mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Bewertung??? vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfung Bewertung???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist für mich persönlich erschreckend, wenn ich weis, dass meine BS-Lehrer meine Zwischenprüfung (AP?!) bewerten "dürfen".

Schuldige aber die beiden haben wirklich keine Ahnung vom tuten und blasen.. geschweigedem von der Umsetzung einer Website (was im Nonprintbereich denke ich mal verlangt werden darf).

Wenn man schon in der Schule sitzt und über eine Bewertung der Lehrerschaft diskutiert, welche Diskussion dann folgendes Zitat hervorbringt: "ja Benni, bei der Gestaltung gibt es einfach diesen subjektiven Charakter, den Sie nicht aufheben können"... schuldige.. aber Lehrer sind allgemein dafür da OBJEKTIV zu bleiben... wenn ein Layout optisch stimmig ist und es 90% der klasse als "bestes Ergebnis" definiert, die vergebene note aber eine 3 ist... was soll das dann bedeuten?!

Wenn ich mir nun überlege, dass diese "Experten vom Fach" meine Zwischenprüfung vorgelegt bekommen und mit ihren veralteten Weisheiten zum schluss kommen, dass meine Umsetzung etwas zu "frisch" sei.. was kann ich dann tun?!
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

backware hat geschrieben:

Wenn ich mir nun überlege, dass diese "Experten vom Fach" meine Zwischenprüfung vorgelegt bekommen und mit ihren veralteten Weisheiten zum schluss kommen, dass meine Umsetzung etwas zu "frisch" sei.. was kann ich dann tun?!


Das Design so "altbacken" zu machen wie sie es gerne hätten. Ist zwar kacke, ist aber leider so.


Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Di 31.01.2006 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoupeDriver hat geschrieben:
backware hat geschrieben:

Wenn ich mir nun überlege, dass diese "Experten vom Fach" meine Zwischenprüfung vorgelegt bekommen und mit ihren veralteten Weisheiten zum schluss kommen, dass meine Umsetzung etwas zu "frisch" sei.. was kann ich dann tun?!


Das Design so "altbacken" zu machen wie sie es gerne hätten. Ist zwar kacke, ist aber leider so.


Habe mir bereits vorgenommen es genauso zu machen, wie es die abartige vorlage verlangt.. ich soll magenta auf blau machen.. ich mach magenta auf blau.. sie wollen gelb als logofarbe.. ich mach gelb als logofarbe...

irgendwie ist es aber auch belustigend, dass bei der zwischenprüfung nicht unterschieden wird.. zwischen mg operating und mg design... ich mein... <.< SOOO weltfremd bin ich da jetzt nich.. aber ich würde schon lieber durch meine fachkompetenz in sachen programmierung ... phpanwendungen mysql-datenbankgestützte system datenbanktechniken glänzen.. statt mir anhören zu müssen, dass ich nich so der gestalter bin... (weswegen ich streng genomm auch operating wollte.... hmpf).. klar .. medienGESTALTER.. aber naja... ich verstehs nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ZP ist für alle gleich. Und als Operator hat man es da immernoch einfacher als z.B. ein Berater.

Der Berater muss genau genommen garnicht designen können, doch von ihm wird in der ZP
auch die Gestaltung einer Webseite / eines Flyers verlangt, obwohl er in der AP nur
Zahlenkolonnen aneinanderreihen muss. *zwinker*

Also reg dich nicht auf. Letztendlich ist die ZP relativ einfach und schafft dir nur einen
Überblick über dein bisheriges Können. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass
die ZP oft härter bewertet werden als die AP...aber rein psychologisch gesehen
find ich das garnicht so schlecht. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bitskin

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab einsicht in die Akten verlangt. In der ZP mach ich in der Praktischen 92 Punkte und nun geben die mir 62 Punkte. Da hakt doch irgendwas. Ich finde die Arbeit der AP sogar besser als meine ZP Webseite.

To be continued..... ich halte euch auf dem laufenden *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte in der ZP 91 Punkte und in der AP 95 Punkte. Bin zufrieden. * huduwudu! *

Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Do 02.02.2006 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung
Anmeldung zur Abschlussprüfung
prüfungsschwerpunkte abschlussprüfung
Englischteil in der Abschlussprüfung
Ablauf Abschlussprüfung
Abschlussprüfung mai 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.