| Autor |
Nachricht |
carina.mueller
Verfasst Mo 08.02.2010 17:41
Titel
|
 |
|
mmmh also soweit ich weiß musst du die Konzeptionsphase im Betrieb machen. Ich denk auch das ab 24. dann alles rum ist Was ich mich jetzt noch frage ist, ab wann ich denn nicht mehr in den Betrieb muss. Werde nämlich leider nicht übernommen. Muss ich warten bis die Ergebnisse da sind oder könnte ich rein theoretisch schon am 25. die Biege machen und nicht mehr kommen? Hast du denn eine Ahnung was genau man in der Konzeptionszeit machen soll? Bzw was die da haben wollen? Weil man muss ja was abgeben?!?!?! *total ratlos*
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Marie_N.Käfer
Verfasst Di 09.02.2010 08:20
Titel
|
 |
|
Ich glaube nicht, dass du die Konzeption im Betrieb machen musst! Der Betrieb kann dir das meines Erachtens nach "verbieten". Klar, ist fast jeder Chef/Ausbilder darauf aus, dass sein Azubi eine gute Prüfung ablegt und auch die benötigte Zeit dafür bekommt, wie das aber rechtliche geregelt is - keine Ahnung!
Zu der Frage mit der Konzeptionsphase gibt es hier glaube ich ein paar Links:
Konzeptionsphase AP
Wobei das auch wieder von IHK zu IHK anders geregelt ist ...
|
|
| |
|
 |
SiriusBlack
Verfasst Mi 31.03.2010 15:22
Titel
|
 |
|
Also ich hatte letztes Jahr im Sommer Abschlussprüfung.
| Zitat: | | Muss ich warten bis die Ergebnisse da sind oder könnte ich rein theoretisch schon am 25. die Biege machen und nicht mehr kommen?* |
Du musst auf die Ergebnisse warten. Weil solltest du nicht bestehen (was wir ja mal nicht hoffen wollen) dann musst du auch weiter in den Betrieb, denn der Ausbildungsvertrag ist erst mit bestandener Abschlussprüfung erfüllt.
| Zitat: | | Hast du denn eine Ahnung was genau man in der Konzeptionszeit machen soll? Bzw was die da haben wollen? Weil man muss ja was abgeben?!?!?! *total ratlos |
In der Zeit bist du im Betrieb. Ich weiß nicht wie es bei der neuen Verordnung ist, da ich nach alter Verordnung geprüft wurde, aber bei mir war es damals so, dass wir am Tag nach der Theoretischen Prüfung die Umschläge mit den Praktischen Aufgaben bekamen. Innerhalb der folgenden sechs Stunden sollten wir dann ein Scribble Zeichnen und das abgeben. Danach kam die Kozeptionszeit. Hier konnten wir im Betrieb schon mal Probeweise die gescribbelten Sachen umsetzen, um kleine Fehler o. ä. zu finden. Außerdem-wer das ganze schonmal umgesetzt hatte, der konnte es am letzten Prüfungstag in der Regel schneller umsetzen. Aber bei der neuen Verordnung läuft das glaub ich ein wenig anders....
Und: der Betrieb muss dir INNERHALB der zehn Tage Zeit zur Verfügung stellen, aber er muss dir nicht die gesamten zehn Tage zur Verfügung stellen.
|
|
| |
|
 |
soulstyled
Verfasst Mi 07.04.2010 11:02
Titel
|
 |
|
So, für alle Frankfurter, habe heute von der IHK einen (zumindest für mich) neuen Termin genannt bekommen:
Prüfungsbescheinigung und die Info ob bestanden / nicht bestanden gibts am Dienstag, 15. Juni. Das ist damit dann auch das Ende der Ausbildung und des Ausbildungsvertrags.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Alte Abschlussprüfungen
Abschlussprüfungen Mediengestalter
Alte Abschlussprüfungen Praxis?