denn die Linien im Hintergrund würden dann schon sichtbar sein. |
Das weiß ich, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske hat, als das letzte Mosaik. Aber der Umriss ist ungefähr der selbe. Und wir haben zur Umsetzung nur 5,5 h Zeit. Da schafft man es nicht, jedes Bild einzeln freiszustellen (egal ob mit Photoshop oder über ne Maske). Denn das wäre die beste Variante und auch die exakteste. Und somit bleibt nur die Möglichkeit, dass über ne Aktion in Photoshop oder über ne Maske in Flash zu lösen. Somit wird die Freistellung zwar nicht sehr genau, aber ich bin der Meinung, dass es reicht.
Und eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt man hat nur 5,5 h Zeit. Da muss man sich halt auf das Wesentliche konzentrieren.
Zuletzt bearbeitet von de_Pueppi am Do 14.06.2007 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
omothes
Verfasst Do 14.06.2007 16:28
Titel
|
 |
|
dürft ihr eure Scripte nicht mitnehmen zur Prüfung?
Wenn doch: baut das ganze Ding in Action Script auf. 10 Minuten um 6 Bilder freizustellen, 20 Minuten Dateien anlegen (Copy'n'Paste), 5 Stunden Eier schaukeln.
|
|
| |
|
 |
de_Pueppi
|
Verfasst Fr 15.06.2007 10:55
Titel
|
 |
|
| Zitat: | dürft ihr eure Scripte nicht mitnehmen zur Prüfung?
Wenn doch: baut das ganze Ding in Action Script auf. 10 Minuten um 6 Bilder freizustellen, 20 Minuten Dateien anlegen (Copy'n'Paste), 5 Stunden Eier schaukeln. |
Wenn man genug Ahnung von Flash und AS hat, dann mag das wohl gehen. Da mir aber ein paar Kenntnisse fehlen, ist es für mich nicht so einfach, die gesamte Anwendung mit AS aufzubauen.
Hab so schon genug Probleme (z.B. die Navi).
Wir hatten Flash nur 2 Wochen in der Schule und in diesen 2 Wochen haben wir gelernt, wie man Bälle hüpfen läßt, aber mehr net. Und damit kann ich in der Prüfung nicht viel anfangen. Hatten AS so gut wie gar nicht und sich alles innerhalb von 10 Tagen selbst beizubringen, ist ein bißchen zu viel verlangt bzw. reicht da nunmal die Zeit nicht aus.
Aber alles Jammern nützt eh nix. Die Aufgabe müssen wir so oder so irgendwie machen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
[AP 07 Praxis] - Operating
[AP06 - Praxis] - Operating: Umlaufendes Schuberbild
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
[AP] Operating nonprint - oder schicksalhaftes Rätselraten
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|