mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 05] Generelle Kritik an Ablauf, Organisation etc. vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 05] Generelle Kritik an Ablauf, Organisation etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JanTenner
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuenk hat geschrieben:
angekündigt ja, war also auch keine überraschung! darum gings ja auch gar nicht!

ne, war mir schon klar dass es um was Anderes ging. Und die Geschichte find ich auch echt heftig ... dass die sich sowas erlauben ...
Die Frage eben war grad ab vom Thema, reines Interesse.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuenk

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanTenner
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 05:36
Titel

frisur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat mal Jemand ne Idee für ne Frisur dies Jahr? Der Iro bzw. VoKHiLa is ja ma langsam out, oder? [Bezug auf m.]
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.06.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns munkelt man, dass wir die falsche wirtschaftsprüfung hatten,
das erklärt auch warum die fragen so unbekannt waren... Lächel
wie auch immer, schlecht gelaufen ist sie trotzdem nicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ehrlich gesagt genauso unter aller sau wie JanTenner. Hey ich mein, die machen 2 mal im Jahr sone Abschlussprüfung feddich, und von uns wird erwartet das WIR, weil wir (wie jan richtig sagt) mediengestalter sind, alles pinibelst genau richtig machen. Wenn man dann sonen Wisch vonner IHK mit lauter fehlern bekommt, dann fragt man sich auch ob die Leute die da gerade die ABSCHLUSSPRÜFUNG von einem korrigieren auch wirklich die richtigen dafür sind, und wissen was sie tun …
  View user's profile Private Nachricht senden
JanTenner
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad gehört dass in Hamburg 14 theoretische Abschlussklausuren abhanden gekommen sind. Die mussten Alle nachschreiben ...
Da muss man wohl nichts weiter zu sagen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
udid

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanTenner hat geschrieben:
Hab grad gehört dass in Hamburg 14 theoretische Abschlussklausuren abhanden gekommen sind. Die mussten Alle nachschreiben ...
Da muss man wohl nichts weiter zu sagen * Nee, nee, nee *


Ja, da hast du richtig gehoert.
Die armen Schweine haben gestern in der Schule "nachgeschrieben". Der Lehrer dem die Sachen aus dem Auto geklaut worden sind: " Naja, ob ich abgeschlossen hatte, weiss ich nicht mehr genau. Aber seien sie mal froh, dass sie heute nicht arbeiten muessen. Ausserdem koennen sich einige von Ihnen gluecklich schaetzen, dass sie noch mal schreiben duerfen."

Wie schon erwaehnt wurden die Schueler waehrend ihrer Praktischen Pruefung am Mittwoch angerufen. Donnerstag hatten wir den 2ten Teil der praktischen hier in Hamburg und Freitag bis 12h mussten wir den Kram in der Handelskammer abgeben. Dann hatten sie Zeit zu lernen. 2,5 Tage und 6 Fachspezifische Themen. Vom Umfang her war die Pruefung genau wie unsere, nur die Fragen sollen NOCH schwerer gewesen sein!! Womit natuerlich niemand gerechnet hatte. Und der verplante Lehrer wird die Pruefungen auch noch korrigieren!!! Angeblich weiss der Zentralpruefungsausschuss nix davon. Und die Handelskammer hat wohl erst ueberlegt, ob die Pruefung bundesweit noch einmal geschrieben wird. OH GOTT! Das wuerde ich echt nicht noch mal durchstehen!

Achja, n Freund von mir hat mit der Praktischen einen Beschwerdebrief eingereicht. Kurz darauf bekam er einen Anruf "Sie koennen ja im Dezember mitschreiben, wenn Ihnen die Vorbereitungszeit zu kurz ist!"

Tja, einer der betroffenen muss das leider wirklich machen, er liegt zur Zeit im Krankenhaus, hatte wohl den Termin extra auf nach der Pruefung verschoben..


Zuletzt bearbeitet von udid am Di 21.06.2005 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob man in solche einem fall wohl schadenersatzansprüche geltend machen kann? ich mein wenn man die prüfung im dezember wiederholen muss is man ja so lange noch azubi... und so hätte man evtl. schon ausgelernt und volle bezahlung, die einem dadurch entgeht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Generelle Frage zur Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
HQ Führung und Organisation Medienfachwirt mündlich
Ablauf ZP
Ablauf ZP
Ablauf Abschlussprüfung
Zeitlicher Ablauf Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.