mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Wi 07/08 Operating Print - Fondergänzung vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfung Wi 07/08 Operating Print - Fondergänzung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marius86
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 12:11
Titel

Abschlussprüfung Wi 07/08 Operating Print - Fondergänzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht: Der Hintergrund von "Bild_13.jpg" ist als Hintergrund für "Bild_14.jpg" zu verwenden.

Das check ich net. Was genau ist mit Hintergrund wohl gemeint? Nur das um das Bett herum, oder gehört das Bett auch zum Hintergrund? Soll ich den Mann aus Bild 14 aufs Bett setzen, oder soll ich ihn größer aufs andere Bild setzen, sodass er das Bett überdeckt und dann unten ein Stück abschneiden?

Bin da echt ratlos.

Außerdem muss ich hier den ZFA kritisieren, wegen uneindeutiger Formulierung. Auch andere Sätze musste ich x-fach lesen bis ichs raff. Das blöde ist dieses Fondergänzung macht ja ein Achtel der Gesamtnote aus und jetzt weiß ich net wies gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich mal den zuständigen Prüfungsausschuss fragen oder deinen Chef oder die IHK oder oder oder... es war schon immer so das es teilweise sehr schwammige Formulierungen gab, aber die richtigen Antworten wirst du hier im Forum nicht bekommen. (höchstwahrscheinlich)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marius86
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chef: genauso ratlos wie ich.

IHK: Weiß die schon mal irgendwas, außer den Papierstandardkram. Frag die mal was spezielles, die IHK stellt die Prüfungsaufgaben eh net.

Prüfungsausschuss: äääähm, hab wohl vergessen bei der Eröffnung deren Handynummern abzuchecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marius86 hat geschrieben:
Prüfungsausschuss: äääähm, hab wohl vergessen bei der Eröffnung deren Handynummern abzuchecken.


Meine Güte! Irgendwer wird die Nummern aber sicherlich haben.

Und wenn du es nicht mal bei der IHK probiert hast dann ist das dein Problem. Kleiner Tipp, die können dir mit Sicherheit an wen du dich wenden sollst und haben auch ganz bestimmt eine Nummer parat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marius86
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.01.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja gern mal wissen, wie das die anderen Operator hier gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich hoffe das alle clever genug sind und es nicht öffentlich preisgeben, denn das sieht der ZfA nicht gerne und glaub mal nicht das die hier nicht reingucken. Das tuen die öfter als dir lieb ist. *zwinker*

Also, finde es selbst raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marius86
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ maily. Bin über die Antwort seeehr verwundert. Wenn du meine erste Frage durchliest, wirst du feststellen, dass meine Frage nur darauf hinausgeht, dass ich die Aufgabenstellung richtige verstehen möchte. Und da ist nichts verbotenes dran.

Also kann ich nur nochmals die Operator, die das sehen, bitten, mitzuteilen, wie sie die Aufgabe verstanden haben.

Ich stehe nach wie vor zu der Aussage, dass konkrete Prüfungsaufgaben uneindeutig gestellt werden. Wenn die Prüfer konkrete Vorstellungen haben, muss man das auch so konkret wir mögliche äußern.

An der Stelle darf ich an die Zwischenprüfung 07 erinnern. Das Panorama. Die Aufgabenstellung war, die 5 Bilder zusammenstellen. Bei der Breite wurde eine Maßzahl angegeben. Bei der Höhe stand: Höhe ergibt sich. Ich und einige Klassenkameraden haben Abzug bekommen, weil dann oben scheinbar zu viel abgeschnitten wurde. Das finde ich der Hammer, wenn dransteht Höhe ergibt sich. Das konnte keiner ahnen. Ich konnte einen Prüfer glücklicherweiße direkt fragen und dieser meinte: "Die Bilder wurden leicht gedreht und dann oben logischerweise leicht beschnitten, aber die hätten nicht gedreht werden dürfen."
lol, das ist lachhaft. Die Bilder mussten gedreht werden, weil es sonst ein verkrüppeltes Panorama gegeben hätte. Jeder hat es gedreht.

Kann nur nochmals sagen, dass ich nichts verbotenes daran seh, zu fragen wie die Aufgabe gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir aber auch sicher vorstellen das wir wollen das hier nicht zu sehr auf die Aufgaben eingegangen wird, egal ob du die nun "nur" verstehen willst, denn der ZfA kommt erst hierher wenn denen was nicht passt, ist ja auch völlig in Ordnung.

Ich verstehe nicht wieso man nicht mit Klassenkameraden reden kann, wieso man nicht mit seinem Chef reden kann, meinetwegen so lange bis man es hat. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen öffentlich in einem Forum zu fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen non print operating
Operating Print
operating non-print!
W3 für Operating Non-Print
AP Operating NON-PRINT
Print Operating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.