mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint - Menüpunkte aufteilen oder nicht? vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint - Menüpunkte aufteilen oder nicht?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 21:51
Titel

[AP 07 Praxis] Nonprint - Menüpunkte aufteilen oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend,

ich weiß es wurde zwar schon ein, zwei mal angesprochen, aber zu einem richtigen ergebnis sind wir ja leider noch nicht gekommen.

wie macht ihr das nun? nehmt ihr die 11/14 menüpunkte, oder teilt ihr sie auf und verbannt sie in untermenüs?
ganz klar, die ihk gibt hier nicht keine optimale navigation vor. erwarten die nun also, dass wir uns den kopf machen und unterteilen, oder wird es als fehler gewertet?

und auch wenn wir unterteilen, bin ich mir nicht sicher, wie man es optimal angeht. erstellen wir neue menüpunkte, oder hat jemand eine idee, wie wir vorhandene punkte, in andere vorhandene punkte unterteilt.

grüße
robb
  View user's profile Private Nachricht senden
stLo

Dabei seit: 16.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.05.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

für mich ergibt sich aus den vielen Menüpunkten nur eine Möglichkeit: 2 Navis machen, die gestalterisch gleichwertig sind damit die eine nicht auf einmal als Subnavi der anderen gilt.

Vorgegebene Menüpunkte als Obermenüpunkte für andere zu benennen, sie also unterzuordnen, halte ich für pure Raterei.

Was denkt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute denkt doch mal ein bissel nach...... Meine Güte!
was habt ihr alle gelernt, man soll maximal 7 menüpunkte verwenden.....also folgern wir daraus das wir brav uns einen navigationsplan entwickeln und überlegen wo ein untermenü sinnvoll ist und welche menüpunkte man vll gleich weglassen kann. (wer braucht schon nen menüpunkt für die Öffnungszeiten)

...wenn man das was im briefing liest mal interpretiert dann kommt raus:
verwenden Sie alle Texte und etwickel sie die passende navigation dazu....

also haut rein
  View user's profile Private Nachricht senden
Keiky

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Klein-Sibirien
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man, das klingt ja fast so, als ob ihr das Rad neu erfinden wollt... Meine Güte!

Übrigens der Text ist nicht nur zum gestalten da. Der Inhalt gibt schon genug Auskunft für eine relativ logische/sinnvollle Navigation.
Also: lesen lesen lesen! Und so viel ist es ja auch net... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Keiky am Fr 18.05.2007 07:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Nonprint
[AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.